Es geht schon wieder los

Arlije

Super Knochen
BUMM PENG BUMM mah wir sind ja sooooo super-cool :mad: :eek:

Tolle 3 Monate noch bis Silvester vor der Türe steht, also der ganze Oktober, November und Dezember, aber diese Möchtegern-Bubis haben nichts besseres zu tun als uns jetzt schon mit Bumm Bumm Peng Peng vollzudröhnen :mad: Scheint so als haben sie nur darauf gewartet, dass der Kalender den 1. und 2. Oktober anzeigt :eek:

Ist das heutige Leben der Halbstarken wirklich schon sooo fad, dass sie stundenlang im Park (welcher Fußball- und Basketballfeld sowie Tischtennistisch zu bieten hat) sowie in den umliegenden Gassen 3 Monate vor Silvester fad umhermarschieren müssen und besch****ene Knaller auf den Boden werfen müssen??

Gestern hats eine Dame mit Hund genau unter unserem Fenster getroffen, die Burschen sind am Eck gestanden, haben die Dame kommen sehen - einer hat noch auf den Hund gezeigt, der nächste den Knaller genommen, der dritte das Feuerzeug und sind in Richtung Dame mit Hund gegangen - 5 Meter vor dem Hund hats dann Peng gemacht, der ist natürlich in die Leine gelaufen und als er nicht weiter konnte ist er mit allen 4 Läufen panisch über den Asphalt geschliffen :(

Obwohl ich eine der Personen bin, die der Meinung sind die Kinder und Jugendlichen heutzutage nicht vor Computer etc. versauern zu lassen sondern ihnen sportliche Betätigung usw. zukommen zu lassen, so plädiere ich dafür, genau diese Halbstarken hier ab einer gewissen Uhrzeit und ab Oktober nicht mehr außer Haus gehen zu lassen - noch dazu zu einer Uhrzeit wo sie eh nichts mehr auf der Straße zu suchen haben...

Es kann jetzt nur mehr werden, die nächsten Gruppierungen hören das zu möchten natürlich nicht im "Machtkampf" fehlen, sich zu behaupten, wer denn nun die besten und lautesten Knaller hat, wer es schafft am nähesten einen Knaller vor gassi-gehenden Hunden fallen zu lassen, usw.

Glücklicherweise ists jetzt NOCH zu einer Zeit wo ich normalerweise mit Hund sowieso ausgeflogen und nicht zuhause bin ;) Wenns ärger wird haben wir noch immer die Option vorübergehend nach HaWei zu ziehen :)

Lg Lisa
 
mah, immer wenn ich sowas lese bin ich sooo glücklich das ich nicht mehr in wien wohne! :)
ich kenn bzw. kannte das nur zu gut :mad:
die halbstarken (manchmal auch noch kleinkinder) die wie irre mit ihren depperten knallern herum spielen - wie habe ich die gehasst! :mad:
 
also wenn mir das passieren würde: diese gfraster hätten plötzlich sehrrrr lange ohrwaschln!:D die würden sich das beim nächsten mal gut überlegen....
 
also wenn mir das passieren würde: diese gfraster hätten plötzlich sehrrrr lange ohrwaschln!:D die würden sich das beim nächsten mal gut überlegen....

Hm, ob sie sich das gut überlegen?? Die sagen sich "na jetzt erst recht, wir haben Erfolg damit"

Meine Hündin war schussfest, hat vielleicht mal kurz das Ohrwaschl gerührt und aufgeblickt wenn ein Knaller gefallen ist, das wars auch schon, zu Silvester ists am zum Hof zu offenen Gang im Wohnhaus meiner Eltern gestanden und hat sich angeregt das Feuerwerk angeschaut ;)

Dann sind wir hierher gezogen und mussten genau das erleben was die Dame gestern erlebt hat...

War mal mit einer Freundin in einer HuZo, stellt sich ein Typ (und das ist wirklich ein Möchtegern!!) direkt vor die HuZo, schaut die Hunde an und zündet dann geschätzte 5 Knaller, als wir ihn angefaucht haben ist er über den Zaun gehechtet, hat die Freundin gepackt und würgend an den Zaun gedrückt... Obwohl ich stärker gewesen wäre wollte ich das Risiko nicht eingehen, mit Fäusten auf den Burschen einzuschlagen, also hab ich die nächstbeste Leine gepackt und solange mit der Leine - natürlich so in der Hand, dass Karabiner ihn erwischt - auf ihn eingeschlagen bis er von ihr abgelassen hat (der Bursch war geschätzte 14 - 15 Jahre alt)... Übrigens war das Gesicht der Freundin nicht mehr ganz so in der normalen Farbe, sie hatte Würgemale am Hals, hatte die ganze Zeit über keine Luft mehr bekommen, hatte danach noch ca. 2 Stunden extreme Probleme mit der Atmung...

