Es gibt wirklich nur mehr sehr wenig nette Leute in Österreich ...

• Ersteller Ersteller Charisma
  • Erstellt am Erstellt am
C

Charisma

Guest
Folgendes ist passiert:

Ich spaziere wie jeden Tag mit meinen zwei Wauzln durch die Praterhauptallee bei der Wasserwiese.

Meistens pöbeln mich etliche Leute an wegen meiner beiden freilaufenden Hunde.

Da sie Balljunkies sind, und außer ihren Spielsachen nichts und niemanden ihre Aufmerksamkeit schenken sehe ich keinen Grund meine Hunde nicht freiherumtoben zu lassen, vorallem wenn sie im Wasser doch soviel Spaß haben, das geht ja mit Leine wohl schwer.

Wie schon gesagt also meine beiden belästigen weder Mensch noch Tier.

Trotzdem finden sich täglich Leute die mir im vorbeigehn blöde Sprüche zuwerfen.

Ich natürlich schon immer in Abwehrstellung und kontere sachlich und ohne laut zu werden aber ärgern tut es mich schon.

Auf Spielplätzen hänge ich die beiden selbstverständlich an aber auf der großen freien Wiese doch nicht....

Auf jeden Fall treffe ich gestern eine Familie die gerade ein Picknick machen mitten auf der Wasserwiese, ich sehe wie der Familienvater auf mich zustartet, und mache mich schonmal wieder auf eine saftige anmache bereit doch siehe da

einer der wenigen die freundlich fragen was das den für eine Rasse sei und ob sein kleiner Junge den Hund vielleicht mal streicheln dürfte.
Ich setzte natürlich sofort eine freundliche Miene auf :o und der Junge warf meiner Chrissy etwa 600 mal den Ball bis im der Oberarm schmerzte :D

Ich verabschiedete mich freundlich und war richtig froh mal jemand normales getroffen zu haben doch zu früh gefreut
etwa 2m weiter schreit mich eine alte Tante an wie gefährlich das nicht wäre und das mein Hund den Jungen die ganze Zeit fixiert hat und ins Gesicht beissen wollte und zum glück nichts passiert sei :(

Ich hab ihr dann erklärt das dieses "eye zeigen" bei einem Border Collie normal ist und mein Hund den Ball und nicht das Gesicht des Jungen fixiert hat.

Sie meinte dann nur das ich als erwachsener Mensch doch nicht so dumm sein kann das ich diesen Schwachsinn den ich da verzapfe selber glaube.

Sag sind den die Leute alle schon komplett hinüber.
Das darf doch nicht war sein :mad:

Erlebt ihr ähnliche Sachen oder bin ich die einzige mit diesem Problem????

Gruß
CH

Charisma schrieb:
Erlebt ihr ähnliche Sachen oder bin ich die einzige mit diesem Problem????

Gruß
CH
Also auf der Straße wechseln so ziemlich alle Leute die Seite wenn ich mit meinen zwei komm und im Cafehaus hab ich auch immer viel Platz. Menschenansammlungen wie Donauinsel, Prater oder dergleichen meide ich grundsätzlich schon weil die Beschimpfungen gehen mir am Nerv. Ich hör mir meistens so Sachen an wie
"Schau schon wieder eine mit zwei Killerhunden, das ist sicher eine H..."
Kinder werden grundsätzlich weggerissen und die Blicke könnten töten.

Aber es gibt gott sei dank noch nette Leute, die mich dann wieder eines besseren belehren und die auch Fragen stellen, die ich dann gerne beantworte, auch wenn sie noch so blöd sind (Zerfleischen die wirklich alles was ihnen in die Quere kommt, Sperren sie die auch weg in der Nacht, Diese Kampfhunde kann ma nur mit viel Druck zurechtweisen und die brauchen das auch,...) Aber meistens sind es halt Leute die keine Ahnung haben und nur von Medien und co ihr "Wissen" haben. Die sind aber dann immer ganz erstaunt über das was ich erzähle.
Ich find es halt umso wichtiger dafür Sorge zu tragen nicht unangenehm aufzufallen und als vorbildlicher Hundehalter den Leuten das Gegenteil zu beweisen
lg

Ja klar, glücklicherweise gehe ich mit meinen Hunden nur mehr dort spazieren, wo mir fast niemand entgegen kommt und wir ungestört sein können!
Mir fällt nur auf, dass die Leute mittlerweile nicht mehr allzviel Unterschied zw. gross oder klein machen!

