Es ist passiert: Mickey hat gezwickt!

Ich glaube nicht das Hundeschule mit üblichen Kursen das richtige für uns ist!

hallo!

das glaub ich auch nicht, allerdings gibt es gute leute die ja auch einzeltraining bzw kleingruppentraining anbieten, und wenn ihr bei einem guten trainerIn seid, ist es selbstverständlich auf die belastungsfähigkeit (oder stresslevel) beim hund zu achten :)

Zu deinem problem: kopf hoch, du kennst deinen hund und bist ja offensichtlich mehr als bemüht den richtigen weg mit ihm zu finden. Du hast die seminarsituation falsch eingeschätzt - das passiert!!!! es ist nicht immer leicht, den schmalen mittelweg zu finden, was für einen etwas "anderen"hund schon zu viel ist oder nicht.
manchmal brauchts auch so einen vorfall um die grenzen des hundes neu "auszurichten" :)
ich weiß, es ist leicht gesagt, aber versuche einfach einen kühlen kopf zu bewahren und mach dich nicht fertig und nimm es vorerst mal hin, dass so eine situation noch zu viel ist für ihn (oder immer zu viel sein wird, ich denke irgendwann stoßt man einfach an die endgültige grenze, wo einfach nix mehr geht, aber bisdahin kann sich das halt bildlich gesprochen mm-weise verschieben.):)
(ich bin nach einem vorfall - bei uns hängt das meistens mit anderne hunden zusammen) immer etwas vorsichtiger - mach mal lieber mehr als weniger und versuche dann wieder langsam aufzubauen, also ich hoffe es ist irgendwie veständl. was ich versuche zu sagen... irgendwie komm ich nicht zum punkt am diesem montag:o

Wo kann man die kaufen?

Sind die auch so schwer? Mickey hat ja doch ein eher kleines Schnäuzchen!

Lg

Googeln nach k-9 shop in Österreich, und dann mal telefonisch fragen, es könnte sein, dass die Größe, die sehr zarten Mali-Hündinnen passt, auch für Mickey grade noch geht, ich kenne ihn ja nicht....

Das Gewicht scheint nichts auszumachen.

also wegen dem seminar: wenn dus weiter mit mickey besuchen willst, ist vielleicht eine faltbare box auch eine gute lösung.
die sind leicht zu transportieren, jagger hat soeine und liebt das ding.
vielleicht fühlt sich mickey in sowas sicher, und du kannst dich aufs seminar konzentrieren.

Oben