erster hund??

Dann die Anforderungen: Dein Hund muss verträglich sein, auf Pferdehöfen laufen oft andere Hunde rum, der Hund darf keine Angst oder Scheu haben gegenüber den Pferden etc.

ich lebe auch auf einem " pferdehof " ( 5 araber, enten,katzen, nager usw) und arbeite dort. es war kein problem meinen ridgeback an andere tiere zu gewöhnen. das ist ein lernprozess der oft sehr schnell geht. und es dürfte nicht allzuschwer sein, einen welpen an andere tiere zu gewöhnen :) übrigens: meiner war 8 monate jung und kannte bis dato keine pferde..

lg jamie

@jamie27: Was arbeitest du denn dort?? Verdienst du genug, um dir eine Wohnung und so leisten zu können??

was hast du denn für eine Ausbildung??

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass ich vielleicht noch eine zweite Ausbildung mache, Richtung Tierpflegerin oder Bereiterin..

Was mein ihr dazu??

Meine Angs ist eigentlich mehr, dass ich keinen Bürojob finde, bei dem ich den Hund mitnehmen kann.. Ansonsten kann ich ja auch in meiner Freizeit/nebenberuflich mit Tieren arbeiten..

@jamie27: Was arbeitest du denn dort?? Verdienst du genug, um dir eine Wohnung und so leisten zu können??

je nachdem- was eben so anfällt auf einem hof ;)..(pferde auf die koppl bringen,stall machen,füttern, lieferungen annehmen usw.. ich arbeite meine " miete " ab. mache nebenbei aber auch noch was ;)

was hast du denn für eine Ausbildung??

eigentlich bin ich gelernte maschinenschlosserin *gg*

..

ich würde ehrlich gesagt mit einem hund warten. denn wenn du wirklich nach 1 jahr wieder " gehen musst " keine wohnung und arbeit findest, wirds eng.
warte bis du ein geregeltes leben hast sprich wohnung,arbeit usw..:)

lg jamie

kannst du denn dein Hund auch bei deiner "anderen" arbeit mitnehemen?

mein Problem ist nur folgendes:D: Ich muss auf sommer 2011 oder 2010 (wie es kommt) eine Arbeit und eine Wohnung finden...

Die Zeit, Beschäftigung und sonst alles sind kein Problem...

nun ja... Ich wusste zu Anfang nicht genau, wie ich die Möglichkeiten einschätzen soll, mein obiges Problem lösen zu können...=))

aber ich denke, ich schau mal wie es kommt, ansonsten lasse ich die Hunde noch ein Jahr warten..=))

Oben