Musst ja sogar schon bei manchen Hundebesitzern aufpassen:

So ein kleiner Zwergpinscher hat am Montag ständig auf meinen grossen hingezwickt und gebellt - noch dazu hatte mein Grosser einen Maulkorb drauf! Naja, irgendwann hats meinem gereicht und er ist dem kleinen nach und hat ihn versucht zu unterdrücken!!
Na glaub nicht das man verständniss dafür hatte, nein, der arme kleine könnte ja mit dem Maulkorb erschlagen werden!! :mad:

Lg

Also erlebt ihr ähnliches wie ich merke dachte schon es liegt an meinen beiden "killern" ;)

Es stimmt übringens das die Leute komplett hysterisch sind momentan.

Ob der Hund nun klein oder groß ist ob langhaarig oder kurzhaarig oder ob er zu den sogenannten Listenhund gehört wo ich mir traue zu behaupten 80% unserer Bevölkerung nicht mal wissen wie die Rassen die hier angeführt sind aussehen.

Aber das ein Rotti oder ein Staff killer sind das wissen sie alle nur zu gut diese armen Wauzis kennen sie ja von den Medien.

Und das meine Belgierhündin mit ihrem schwarzen Gesicht und den aufgestellten Ohren ja auch extrem furchteregend ist verstehe ich ja voll und ganz :rolleyes:

Ich versuche so wie ihr es schildert hauptsächlich Orte aufzusuchen wo Hunde erwünscht sind und man in Ruhe Gassi gehn kann und Balli schmeißen.

Super ist die Hundezone im 10ten Löwygrube am Laaberg.
Es sind dort nur aggresionslose Hunde jeden Alters und jeder Rasse.
Ein ganz süßer Staff names "Spike" übrigens auch.

Doch selbst in der betafelten Hundezone befinden sich ab und zu mal Jogger die mich ganz blöd anschaun warum ich meine Hunde denn nicht anleine.

Ersten jagen sie glücklicherweise beide nicht

Zweitens ist das wie der Name schon sagt ein Hundeauslaufplatz und kein Joggertreffpunkt

Wer dort läuft muß würd ich mal sagen mit Hunden rechnen :rolleyes:

Wenn wir mit unseren beiden in Lokal wie Pizzeria oder so gehn schaun uns die Gäste beim reingehn auch immer ganz schief an und wenn wir das Lokal wieder verlassen sagen die Kellner oft "was sie hatten zwei große Hunde mit, das ist mir gar nicht aufgefallen"

Ich versuche wie ihr auch schon geschildert habt so unauffällig wie möglich zu sein und meine Hunde so gut wie nur möglich zu sozialisieren damit ich den Vorurteilen ein bisschen entgegenwirken kann.

Hoffe die Zeiten werden irgendwann mal besser weil so wie es momentan ist macht es keinen Spaß mehr vor die Tür zu müssen :mad:

Werde mir meine Hundeliebe trotzdem nicht verderben lassen hoffe ihr auch nicht :)

Gruß
CH

@luna wenigstens wehrt sich deiner nach ner zeit. meiner überhaupt nicht....

geh ich letztens um mitternacht (eh ur spät) mit dem scooby aufs feld, geht auf der anderen straßenseite eine dame mit ihrem hund. ein mischling nur halb so groß wie meiner......ohne leine.

