Erziehungshalsband ja oder nein?

Was suchst du dann in einem Österreichischen Hundeforum wenn dir doch der Weg zu einem österreichischen Trainer zu weit ist?
@Oregon bitte keine PN, ich mag das nicht!

Du hast meine Frage nicht beantwortet? (Unabhängig davon ob du fahren kannst, willst ...diese Dinge weiß man ja vorher
 
Was suchst du dann in einem Österreichischen Hundeforum
Zum Beispiel intelligente Menschen mit etwas Anstand und viel Erfahrung mit kräftigen und komplizierten Hunden.

Mensch, Google hat mich zu diesem Forum geführt.

Und was hat die Benutzung eines Forums mit einem Trainer zu tun?

Wenn mir jemand erklärt, wie alte Leute mit einem schwierigen Hund ohne Auto zu vertretbaren Kosten in die Gegend von Wien kommen um dort 4 Wochen zu trainieren und was das ungefähr kostet?

Momentan muss ich erst klären, wo wir in Zukunft ungestörter leben können. Es ist hier nicht mehr optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag nicht im Internet irgend welche privaten Sachen schreiben. Berufskrankheit...
Naja, wenn es um so private Sachen geht, sollte man den anderen zuerst fragen ob eine PN in Ordnung ist. Ich möchte diese Dinge nicht wissen.

Wenn du so eingeschränkt in deinem Handling bist, dann ist es doch noch wichtiger dir einen Trainer in deiner Nähe zu suchen. Das Problem ist ja nicht der Hund, sondern du. Und deine Einstellung und dein geringes Wissen über Hunde kann nur ein Trainer versuchen zu ändern. Jemanden dem du vertraust und dessen Ratschläge du annehmen kannst.
Hier wird/kann dir niemand helfen
 
Hier wird/kann dir niemand helfen
Das glaube ich dir. aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin auch nicht wegen Hilfe hier, sondern weil ich bei Google ein Stichwort gefunden hatte und dachte, dass es hier ganz vernünftig zugehen könnte.

Ich möchte diese Dinge nicht wissen.

Welche "Dinge"? Dass ich nicht alles brühwarm für Google und für Stalkerinnen und für jedermann in ein Forum schreibe? Du wirst wohl etwas geschrieben haben, wo ich dachte, dass man sich darüber genauer, aber diskret unterhalten könnte.

Man darf ja heute nicht einmal mehr sagen, dass man heute nicht mehr alles sagen darf. ;)
 
wenn es um so private Sachen geht,
Damit du es begreifst: Mein Hund ist meine ganz private Sache. Ja, es gibt wohl auch in Österreich ein ideologisiertes Tierschutzgesetz von woken Politikerinnen. Aber es gibt sicher auch schon sehr lange ein Gesetz, dass man nicht mit dem Fahrrad auf jedem Gehweg fahren darf - und, wer kümmert sich darum?! Es ist doch sehr viel mehr Gewalt, wenn Menschen gestört, belästigt, genötigt und für ihr ganzes Leben körperlich geschädigt werden. Dann kann ja möglicher Weise ein Mensch gar nicht mehr für sein unschuldiges, schutzbedürftiges Hündchen sorgen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?! ;) (Privat hätte ich das nicht geschrieben.)
 
Wenn sich ein erwachsener Mensch mit mir über Hunde unterhalten möchte, dann freue ich mich über jede "Unterhaltung"/PN.
 
ein vibrationshalsband war gerade beim welpentrainer. Hier ging es um einen tauben Hund der mit Hilfe der Vibration den Rückruf lernt. War sehr interessant und wohl kein schockhalsband. Der Trainer hatte es bei der Vibration zuerst in der Hand beim vibrieren so dass der Hund langsam das vibrieren kennenlernt. Vielleicht googelt ihr mal die Folge und hilft dann vielleicht
 
Oben