Erster Hund - checkliste

Bin ich froh das wir keine Teppiche haben - flog als erster raus wie wir wussten ein Hund kommt ;)
Kauknochen kann ich nicht leiden....meine Welpen bekommen derzeit rohe Karotten und finden die Klasse ;)
Küchenrolle - ja würd ich ne Großpackung kaufen
Enteroferment sollte auch in keinem Hundehaushalt fehlen - gegen Durchfall-
Käsepappeltee hab ich auch immer daheim, ebenso Betaisadona
Wir haben im Auto nur ne Stoffbox - wenn alle mitfahren(also Hunde) garkeine, aber unser Voyager ist hinten komplett abgetrennt - also ala LKW-

Teppich hab ich so einen Spielteppich im Kinderzimmer um 20 Euro, der fliegt notfalls. :D
Beim Enteroferment hab ich mir grad gedacht: "Gute Idee, muß schauen, ob ich noch eins hab!" - dann bin ich draufgekommen, daß ich 15 Minuten entfernt eine TA-Ordi hab, die ALLES auf Lager hat und zu der ich 24/7 zugang hab. Also ich glaub, ich bräucht wirklich maximal die allerärgsten Notfallsverbände. Und die hat jeder Autobesitzer notfalls in der Autoapotheke. Sowas könnt man eigentlich einfach für zuhause auch kaufen (wenn man nicht das Auto 10m weiter in der Garage hat, so wie ich).

Kathi (die damit auch schon Stallburschen versorgt hat, GsD noch nie Autounfallopfer!)

Naja, aber bevor ich NACHTS in die TA Ordi stiefel, geb ich lieber 15€ in der Apo aus und hab nen Becher Enteroferment daheim wenn ichs schnell brauch ;)

Naja, aber bevor ich NACHTS in die TA Ordi stiefel, geb ich lieber 15€ in der Apo aus und hab nen Becher Enteroferment daheim wenn ichs schnell brauch ;)
Ja, nur die Apo hat bei uns nicht mal am NACHMITTAG offen und zur Ordi hab ich einen Schlüssel. :-) Ich hilf der Kollegin ab und zu bei Computerproblemen, sprich bei allem, was das Erstellen eines neuen Ordners oder mehr bedeutet. :D Sie ist eine super TÄ, aber die Technik ist nicht ihrs.

Kathi (die ab und zu mal den Compi "zusammenräumt", meist außerhalb der Ordizeiten)

Ja, deshalb hab ichs ja immer daheim...sobald es leer ist, ist das neue schon da ;)
Damit ich nicht erst los muss wenn der Durchfall schon da ist *gg*

Übrigens sollte man sich bewusst sein, das so ein Riesenhund viel Geld kostet *gg*
Hab jetzt erst für 100kg Hund Entwurmungstabletten um 40€ gekauft....ist echt arg wenn man bedenkt was die früher mal gekostet haben...

:eek: Da gibts aber auch deutlich günstigere Varianten, die auch nicht schlechter sind!

Grad TA-Kosten mach ich mir weniger Sorgen, da bekomm ich GsD Spezialpreise (Kollegenrabatt :-) ).
Aber nachdem ich aus zeitlichen Gründen mein Pferd hergeben muß (mit Kind reiten geht leider nicht, Gassigehen ja GsD schon), ist der finanzielle Aspekt nicht so tragisch. Mein Pferd kostet mich derzeit allein Einstellgebühr 540 Euro, da kommen noch Trainer, Hufschmied, Zusatzfutter und sonstiger Klimbim dazu und im Monat sinds mal ungschaut 800-900 Euro. SO TEUER ist sicher auch eine Dogge nicht! Und wenn doch, bekommts einen Ponysattel... :D

Kathi (die allerdings natürlich nicht die HUNDERTE EURO für KÜCHENROLLE vergessen darf :D)

P.S. Ok, Enteroferment hol ich mir eben VORM Hund. Überredet!

Naja in meine Collies kommt nur Drontal Plus..
Ich entwurme eh nicht oft, aber grad jetzt nach dem Wurf und wo 2 Welpen geblieben sind, entwurme ich jetzt alle, das ist wieder ca. 1 Jahr ruhe - bis zum nächsten Wurf halt- :D

@sina...welche Mischungs wirds denn eigentlich?

Ui....na hoffentlich hat er viel vom Labbi....ist denn ne gute HuSchu schon in Aussicht?

Was mir noch so einfällt...
alte gut saugende Handtücher bei Regenwetter
für die Besitzer Gummistiefel; Kleidung, die schmutzig werden darf, evtl. Regenhose

Was mir noch so einfällt...
alte gut saugende Handtücher bei Regenwetter
für die Besitzer Gummistiefel; Kleidung, die schmutzig werden darf, evtl. Regenhose
Ich hab mal davon gehört, daß es auch andere geben soll.
Halt ich aber für ein Gschichtl! :D

Kathi (die entweder Pferde- oder Kindersabber am Gwand hat, kommt eben noch Hundesabber dazu, auch schon egal :D)

Kleidung, die schmutzig werden darf - andere Kleidung ist dann welche, die NICHT schmutzig werden darf. Sowas hab ich (fast) nicht. :-)

Kathi (die nicht umsonst einen der wenigen Akademikerberufe hat, wo man NICHT schief angesehen wird, wenn man mit dreckigen Gummistiefeln kommt *ggg*)

Hallo , mir fällt noch eine Adressenkapsel ein auch wenn er gechipt und reg.ist ;) kann nicht schaden . Lg.;)

Leckerliebehälter (tascherl )

Kleidung, die schmutzig werden darf - andere Kleidung ist dann welche, die NICHT schmutzig werden darf. Sowas hab ich (fast) nicht. :-)

Ahhh danke jetz versteh ichs... :D
Oder man passt die Kleidung dem Hund an... *gg* (Hab fast nur dunkle Sachen, die bei einem schwarzen Hund nicht auffallen... *g* und wundere mich dann immer nur, wenn der helle Hund einer Freundin sooo viele Haare verliert... :D:D)

Oben