Es ist so schön im Wald.....

terrier

Super Knochen
Es ist so schön im Wald ......

so idyllisch und so gute Luft und Freiheit wohin man sieht.
Was für den Menschen gilt tut dem Haustier gar nicht gut.
Es beginnt wieder so wie jedes Jahr das Menschen ihre Haustiere in die "Freiheit" entlassen.
Haustiere die noch nie einen Wald gesehen haben geschweige denn Futter sich erjagen können da sie am Sofa groß geworden sind.
Warum fragen Sie ?! Weil man ja nicht wissen konnte das Tiere auch eine Geschlechtsreife haben und dann Junge gebären.....und dann noch so viele und außerdem kommt ja der geplante Urlaub wohin mit den Viechern dann.
Dann werden sie eingepackt und auf gehts in die nächste Ortschaft (Originalzitat) oder in den Wald wo es so richtig idyllisch ist.
So wieder geschehen vor einigen Tagen wo eine ca. 2 jährige Katze auf einem Parkplatz bei Matzen im Wald gefunden wurde.Sie miaute klagend und lief auf und ab, vor kurzem Babys geworfen nur konnten diese nicht gefunden werden.
Keksi, so nennen wir sie kam heute zu uns um ein neues Zuhause für sie zu finden.
Doch kaum war Keksi eingetroffen schon der nächste Notfall.
Ein Katzenbaby 3 Tage jung,das letzte Überlebende von sechs hat keine Mutter mehr die es säugt.
Nun sind Keksi und Krümel zusammen doch ob es klappt wissen wir noch nicht ....

www.tierschutzverein-heimatlos.at

Keksi hat Krümel nicht angenommen .....wir hatten Riesenglück und haben eine Mamakatze gefunden die Krümel sofort putzte und säugte zu ihren eigenen zwei anderen.Mann bin ich froh kann ich euch sagen !

lg terrier

Oh das versteh ich!!! Nachdem bei uns Baby-Großalarm ist (6 Feldhasen, 2 Eichkatzerln und 3 nackerte Jungvögel, ein paar erste kleine Igel gibts auch schon), weiß ich nur zugut was es heißen würde, einmal eine Nacht wieder durchzuschlafen. Aber ich glaub, dafür muß ich bis Weihnachten warten! :o

Genieße es und sei weiter glücklich!

Schade nur, daß die Babys von Keksi anscheinden umgekommen sind, wie auch immer! :(:(:(

Zum Auslassen: sogar unsere Wildtiere werden langsam an die große Freiheit gewöhnt. Auch die kennen Erde, Futtersuchen noch nicht. Das müssen auch sie erst lernen!

Ja bei den Wildtieren glaubt man das sie das automatisch können...
Krümels Mutter hatte sechs Babys ,fünf starben da sie keine Milch hatte und die Helfer sie zu spät fanden.Hoffen wir das Beste für den Kleinen :o

lg terrier

Ja bei den Wildtieren glaubt man das sie das automatisch können...
Glaubt man, und nichtmal die könnens auf Anhieb. Wie dann Sofa- und Käfig-Tiere????

Krümels Mutter hatte sechs Babys ,fünf starben da sie keine Milch hatte und die Helfer sie zu spät fanden.Hoffen wir das Beste für den Kleinen :o

Na geh..... :( Und die Jungen von Keksi habts gar nicht gefunden, oder?

Nein man konnte zwar sehen das Keksi gesäugt hatte aber die Suche nach den Jungen blieb erfolglos.
Die Vermutung liegt nahe das Keksi allein ausgesetzt wurde denn sie klagte ganz jämmerlich beim Auffinden und rannte hin und her als ob sie ihre Jungen suchte.
Nun sucht Keksi ein neues Zuhause in einem eigenen Thread .
Von Krümel in der weiten Welt berichte ich weiter hier .

lg terrier

Krümel lebt !

Keksi hat Krümel nicht angenommen.Wir konnten in der Nähe eine Katzenmutter ausfindig machen die gerade Junge hatte.
Unser verzweifelter letzter Versuch dieses kleine Kuckuckskind unterzubringen bevor es verhungert, glückte.Die Katzenmutter schnupperte Krümel ab, packte ihn(uns fiel fast das Herz in die Hose, wir dachten jetzt beißt sie ihm den Kopf ab) und trug ihn ins Nest zu ihren anderen beiden Jungen.Da ist er nun seit Wochen und wächst extra langsam damit er lange bei seiner Pflegemutter bleiben kann.
Fortsetzung folgt ....

--
Karin Berger

Tierschutzverein Heimatlos
www.tierschutzverein-heimatlos.at

Hallo,

oh das ist wunderbar das Krümel doch eine Ziehmutter gefunden hat. Die kleine katze ist ja auch gar zu süß, kann man sich nur verlieben.
Bin gespannt wie es weitergeht. Macht sie schon unfug? :-)

Viel spaß weiterhin.

Ach, ist das schön für das Baby! Ich freu mich echt für das kleine "Katzenmonster":D!
Nur leider haben, wie jedes Jahr, sehr viele Tiere nicht soviel Glück und werden irgendwo ganz alleine verhungern.
Ich möchte einmal so einen "Menschen" erwischen, ich würde ihm nicht Gutes tun!
LG Ingrid

Oben