plötzlich rennt der mischling quer über die straße, ich kurbel meinen hund ein, angeleint isser eh immer in straßennähe. der mischling kommt zu uns, steht schaut wedelt.....und geht plötzlich auf scooby los. der arme ist an der leine herumgehopst und war nur mit ausweichen beschäftigt. die dämliche besitzerin steht drüben auf der anderen seite an eine laterne angelehnt und beschäftigt sich mit kläglichen "domino...zu mir" rufen. ihren hund haben die rufe überhaupt nicht interessiert, nach 5 minuten hat er sich dann gedacht "naja, jetzt schreit die schon soooo lange, jetzt geh ich halt mal rüber". nicht, daß die dumme gurken ihren hund holt, nö die ist drüben stehen blieben und hat halt nur gerufen.

da ärger ich mich schon, obwohl ich selber nen hund habe. wenn die koffer ihre hunde nicht unter kontrolle haben, dann sollens es an der leine halten. hätt ja auch ein auto kommen können oder mein hund nicht so ein gutmütiger trottl sein müssen.

@ ET01 hast eh Recht weil wenn Deiner dann auch vor Schreck über die Straße rennt hast den Schlauch....

Mich regt das auch immer auf vorallem wenn die Hunde dann auf meine alte kranke Hündin aufreiten wolln und der tut eh der Rücken so weh.

Wenn ich dann sag sie sollen gefälligst ihren Hund runterholen weil meiner Schmerzen hat dann bekomm ich meißt nur so blöde Antworten wie "geh schei* dich nicht an meiner is eh kastriert..."

Da wundert es mich manchmal echt nicht warum soviele Hundefeinde unterwegs sind wenn manche nicht auf ihre Vierbeiner aufpassen "wollen"

Gruß
CH

Das kommt bei meinem Malirüden auch noch dazu!!

Rotbraun und ein schwarzes Gesicht - schaut bös aus = ist bös!!
Und die kleine schwarze Hündin - braucht man gar nicht weiter erklären!!

Na und die Lustigen ohne Hund die einfach in die HZ kommen und stunk machen sind mir die Liebsten!!
Wollen durch die HZ gehen und haben Angst vor allen Hunden!! Toll!!

Unverständlich!!

Lg

@Luna

siehst du genau das mein ich.

Ich sehe wir reden vom gleichen...........

Gruß von meiner Tervuerin an deinen Mali :)
CH

Liebe Freunde,

also bis jetzt hab ich immer Glück gehabt, sowohl bei Iwanka als auch
bei Bella.
Jeder will/wollte sie streicheln. Nur bei Iwanka ging es halt nicht immer,
denn wenn sie Schmerzen hatte, war sie ab und zu brummelig.

Aber wenn ich den Leuten dann erklärt habe warum, hieß es dann,
ach der arme Hund.

Auch als ich mit Iwanka in der Stadt war und sie sich einfach hinlegte,
weil sie einfach nicht mehr weitergehn wollte und ich sie natürlich ermuntern wollte weiterzugehn, sagten die Leute, lassen sie doch den armen Hund, der ist müde.

Bella ist ja eine richtige Schmusebacke, auch hier hab ich festgestellt,
dass sogar Leute die Angst vor Hunden haben, nach einer Weile sie streicheln
wollen.

Liebe Grüße von

hallo,

meine zwei rabauken seht ihr auf den beiden fotos (unter king u. im profil). obwohls (labradormix u. jagdhundmix) alles andere als gefährlich aussehn, wechseln leider auch zu viele leute die straßenseite (obwohl wir fast auf dem land wohnen)

nun kann ich aber trotzdem einen beitrag zum thema nette leute schreiben :)

wir waren am montag mit unseren beiden u. einem golden + dessen besitzer an der traisen (fluss bei herzogenburg mit vielen steininseln).
wir hatten es uns auf einer insel bequem gemacht u. die hunde konnten richtig toben :)
es kam nach nicht allzulanger zeit eine mutter mit ihren beiden kindern auf eine weitere insel, die für die hunde spielen zu erreichen war, wenn sie sich im wasser aufhielten
wir hatten uns kurz einmal umgedreht u. alle 3 doggies stürzten sich schon richtung kinder, weil die gerade begonnen hatten, steine ins wasser zu schmeißen :o

könnts euch vorstellen der schreck war groß bei den kids, als auf einmal 3 hunde vor ihnen standen u. darauf warteten, steine aus dem wasser holen zu dürfen :D

wir hatten uns schon auf ein schimpfkonzert der mutter eingestellt, aber siehe da...ihre aussage (zu den kindern)
na geh, schmeißts ihnen die steine weg, die wollen nur spielen !
passts aber bitte auf, dass ihr sie nicht mit den steinen erwischt.
außerdem..seit ein wenig vorsichtig u. nehmt auf die hunde rücksicht auf der insel ist platz für alle !

