Es gibt jetzt eine Hundebäckerei!

doron schrieb:
"Die Vermittlung, oder auch nur die entgeltliche Anbahnung eines Geschäftes unterliegt der MwSt in Höhe von 20%. Falls daraus ein Gewinn erzielt werden sollte, ist dies meldepflichtig und unterliegt der Einkommensteuer. Zusätzlich ist jedenfalls der Nachweis der Eignung bzw der Gewerbeberechtigung zu erbringen!"

so what?

Ich versteh gar nix mehr :D
 
Ist das nicht die Bäckerei die in HundeKatzMaus auf Vox schon vorgestellt wurde?
 
danielle schrieb:
ich lasse dir morgen eine aktuelle preisliste + versandkosten zukommen!

liebe grüße
danielle

würd mich auch interessieren - allerdings vor allem, wie die zusammensetzung dieser ganzen köstlichkeiten für hund aussieht... ;)
 
hallo nochmal,

ich werde morgen alle die gewünschten daten (inkl. zutaten) zukommen lassen. steuerpflicht bei anbahnung eines geschäftes---*g*..da würden all die, die tv-werbung betreiben, arm werden ;-)

ich wünsche euch eine angenehme nacht!
liebe grüße
danielle
 
Braucht man wirklich alles was am Markt kommt????
Meine Tiere kommen auch ohne Kekse, Weihnachtsknochen inkl. Name und Geburtstagstorten aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nun die Bäckerei die bei Hundekatzmaus war oder nicht?

Na wuarscht.. Ich backe ohnehin lieber selber..
 
asta schrieb:
Braucht man wirklich alles was am Markt kommt????
Meine Tiere kommen auch ohne Kekse, Weihnachtsknochen inkl. Name und Geburtstagstorten aus :D


meine güte...als wenn ihr euren kindern auch lieber die pullover selbst strickt. gönnt euren lieblingen doch auch einmal ein fest für den gaumen und auge!

liebe grüße
danielle
 
danielle schrieb:
meine güte...als wenn ihr euren kindern auch lieber die pullover selbst strickt. gönnt euren lieblingen doch auch einmal ein fest für den gaumen und auge!

Dass tu ich ja, nur ich kenne Hunde wie zb meine, die bevorzugen nun mal Naturprodukte wie Fleisch mehr als eine gebackene Torte oder Kekserln.
Weiters kann mein Hund leider nicht lesen, was macht der dann mit einem Weihnachtknochen :D ?
Aber eh egal, jeder wie er meint.
Ausserdem siehst du ja an den anderen Antworten, dass dies wohl noch am Markt gefehlt hat :)
 
Letztens war ein Bericht in einem Dt.Sender aus Frankreich. Dort wird Hunde-Eis in Knochenform hergestellt. Ohne chem. Zusätze bzw. Fleisch oder Milchprodukte, nur gesunden Dingen (weiß leider nimmer was alles genau und Rezept natürlich top secret!). Ab April in Deutschland erhältlich. 6-er Packung kostet 5,--
 
Zitat von danielle:
meine güte...als wenn ihr euren kindern auch lieber die pullover selbst strickt. gönnt euren lieblingen doch auch einmal ein fest für den gaumen und auge!

Also ich gönne meinen Hunden bestimmt gerne was Gutes, aber dafür selbstgemachte Kekse aus Deutschland zu importieren find ich auch übertrieben. Da lad ich mir lieber ein paar Freundinnen mit Hunden ein und mach einen Leckerlibackabend da haben alle Spaß daran und ich weiß 100%ig was drinnen ist und das sie frisch sind :) .

Und ein Fest für Gaumen und Auge???? Bei Hunden glaube ich ißt das Auge nun wirklich nicht mit :rolleyes:
 
danielle schrieb:
meine güte...als wenn ihr euren kindern auch lieber die pullover selbst strickt. gönnt euren lieblingen doch auch einmal ein fest für den gaumen und auge!

liebe grüße
danielle

Hallöchen,

Ich glaube meinem Hund ist es ziemlich egal ob da sein Name auf einem Leckerlie steht, ob es rund oder irgendein bestimmtes Muster ist... also meiner Meinung nach Geldschneiderei... es gibt auch Leckerlies auf dem Markt, die man bedenkenlos dem Hund geben kann. Kaufe sowieso nur Leckerlies ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ähnliches....

aber wer mag soll es kaufen :D

Gruß LInchen :)
 
däumeline schrieb:
Hallöchen,

Ich glaube meinem Hund ist es ziemlich egal ob da sein Name auf einem Leckerlie steht, ob es rund oder irgendein bestimmtes Muster ist... also meiner Meinung nach Geldschneiderei... es gibt auch Leckerlies auf dem Markt, die man bedenkenlos dem Hund geben kann. Kaufe sowieso nur Leckerlies ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ähnliches....

aber wer mag soll es kaufen :D

Gruß LInchen :)

wie kommst du eigentlich darauf, daß hier farb- oder/und Konservierungsstoffe verarbeitet werden?...bzw. welche bedenken gibt es denn zu äußern? na ja...die schöne frabrikware...wer es nicht handgemacht haben mag, der muss ja nicht - info: kein kaufzwang :-)
allerdings möchte ich bezweifeln, daß ihr wisst, was genau in den schön plastikverschweißten "leckerlies" enthalten ist. zum letzten...jeder wie er mag. die diskussion, ob ich lieber ein brot beim bäcker, oder doch lieber bei aldi eingeschweißt kaufe, führe ich jetzt nicht mehr weiter :-)

liebe grüße
danielle
 
ich backe die kekse für meine maus immer selber - würde das auch gern zu meinem nebenberuf machen und die verkaufen, hab aber keine lust ein gewerbe anzumelden, viel zu anstrengend :D also bleibts ein hobby für freunde und bekannte bzw. deren hundsis :)
auf jeden fall find ichs gut, das wollt ich damit eigentlich sagen :cool:
 
Elli_Buddy schrieb:
ich backe die kekse für meine maus immer selber - würde das auch gern zu meinem nebenberuf machen und die verkaufen, hab aber keine lust ein gewerbe anzumelden, viel zu anstrengend :D also bleibts ein hobby für freunde und bekannte bzw. deren hundsis :)
auf jeden fall find ichs gut, das wollt ich damit eigentlich sagen :cool:

eben, es hat nicht jeder die zeit und muße, so etwas den ganzen tag zu betreiben. abgesehen davon ist hier, glaube ich, keiner bäckermeister :-), bis auf die betreiberin dieser hundebäckerei. und ansonsten kauft hier sicher jeder seinen alltäglichen bedarf auch im supermarkt...oder ...nun werd ich ja stutzig...etwa doch nicht ? *zwinker*
 
danielle schrieb:
abgesehen davon ist hier, glaube ich, keiner bäckermeister :-)
ne, ich arbeite nur nebenbei in einer ... hab eh schon vor mir mal den großbackofen zu leihen :D
und nein, wie gesagt keine leckers aus dem supermarkt, sondern selbergemacht ;)

Lg, Elli ... die jetzt Karotten-Mozzarella-Kugeln backen geht :cool:
 
Elli_Buddy schrieb:
ne, ich arbeite nur nebenbei in einer ... hab eh schon vor mir mal den großbackofen zu leihen :D
und nein, wie gesagt keine leckers aus dem supermarkt, sondern selbergemacht ;)

Lg, Elli ... die jetzt Karotten-Mozzarella-Kugeln backen geht :cool:


war auch nicht auf dich bezogen *zwinker*...
 
Oben