Durch einen dazukommenden Hundebesitzer wurde der Bursche dann unsanft aus der HuZo rauskattapultiert und die Polizei verständigt, diese hat den Burschen und seinen Freunden die Knaller abgenommen und jenen zuhause abgeliefert - gebracht hats aber nicht viel!!
 
War mal mit einer Freundin in einer HuZo, stellt sich ein Typ (und das ist wirklich ein Möchtegern!!) direkt vor die HuZo, schaut die Hunde an und zündet dann geschätzte 5 Knaller, als wir ihn angefaucht haben ist er über den Zaun gehechtet, hat die Freundin gepackt und würgend an den Zaun gedrückt... Obwohl ich stärker gewesen wäre wollte ich das Risiko nicht eingehen, mit Fäusten auf den Burschen einzuschlagen, also hab ich die nächstbeste Leine gepackt und solange mit der Leine - natürlich so in der Hand, dass Karabiner ihn erwischt - auf ihn eingeschlagen bis er von ihr abgelassen hat (der Bursch war geschätzte 14 - 15 Jahre alt)... Übrigens war das Gesicht der Freundin nicht mehr ganz so in der normalen Farbe, sie hatte Würgemale am Hals, hatte die ganze Zeit über keine Luft mehr bekommen, hatte danach noch ca. 2 Stunden extreme Probleme mit der Atmung...

Durch einen dazukommenden Hundebesitzer wurde der Bursche dann unsanft aus der HuZo rauskattapultiert und die Polizei verständigt, diese hat den Burschen und seinen Freunden die Knaller abgenommen und jenen zuhause abgeliefert - gebracht hats aber nicht viel!!
das ist ja wohl die höhe! noch gewalttätig zu werden! soviele trotteln rennen frei herum, schrecklich....:mad:

bei uns muss ich sagen wird (noch?) nicht geballert, eigentlich sogar zu silvester kaum. feuerwerke an sich wird es sicherlich wieder geben. ich hab nichts dagegen - hundsi läuft in den garten und guckt sich das ganze an, den stört das nicht die bohne. und ich freu mich über die hübschen lichtlein :D
 
bei uns fangens auch schon an :(
mir graut wirklich vor der zeit wo es täglich u. immer stundenlang gemacht wird (nämlich immer wenn die hundebesitzer abends mit den hunden gehen)

cash wird mir wieder halb durchdrehen (er mag generell nichts lautes und wird schon nervös wenn ein auto mit voll aufgedrehter musik u. bass vorbeifährt)

kara ist gsd noch immer schussfest

u. bei aslan hoffe ich das beste, noch reagiert er nicht auf das geknalle ich hoffe das bleibt so (auch wenn die hoffnung gering ist bei den jugendlichen u. kindern hier)


bin wirklich froh wenn wir wegziehen in diesen bezug
 
ich muss sagen, ich bin echt erstaunt
bei uns knallt es noch nicht, aber ich könnt mir bei den halbstarken in unserer umgebung denken, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt.

@lisa: das erlebnis mit deiner freundin, die gewürgt wurde, find ich echt arg. hat sie ihn dann wegen körperverletzung angezeigt?

den menschen heute ist einfach schon so fad im schädel, dass sie ihre wut an den schwächeren auslassen müssen- eben an den hunden- um sich an deren angst zu erfreuen. ich kapier es nicht.
 
echt furchtbar manche leut! bin echt froh dass ich mit wien nix mehr zu tun habe denn bei uns hab i das noch überhaupt nicht erlebt-zum glück!
für meine hündin is silvester ein volksfest, ich muss sie immer an die leine nehmen weil sie den raketen nachjagen will!
 
ich muss sagen, ich bin echt erstaunt
bei uns knallt es noch nicht, aber ich könnt mir bei den halbstarken in unserer umgebung denken, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt.

@lisa: das erlebnis mit deiner freundin, die gewürgt wurde, find ich echt arg. hat sie ihn dann wegen körperverletzung angezeigt?

den menschen heute ist einfach schon so fad im schädel, dass sie ihre wut an den schwächeren auslassen müssen- eben an den hunden- um sich an deren angst zu erfreuen. ich kapier es nicht.

Wir haben in der Nähe ein Waffengeschäft, da können die solche Knaller kaufen, gleich bei uns ein Geschäft für "Silvesterzubehör", tja wenn der aufsperrt (hats über Frühjahr/Sommer zugesperrt) dann gehts richtig los hier, von 07.00 Uhr Früh bis 23.00 Uhr Nachts ca.!