:eek: :) :D

hat leider seltenheitswert, aber es gibt anscheinend auch noch richtig nette u. vor allem VERNÜNFTIGE leute :)

selbst mit meinem 4 monate alten spaniel welpen ist mir sowas passiert! :) mein marchfeldkanal ist am wasser eine familie gesessen die mich schon total böse angschaut hat wie ich gekommen bin ... dann ist mein kleiner vorsichtig zu den kindern gegangen und wollt sie begrüßen (überhaupt nicht wild oder so) und die mutter versteckt ihre kinder gleich hintersich und schreit mich an ich soll den hund wegrufen .... ziemlich merkwürdig wenn man vor welpen die kaum größer sind als eine katze solche angst hat oder?

und ein anderes mal auch beim marchfeld kanal bin ich wieder mitm zorro spazieren gwesen (wie immer dort halt ohne leine) und da kommt ein polizist auf einem fahrrad und meint so: "na junge dame,.. wo hamma denn die leine? müssens schon auf die viecher da auch achten... ist doch verantwortungslos!" blabla dann noch irgendeinen blödsinn von wegen er würd die ganzen kleintiere hier umbringen oder so irgendwas und so schnell kann ich gar nicht schaun usw.
aber ich mein er hat schon recht,... cocker spaniel welpen gehören schon zu den gefährlichsten und wildesten geschöpfen in der tierwelt!!! :D

Ich mein, bei einem Welpen wird noch nicht so viel sein, aber der Polizist hat schon recht!!
Eine Bekannte von mir musste Strafe zahlen, weil ihr Hund ohne Leine u. Maulkorb vor ihr herlief!!
Im Moment wird bei uns auch wieder vermehrt auf die Hundemarke geschaut!!

Aber diese Panik versteh ich trotzdem nicht!
Manche übertreibens wirklich!

Lg

Ich glaube 95 % aller Leute wissen nur das über Hunde, was in der Zeitung steht oder im Fernsehen kommt. So kriegen sie nur die Beißunfälle und andere schlimme Sachen mit. Da gleuben sie: jeder Hund ist so.

Sicher gibt es in Deutschland mehr Lottomillionäre als schlimme Beißunfälle. :D

Bei mir in Jockgrim in einer kleinen Stadt ist es nicht so schlimm, Gott sei Dank, oft sind die Leute sogar neugierig und nett! :)

Hallo!

Wollt jetzt nur noch hier meinen frust ablassen, und anstatt wieder ein neues thema zu erstellen schreib ich das jetzt hier rein *grins*, hoffenltich hat niemand was dagegen.

Also folgendes ist heute passiert:

ich war mit meinen zwei wauzis und meinen dad heute in wien (währinger hauptstraße), da mein dad zum arzt musste und ich mit den wauzis mal in wien spatzieren gehen wollte. nungut, ich bin also mit den zwein da ne runde gegangen, natürlich bei einigen geschäften vorbei (wies halt so is in wien). Auf einmal seh ich wie ein typ mit nen sessel (auf den sessel is ein Mädchen ca. 4-5 Jahre gesessen) richtung eingang fährt. ich geh natürlich einfach so weiter. Auf einmal seh ich wie die kleine hinter meinen zwei hunden her ist und OHNE ZU FRAGEN einfach meine Maus angegriffen hat.
Natürlich hat sich meine Maus irrsinnig geschreckt und der andere auch, ich hab mich gleich aufgeregt, einfach ohne zu fragen den hund anzugreifen, was wäre wenn sie nicht so gutmütig wäre und gebissen hätte?????
dann hätt natürlich ich draufgezahlt. Nunja der Vater der kleinen hat einfach aus den geschäft rausgeguggt und gegrinst.

