@ alle: sorry für ot, muss einfach sein:
Das
Geändert von wolf79 (Heute um 00:52 Uhr). Grund: ich lass den tippfehler drinnen du kannst dafür nen eigenen tschuschngibtsimforum-thread eröffnen...
empfinde ich wirklich als riesige Frechheit
Du spielst auf den "Sprachpolizei-Thread" an:
bis zur Deiner Meldung dort, wußte niemand, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Kompliment.
Aber aus der Tatsache, dass dort Wortfindungen von Dir verulkt werden - übrigens von vielen anderne auch schon, ebenso von mir
eine derartige Unterstellung zu konstruieren ist erstens völlig absurd ud zweitens echt eine Beleidigung.
Du hattest ja anfangs mitteilen können, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, wenn Du es nicht verträgst, dass Aussagen von Dir auch mal verulkt werden
aber lass Deine widerlichen Unterstellungen sein.![]()
eine verallgemeinerung führt sicherlich zu den gefühlen die du hast.
aber es gab schon gründe warum ich explizit radetzky drauf angesprochen habe.
1. stellt sie mir hier schon wieder unnötige fragen, zumal die antwort in dem satz liegt, den sie selbst im sprachpolizeithread zitiert, sie hat den satz also nicht überlesen, sondern gar seine häufigkeit abgezählt. war also in der lage ihn zu finden, ihn zu lesen und ihn grammatikalisch durch zu analysieren, solang das alles ne destruktive richtung hat, ist es in ihrem sinne. sachlichkeit aber null.
2. ich hab schon mal fragen von radetzky enrst genommen und bin um die beantwortung bis um 3 uhr nachts gesessen -extra und nur für sie. das war zu zeiten als ich nicht erfasst hab dass sie mir offenbar unwohl gesonnen ist und mich damit überbeschäftigen will.
nja und desweiteren whatever, kann sein dass ich überreagier, aber jeder ist irgendwo sensibel, musst schon verstehen, dass es kränkt, wenn man diskussionen über spannende themen führen möcht, dass einer im hinterhalt sich über die grammatikfehlerchen amüsiert. ist für mich anstandslos.
und ne gelegenheit stellung dazu zu beziehen dass sie in dem fall jemanden mit nicht deutscher muttersprache ausgelacht hat, hatte sie ja. sensibel reagiert drauf hat aber nicht sie -eben- sondern andere.
es braucht aber meinen nachsatz keiner sonst auf sich beziehen so wie auch ich nicht das vehralten einzelner user aufs gesamte forum hochrechne, sonst wär ja auch das bloß ein vorurteil.
aber zum thema beleidigung: wenn jemand komplexe inhalte nicht erfasst, und sich nicht anders weiter zu helfen weiß in seinen diesbezüglichen inneren konflikten, wie sätze und grammatikfehler heraus zu picken, drüber außerhalb der sichtweite des betroffenen herzuziehen, ich erachte das als beleidigend.
ist halt so, jeder mensch hat seine eigene gefühlswelt, ich bin davon keine ausnahme.
wodurch die welt nicht untergeht, ist im grunde schlußendlich eh wurscht, nur beantwortet das alles zumindest die frage, warum ich radetzkys fragen nicht beantworte. es sind keine fragen. es ist unhöfliches frotseln in form von fragen.
wozu -weiß ich nicht.
ein derartiges phänomen begegnet mir wirklich nicht oft.
dass jemand 100x die selbe frage stellt, schon die fehler zählt in den antworten, genau in dem satz wo die antwort ist...
sowas argeigenartiges ist mir noch nie im leben begegnet.
bin perlex pur