Nein, er wurde nicht angezeigt, sonst hätte er mich im Gegenzug auch angezeigt!
 
momentan hab ich noch nix von den knallern mitbekommen (zum glück). auf den blacky hat noch keiner einen knaller geschmissen, dafür auf meine beifahrertür als ich mit dem auto gefahren bin :eek: war auch super (zum glück den buben nicht mit gehabt)

ich frag mich echt, das kanns ja nimmer sein mit den knallern? imho gehören da ordentlich steuern drauf gepackt, so 500 % oder mehr :mad:
 
Bei uns machts auch Bumm und Päng.....aber es sind die Jäger!!!! Auch nicht gerade lustig...Kein Freilaufhundschi und gefährdete Miezen...:mad:

Ich "freu" mich auch schon auf Silvester. Hab saublöde Nachbarn, die sich zwar aufregen, wenn Akira mal bellt, aber selbst den ganzen Tag schreien und lärmen und schon Wochen vor Jahreswechsel pausenlos knallen....
 
Nein, er wurde nicht angezeigt, sonst hätte er mich im Gegenzug auch angezeigt!

Also ich hätte den Typen auf jeden Fall angezeigt! Vielleicht hättest du womöglich auch eine Anzeige bekommen, aber: es war doch so etwas wie Nothilfe, oder nicht? Was hättest du denn sonst tun sollen, wenn der deine Freundin würgt? Ich hätte den auch mit etwas traktiert, damit der von der Freundin loslässt...

Ich finde diese Knaller auch schrecklich! Was bringen die? Außer den Halbstarken, die sich vielleicht auch noch freuen, wenn Hunde und Menschen davon Angst haben. Zu Silvester ein kleines Feuerwerk ist ok, aber das auch nur von kurz vor 24:00 bis knapp 24:00.
Ein ehemaliger Schulkollege von mir, hatte so einen Knaller mal ins Genick bekommen, der dann dort auch explodiert ist - jetzt hat er dort eine riesen große Brandnarbe.
Von mir aus können diese doofen Knaller sofort verboten werden (falls sie das nicht eh schon sind)! :mad:
 
Also ich hätte den Typen auf jeden Fall angezeigt! Vielleicht hättest du womöglich auch eine Anzeige bekommen, aber: es war doch so etwas wie Nothilfe, oder nicht? Was hättest du denn sonst tun sollen, wenn der deine Freundin würgt? Ich hätte den auch mit etwas traktiert, damit der von der Freundin loslässt...

Das Problem wäre noch dazu gewesen, dass er ALLES abgestritten hätte, das mit den Knallern, das mit dem Würgen, einfach ALLES!

Noch dazu: ER minderjährig, ICH volljährig

Wäre darauf hinausgelaufen, dass er behauptet hätte, das arme kleine Burschi gewesen wäre und ich die Verrückte, die grundlos auf ihn hingeprügelt hat! Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei war er schon wieder draußen aus der HuZo, er hätte behauptet, dass ich grundlos raus gekommen wäre und auf der Straße auf ihn eingeschlagen hätte!! War ja nicht das erste Mal, dass wir dem A*** begegnet sind!!

Da er riesengroße Angst vor der Hündin meiner Freundin hat wäre da vielleicht noch rausgekommen, dass er behauptet hätte, dass der Hund auf ihn hingebissen hat - na danke da verzichten wir wirklich auf eine Anzeige!!

Wir wären höchstwahrscheinlich vom Opfer zum Täter geworden!!
 
Hm, ob sie sich das gut überlegen?? Die sagen sich "na jetzt erst recht, wir haben Erfolg damit"

War mal mit einer Freundin in einer HuZo, stellt sich ein Typ (und das ist wirklich ein Möchtegern!!) direkt vor die HuZo, schaut die Hunde an und zündet dann geschätzte 5 Knaller, als wir ihn angefaucht haben ist er über den Zaun gehechtet, hat die Freundin gepackt und würgend an den Zaun gedrückt... Obwohl ich stärker gewesen wäre wollte ich das Risiko nicht eingehen, mit Fäusten auf den Burschen einzuschlagen, also hab ich die nächstbeste Leine gepackt und solange mit der Leine - natürlich so in der Hand, dass Karabiner ihn erwischt - auf ihn eingeschlagen bis er von ihr abgelassen hat (der Bursch war geschätzte 14 - 15 Jahre alt)... Übrigens war das Gesicht der Freundin nicht mehr ganz so in der normalen Farbe, sie hatte Würgemale am Hals, hatte die ganze Zeit über keine Luft mehr bekommen, hatte danach noch ca. 2 Stunden extreme Probleme mit der Atmung...