Wissts jetzt bin ich einmal in wien mit meinen wauzis und dann passiert sowas, was wäre wenn meine maus die kleine gezwickt oder gar gebissen hätt? ich mein dann hätt ich draufgezahlt obwohl die kleine selber schuld ist, wie kommt man dazu seine kinder nicht darauf zu erziehen? ich mein ich hab ja auch meine wauzis erzogen?!

ich versteh die welt einfach nicht, und die leute nicht die einfach die kinder ohne zu fragen hunde angreifen lassen.

sowas ähnliches ist mir schon vor einigen jahren in kärnten passiert, da bin ich auf ner promenade spatzieren gegangen mit meinen wauzi und auf einmal seh ich wie von vorne ein kleiner zwerg (ca. 2-3 Jahre) mit ausgestreckter hand in richtung meines wauzis läuft. (hand in ca. augenhöhe meines wauzis) ich hab natürlich gleich meine kleine bei fuß gehen lassen, und hab nen bogen umd das mädl gemacht, aber die eltern die das gesehen haben haben nix dagegen gemacht, nur blöd getratscht und gelacht.

ich vestehst einfach nicht.

naja das wollt ich jetzt mal loswerden *gmpf*

so jetzt gehts ma besser *grins*

Ich hab gestern - nach der morgendlichen Gassirunde ein bißl mit einer Hausbesorgerin und einem Nachbarn getratscht, bei deren Ansichten sich auch mir die Haare sträubten: beide haben noch kein negatives Erlebnis mit einem Hund gehabt (ausser die Verunreinigungen ihrer Vorgärten), beide kennen mich schon lange (wohne schon ewig da) und kennen auch meine Hunde - es gab nie irgendeinen Zwischenfall, sowohl bei meiner Quanta, als auch bei der Kiwi - die sich sowieso bei jedem "einschleimt".
Zündstoff war - wie meist, dass irgendein Hundehalter seinen Hund in den Vorgarten der Hausbesorgerin k****n liess; na und schon ging's über die Hunde im allgemeinen los: welche Gefahr sie darstellen, wieviele Kinder gebissen werden, "die ja nur streicheln wollen", wie rapide die Anzahl dieser gefährlichen Bestien bei uns im Viertel steigt (in unserer sehr kurzen Strasse stehen 10 Wohnhäuser mit insgesamt vielleicht 120 Wohnungen; es gibt in dieser Strasse gezählte 4 Hundsis: meine Kiwi, der Maltester unserer "b'soffenen" Nachbarn, im Nebenhaus einen Shi Tsu und den Zwergspaniel einer Frau, die nur nächtens spazierengeht ) :confused:
Was mir wieder mal gezeigt hat, wie sehr Presemeldungen beeinflussen - irgendwo beisst ein Hund zu - aus welchen Gründen auch immer (die werden ja eh meist schamvoll verschwiegen) und schon geht die Aufbauscherei bei uns los und alle Hunde werden verdammt.
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass die Sache einmal besser wird!

lg
helga

Hallo und guten Morgen!

Also ich war in letzter Zeit auch ziemlich fertig wegen unserer Mitmenschen.

Wir sind vor kurzem wegen der Hunde in eine ländlichere Gegend gezogen um ihnen einfach mehr Möglichkeiten zum laufen zu geben aber weit gefehlt - wir haben uns leider gerade eine ziemlich Hunde-feindliche Gemeinde ausgesucht, in der nur die Rasse Deutscher Schäfer toleriert wird.

Vor unserem Haus ist ein riesen Feld (ca. 9 Fussballplätze groß) und das war zunächst mal für uns der erste Anlaufpunkt zum Spazierengehn - es gehen viele Leute mit ihren Wauzis dort aber komischerweise gehen alle allein und schaun auch dass sie mit keinem anderen Spaziergeher mit Hund zusammentreffen.

