Es hat click gemacht!

Ashy

Super Knochen
Jaja, der Clicker...ein Thema für sich oder auch nicht!
Ich selbst habe es schonmal mit Madame Terry verscht, aber da zeigte sie nur Verhalten á la Crossover- Hund...nämlich nix, auch mit Hilfe war nichts zu machen :(

Aber als Ash da war und ich wieder die tollen Ergebnisse mancher HF im Internet las, musste ich es nochmal ausprobieren, aber diesmal mit Ash!

Konditionierung haben wir hinter uns gebracht (das versteht glaub ich jeder Hund) und dann haben wir einfach Sitz und Platz mit dem Clicker gefestigt und nun clickern wir das "Fusslaufen", was ganz toll klappt :)

Ich dachte mir, wenn es mit Ash klappt muss es doch auch mit Terry funktionieren und ich wagte es nochmal mit ihr! Konditionierung, Sitz, Platz und Fuss gefestigt! Dies habe ich übrigens beim ersten Mal nicht gemacht!

Und nun unsere erste grosse Aufgabe: Rückwärts gehen!
Viele wissen ja, dass Terry schon viele Tricks beherrscht, aber beim "Back" haperte es bis jetzt immer :o

Und das sollte auch ihre erste "Shaping"- Aufgabe sein!
Ich hab mir also Clicker und Terry gepackt und gewartet....na, erstmal tat Terry nix...also half ich ihr und ging einen Schritt auf sie zu....sie macht einen Schritt zurück: C&B!

Von da an wusste sie was sie machen sollte und ging immer einen klitzekleinen Schritt zurück! Und nachdem sie mal zwei Schritte gemacht hat C&Jackpot!

Heute wollte ich weiterclickern und habe es diesmal aufgenommen.

Und damit es nicht zu öde ist, habe ich es ein klein wenig schneller gemacht :D

Es hat click gemacht!

Lg Nadine

hehe, voll lieb :)
und wie sie mit dem schwanz wedelt, echt voll niedlich!
ich clicker auch, rückwärtsgehen haben wir aber noch nicht probiert!

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
hehe, voll lieb :)
und wie sie mit dem schwanz wedelt, echt voll niedlich!
ich clicker auch, rückwärtsgehen haben wir aber noch nicht probiert!

lg vanessa

Die wedelt meistens bei Tricks immer mit dem Schwanz...pardon...Rute :D

Hey supi!!! :)

Ich hab beim chin beim clickern eher das problem dass er bis heute ned wirklich checkt das click fressi bedeutet :o bzw. ich glaub er weiß es schon nur ists ihm egal weil er sowieso ned frisst. Bei ihm musst das futter erst interessant machen und dann will er es erst haben. Haste beim ajc gemerkt, die leckerlie hat er gar ned gefressen :p und das waren jetzt eh so richtige "gutsis" die normalerweise jedem hund schmecken :rolleyes: :D

soweit ich weiß heißt ja auch das click nicht fressi sondern ist nur eine bestätigung der eine belohnung folgt. die belohnung muß nicht futter sein

flaxig schrieb:
soweit ich weiß heißt ja auch das click nicht fressi sondern ist nur eine bestätigung der eine belohnung folgt. die belohnung muß nicht futter sein

Schon klar, aber bei spielzeug tu ich mir etwas schwer. Wie soll ich das machen? Soll ich da clickern und dann mit ihm spielen? Spielzeug werfen allein ist ihm ja auch ziemlich wurscht. Er will spielen.

ich find, dass clickern eine ganz tolle sache ist :)
immer wenn ich den clicker hervor hol wird die leni ganz zappelig und wartet drauf, dass sie was machen muss :p
und wenn ich eine zeit lang wart und nichts zu ihr sag, dann macht sie alles, was sie kann in der hoffnung, dass es ein leckerli gibt :D

geht das video nur bei mir net oder gar nimmer *raunz*
hab auch schon einen klicker gekauft, fang jetzt mal an zu konditionieren, mal schaun ob mein baby das mit 4 monaten schon kapiert *g*

butterkeksi schrieb:
ich find, dass clickern eine ganz tolle sache ist :)
immer wenn ich den clicker hervor hol wird die leni ganz zappelig und wartet drauf, dass sie was machen muss :p
und wenn ich eine zeit lang wart und nichts zu ihr sag, dann macht sie alles, was sie kann in der hoffnung, dass es ein leckerli gibt :D

lieb :D Find Clickern auch super!
@nadine: mah, d. terry is ja sooo liab.. *schmacht* :) :) :)

Oben