Durch einen dazukommenden Hundebesitzer wurde der Bursche dann unsanft aus der HuZo rauskattapultiert und die Polizei verständigt, diese hat den Burschen und seinen Freunden die Knaller abgenommen und jenen zuhause abgeliefert - gebracht hats aber nicht viel!!

das ist ja wirklich die höhe... vor mir haben die gfraster in meiner siedlung respekt (das liegt sicher an meinen hunden). aber toll, dass du's ihm wenigstens ordentlich mit der leine "besorgt" hast :D

wenn schon ein jugendlicher wegen sowas jemanden würgt, wundert mich nimma, dass hunde zu tode geprügelt werden und und und :mad:
 
und noch was:
diese blöde knallerei war doch (soweit ich mich entsinne) zum vertreiben der geister gedacht.
und wenn ich mir das so überlege, sind es nicht die geister, die eine gefahr für die menschheit darstellen..... siehe video von dem spanier, der seinen hund tot schlägt. sorry, aber das geht mir nicht mehr aus dem kopf....:mad:
 
Dachte schon, nur bei uns sind die Leut so deppat!

Gestern spielten meine beiden gerade auf der Wiese, da haben sie auch wieder solche Knaller geschoßen und wer unsere Große kennt, der weiß was das heißt! GSD stand das Auto nicht weit weg und noch dazu in der richtigen Richtung, sonst wären wir dort hinten fest gesessen! :mad:

Also echt! das es da keine Gesetze dafür gibt find ich schon eine eine Frechheit und vor allem, dass sie das Zeug auch an so junge Buben verkaufen und die Eltern da nicht mehr dahinter sind!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt ist gerade die Gewitter-Saison am abklingen und jetzt geht das wieder los!!!
 
Das Problem wäre noch dazu gewesen, dass er ALLES abgestritten hätte, das mit den Knallern, das mit dem Würgen, einfach ALLES!

sorry, aber wenn man die würgemale sieht! dann kann er ned viel abstreiten, besonders wenn dann noch zeugen dabei waren, lügen dann alle :confused: :mad: ma, so ein kleines a***lo**

Also echt! das es da keine Gesetze dafür gibt find ich schon eine eine Frechheit und vor allem, dass sie das Zeug auch an so junge Buben verkaufen und die Eltern da nicht mehr dahinter sind!!! :mad: :mad: :mad:

die eltern kaufen den kinder teilweise noch sachen. hab schon erlebt, dass eltern mit ihren kleinen kindern unterwegs waren und denen die knaller in die hand gedrückt haben, damit sie die abfeuern :mad:
 
sorry, aber wenn man die würgemale sieht! dann kann er ned viel abstreiten, besonders wenn dann noch zeugen dabei waren, lügen dann alle :confused: :mad: ma, so ein kleines a***lo**



die eltern kaufen den kinder teilweise noch sachen. hab schon erlebt, dass eltern mit ihren kleinen kindern unterwegs waren und denen die knaller in die hand gedrückt haben, damit sie die abfeuern :mad:

War halt blöd da er eine Gruppierung von weiteren 10 Personen bei sich hatte... Die hätten alle das beste Lügenmärchen erzählt! Somit wäre es ca. 11 zu 2 bzw. 3 (der dazukommende Hundebesitzer) gestanden!

Ja das hab ich auch schon miterlebt, wie Eltern ihren Kindern das Abfeuern dieser Dinger auch noch gezeigt haben :mad:

So, war heute im Schweizergarten, da es am Abend schon dunkel wird und sich das bei mir nicht mehr richtig ausgeht am Wienerberg raufzugehen, da bin ich grad mal 30 Minuten oben und dann wäre es schon stockdunkel :rolleyes:

Tja, im Schweizergarten war ich gerade mal 30 Minuten, Jenny hat mit einem Samojede-Burschen gespielt, tja und dann direkt neber der Hundezone haben sich solche Gschroppn im Gebüsch versteckt und eine ganze Reihe Knaller hochgehen lassen :mad: :eek: :mad:

Bin dann noch nach Hause marschiert damit wir doch noch ein bissl unterwegs sind und wollte auch nicht direkt dort auf die Straßenbahn warten...
 
also da muss ich lisa recht geben.

mein freund und ich haben mal nen tierquäler angezeigt. bei der gerichtsverhandlung haben seine freunde, die damals auch dabei waren, einfach gelogen und wir sind da gestanden wie die deppen.... hätte das nie geglaubt!

recht ist nicht gleich gerechtigkeit.

leider:mad:
 
Oben