Spielende Hunde gibts auf diesem Feld also überhaupt nicht.
Da unsere zwei ja total verspielte Nudeln sind und gleich jeden anderen Hund zum Spielen auffordern wollen haben wir zuerst versucht mit den Leuten zu reden wenn wir sie getroffen haben (natürlich waren unsere Hunde angeleint) - die Reaktionen die wir bekamen haben mich sehr betroffen gemacht von:
"Warum spielen ich geh eh spazieren"
"Mein Hund darf nicht mit anderen spielen" bis
"Ihre zwei wollen eh nur raufen"
hab ich mir ziemlich viel anhören müssen, der Oberhammer kam dann als wir von der Polizei mit unseren angeleinten Hunden aufgehalten wurden (die kamen extra querfeldein gefahren) und behaupteten doch glatt unsere Hunde hätten Fußgänger belästigt.
Als ich den Polizisten fragte ob ich den Hund nicht mal angeleint spazierenführen dürfe sagte er mir knallhart - wenn ich einen Deutschen Schäfer hätte dürfe ich den selbstverständlich auch freilaufen lassen - da die Leute diese Rasse kennen und diese Hunde eh brav sind - aber mit solchen Hunden wie meine sollte ich mir Wege suchen wo ich keinen damit belästige.

Ein starkes Stück das mich richtig wütend und traurig machte.

Naja wir gehen seitdem nicht mehr auf das Feld vor unserer Haustür sondern fahren in den Nachbarort wo seit kurzem auch Freunde von uns zu Hundebesitzern geworden sind - dort gibts viele wunderbare Wege, einen riesigen Stausee und Wiesen wo sich kein Mensch aufregt wenn unserer Wuffis rumlaufen oder im Wasser toben.

Es ist traurig, wie weit es schon gekommen ist und ich weiß nicht wohin diese ganze Hysterie noch führen wird - die Menschen wollen einfach nicht verstehen, dass es auf den Halter ankommt und jeder Hund eine Chance verdient, zu zeigen dass er gutmütig und lieb ist.

@Sladdy
du tust mir leid ich kann dich sehr gut verstehn.
werde in zukunft wohl auch mit dem Auto fahren müssen um in Ruhe Gassi gehn zu können.

Alles was mehr als 2Kilo hat ist eine Bestie.

Wir waren jetzt 3 Tage in Deutschland weil wir unsere beiden Mäuse dort ausgestellt haben und siehe da.

Es ist kein Unterschied zu Österreich.

Gleich wurde man blöd angemacht und wir sollen doch sofort unsere beiden Hunde anhängen (auf einem Stoppelfeld welches echt kaum überschaubar war) und ihnen einen Beißkorb drauf tun weil wenn die das arme Vieh aufscheuchen und verletzen dann müßte sie der Jäger leider erschießen.

Ich hab dann ganz friedlich erklärt das es zwei Hütehunde sind und sie beide nicht jagen und in einem kurz geschnittenen Stoppelfeld sowieso keine Tiere sind die sie wenn sie es täten jägen könnten.

Ach Gott es ist schon mühsam wo man hinschaut machen einem die Leute nur Stress :mad:

Ich rege mich über diese Leute genauso auf wie ihr, aber das viele sich Gedanken machen kann ich auch verstehen.

Seht Euch doch einmal alleine hier in Wien um. In den letzten Jahren ist die Zahl der Hunde rapid angestiegen. Und leider ist nicht jeder Hundehalter so verantwortungsbewusst wie ihr hier im Forum :( .

