Erstes Treffen zwischen Hund und Katz

Sheila konnte von Anfang an ins Bett. Zumindest wenn wir mim Staubsauger durch die Wohnung geflitzt sind und sie sich vor dem Ungetüm retten musste! :D Sonst ist sie am Anfang nicht raufgekrabbelt...

Wie habt ihr das denn am Abend gemacht? Korb nebens Bett und einer lässt den Arm runterhängen, damit sich Hundsi ankuscheln kann? So haben wir das am Anfang gemacht... und nach 15 min hat sich unsere Hündin sowieso auf den Boden gelegt, weil's dort kühler war als im Korb (war aber auch im August).

Sie ist ca. 4 Monate alt. Ganz genau wissen wir es aber nicht ... aber anscheinend dürfte bei ihr ein "Flummi" :o mitgemischt haben so wie sie herum hüpft. Ich hoffe das schadet ihr nicht, denn man ließt ja immer wieder dass man junge Hunde nicht zuviel springen lassen sollte :confused: ...

Wir haben ihr ihr Bett genau neben unserem gemacht, dann hat zuerst mein Freund die Hand runter hängen lassen und als er dann schon fast eingeschlafen ist, haben wir getauscht ... nur das hat alles nichts genützt, sie hat sich dann ganz leise davon geschlichen und hat von der anderen Seite aus versucht hereinzukommen.

Das das Pfauchen normal ist kann ich mir schon denken, und meine ärgsten Befürchtungen bin ich auch schon los ... ich glaube die beiden werden schon noch Freunde werden bzw. sich zumindest gegenseitig akzeptieren ...

Ich hoffe halt nur, dass die Katze nicht all zu sehr irritiert ist und nicht glaubt, sie sei nichtmehr willkommen.

Aber wir kümmern uns eh die ganze Zeit um beide und schauen wirklich, dass keiner zu kurz kommen. Ich glaube die Katze hat noch nie in ihrem Leben so viele Leckerlis bekommen wie heute :D

in scooby ist auch ein flummi drinnen, alle halten die luft an, wenn er einen raum betritt und man muß echt aufpassen, daß man nachher nicht den möbelwagen bestellen muß. scooby ist innenarchitekt, er baut immer und überall die komplette einrichtung um, weil er so wild ist.

schaden, eigentlich schon, aber was willst dagegen machen? ich konnte nie was dagegen aussetzen, wenn er auf den hinterbeinen auf und ab gesprungen ist, weil er sich über einen anderen hund gefreut hat. ich hab alles versucht, ihn unten zu halten, absitzen lassen...er ist immer gesprungen und springt heute noch.

Ich bekomme meinen auch morgen und ich bin voll davon überzeugt, daß es gut gehen wird, obwohl ich nicht einmal weiß, ob er Katzen mag :D

Naja, wird schon schief gehen *hoff*

@tina überzeugt jaja....und zwei zeilen weiter *hoff* :D

wenn du wirklich überzeugt wärst, dann gehts sicher gut....wenn du nur hoffst, stehen die chancen 50:50 :)

aber da ja ICH überzeugt bin .....sagen wir mal bei 70:30 :D:D

ET01 schrieb:
@tina überzeugt jaja....und zwei zeilen weiter *hoff* :D

wenn du wirklich überzeugt wärst, dann gehts sicher gut....wenn du nur hoffst, stehen die chancen 50:50 :)

aber da ja ICH überzeugt bin .....sagen wir mal bei 70:30 :D:D

90:10, ich bin schließlich auch überzeugt :D

Also Hund und Katze verstehen sich immer besser. Lana (der Hund) teilt sogar schon "Bussis" aus :) kassiert zwar noch ein zaghaftes Pfauchen dafür, aber mehr ist da nicht ... also mittlerweile bin ich völlig davon überzeugt, dass sie sich verstehen oder zumindest akzeptieren werden.

Die Bettgeschichten funktionieren auch schon besser, also die zwischen Hund und uns meine ich :D sie hat zwar letzte Nacht getestet ob sie wieder rauf kann, aber als sie gemerkt hat da geht wirklich nichts hat sie sich hingelegt und geschlafen. Und in der Nacht wäre es uns zumindest nicht aufgefallen, dass sie wieder heraufgekommen ist.

Aber der Flummi den sie geschluckt hat dürfte sehr sehr groß gewesen sein :D ... wenn wir einem Hund begegnen der größer ist als sie, dann versucht sie immer bei mir Schutz zu suchen :o in dem sie mir in die Arme springen möchte. Und das schafft sie sogar fast, ich finde das ist eine ordentliche Leistung mit ihren ca. 30 cm die sie groß ist!!!

Fotos werd ich machen sobald ich kann, nur bei meinem letzten Reitausflug ist mir die Kamera hinuntergefallen und jetzt muss sie erst mal repariert werden ...

Oben