Hallo!!
Habe die ganzen Berichte aufmerksam gelesen und finde auch, dass ein kleiner Hund schon eine gewisse Erziehung geniesen sollte.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Ein Zwergpudel in der Huschu und Begleithundeprüfung????![]()
Ne, da käme ich mir doch etwas doof vor!
Trage meine kleine Maus zwar nicht in der Gucci-Handtasche![]()
durch die Gegend, aber sie kennt nur das Kommando "Stop" und "Komm". Ansonsten ist sie einfach sehr sehr anhänglich (hat eine schlimme Vergangenheit) und würde niemals irgendwelchen Blödsinn veranstalten.
Pauline hat in 1 1/2 Jahren erst 2 x bei mir gebellt und auch ansonsten fällt sie nicht auf. Es ist immer eine Ermessenssache ob man mit seinem Tier in eine Hundeschule gehen sollte. Bei meiner Hündin reichen die 2 Kommandos wirklich aus und eine Hundeschule wäre nur unnötiger Stress für sie.
Viele Grüße Anke & Paulinchen![]()
Finde ich auch,wichtig ist das er herkommt,wenn man ihn ruft und stehn bleibt bei Strassen.Ein Hund mit schlimmer Vergangenheit würde ich eher keine Hundeschule besuchen lassen,zumindest nicht gleich da er neuerlichen Stress ausgesetzt wäre.Ein Hund mit Ängsten kann auch nichts lernen.l.g.susanne2