Viele Leute halten ihren Hund wie ein Stofftier :mad: , bieten im zu wenig Auslauf und so gut wie keine Erziehung. Viele versuchen es mit Starkzwang oder wenn auch nicht ganz so schlimm auf jeden Fall mit den falschen Methoden. Was dabei herauskommt sind unsozialisierte Hunde ...

ein Beispiel: hier in der Gegend wohnt eine Dame mit einer Goldi-Hündin. Sie geht nur 3 mal pro Tag für 15 Min. mit dem Hund raus (denn mehr Zeit hat sie nicht :mad:) und die Hündin hat absolut keine Erziehung. Ist zwar gutmütig aber dadurch, dass sie so unausgelastet ist auch dementsprechend übermütig. Sie lässt sie auch meistens ohne Leine laufen (Autos fahren hier fast keine) und da wollte die Hündin ein kleines Mädchen begrüßen. Sie ist die kleine mit voller Wucht angesprungen :D . Natürlich hat das Mädchen nichtmehr stehen können und ist mit samt Hund umgefallen. Gott sei Dank in der Wiese ... man bedenke was auf einem betoniertem Weg alles passieren hätte können. Ich habe die Halterin darauf hin angesprochen und diese meinte doch ernsthaft zu mir, dass man einen Golden Red nicht erziehen müsse die lernen das von alleine :eek: ... habe dann natürlich versuch sie eines besseren zu belehen, aber die Dame hat nur den Kopf über "MEINE NAIVITÄT" geschüttelt und ist gegangen!

Das ist jetzt ein sehr harmloses Beispiel. Aber wie gesagt, ich kann es den Leuten nicht verübeln, dass sie erhöhten Respekt vor Hunden in den letzten Jahren aufgebaut haben. Und wer ist eigentlich schuld? Die Hundebesitzer!

Ich hoffe ich konnte so halbwegs verständlich beschreiben was ich meine (sorry, dass es so lange geworden ist)

hallo! leider können die wenigsten leute mehr miteinander - und schon garnicht mit hundebesitzern. wenn ich da eure erfahrungen lese, will ich euch meine nicht vorenthalten: angefangen hat das ganze durch einen fehler von mir (um es offen zuzugeben) ich wohne am land und habe einen jagdhund. leinenpflicht sobald ich nur die haustüre öffne, habe ich mir angewöhnt. (zum auslaufen ohne leine fahre ich ohnehin fast täglich mehr als 30 km mit dem auto!) eines tages ist es jedoch doch passiert. beim umhängen von halsband auf geschirr bin ich auf einer eisplatte ausgerutscht. - gesicht im tiefschnee - schmerz! natürlich hat keiner mehr auf den hund aufgepasst. folge: hund weg! mir gott sei dank nichts schlimmeres passiert. 5 minuten später: ein geländeauto kommt im tiefschnee auf uns zugerast - ein jäger steigt aus und droht nur: jetzt hätte ich bald geschossen! ich habe versucht, ihm die situation zu erklären und mich entschuldigt. da er mich jedoch weiter angegriffen hat, behauptet hat, ich hätte meinen hund immer frei laufen usw. bin ich auch etwas unfreundlich geworden (weil nichts davon gestimmt hat) egal: ich habe die sache vergessen!

monate später: (ich meide so weit es geht bei uns am feld an der leine zu gehen) ich gehe ordnungsgemäß mit meinem hund am feldweg an der leine - kommt ein anderer jäger und meint, ich befände mich auf privatgrund!!!!! nach einer diskussion musste er mir leider recht geben, dass ich gegen keinerlei regeln oder gesetze verstosse. dass er mich leider nicht einschüchtern konnte, hat den kerl so aufgeregt, dass er sich in sein auto (ohne kennzeichen - leider) gesetzt hat und uns von hinten mit einer weit überhöhten geschwindigkeit ganz knapp überholt hat. ich will keinem was anhängen, aber mein eindruck war, dass er den hund überfahren wollte, wenn er schon kein recht sah, ihn zu erschiessen. später erfuhr ich, dass dieser besagte jäger ständig mit viel zu hohem alkoholspiegel unterwegs ist und scheinbar nicht zurechnungsfähig ist. (er hat schon mal jemanden das gewehr angehalten!) allein gehe ich bei uns am feld nicht mehr spazieren, das hat er jetzt erreicht! da ich mich durch die aufregung weder genau an automarke bzw. farbe erinnern kann, und auch noch dazu allein war, meinte mein anwalt, dass die chancen für eine anzeige schlecht stehen. was soll man da tun?

Oben