Wieso nimmst du dir zwei hunde wenn du dir nicht die zeit nehmen willst, dich mit jeden individuell zu beschäftigen?
Tut mir leid, soetwas verstehe ich einfach nicht, hab selbst zwei hunde und noch nie sind sie gemeinsam gassi gewesen, noch nie gemeinsam trainiert worden und selbst wenn ich spielen gehe kommt jeder einzeln dran.
Ich bin der Meinung jeder hat das recht auch mal ALLEINE die aufmerksamkeit seines Besitzer zu genießen.
Du willst nicht? ist dir zu mühsam? Wieso hast du dann überhaupt zwei, nur weil es momentan modern ist sich zwei hunde zu halten?
Versteh ich einfach nicht
Paty[/quote
aber hallo, ich hab mir tips holen wollen, wie man mit beiden gemeinsam übt! was mir da gleich in den mund gelegt wird. wie ich geschrieben habe sind beide einzeln trainiert worden und ich will, dass sies auch gemeinsam üben können!
nein, ich habe nicht zwei hunde weils modern ist! ich habe zwei hunde, weil ich meinem ersthund, der alles andere als eine schöne vergangenheit hatte, das zurechtfinden erleichtern wollte ...
ich mache sehr viel mit ihnen getrennt, aber doch genießen wir die langen spaziergänge und dazwischen übungssequenzen gemeinsam!