Erster Besuch in der neuen HUSCHU

buschi

Profi Knochen
Hallöchen!

Ich wollte in diesem Thread einfach nur mal loswerden wie glücklich ich mit unserer neuen Hundeschule bin :D

Nachdem Nora ja eigentlich schon einen ziemlich guten Grundgehorsam hat, wir aber trotzdem noch so die eine oder andere kleine Baustelle haben, habe ich mich hier im Forum nach Empfehlungen für eine neue Hundeschule umgeschaut.

Am Mittwoch hatten wir dann das erste Training bei der Huschu Dogtails und ich bin ABSOLUT begeistert!!!
Die Trainerin hat sich nach dem Gruppentraining noch Zeit für mich genommen und mit mir alles durchbesprochen wo ich mir unsicher war oder was sie in der Hundeerziehung für besonders wichtig hält.
Ich habe bei diesem ersten Besuch bereits soooo viel gelernt und Nora und ich können die Tips ganz einfach im täglichen Training umsetzen ohne zweifel daran zu haben obs funktioniert.
Ich und Nora haben uns so wohl gefühlt das wir insgesamt 2,5 Stunden am Platz waren, statt der üblichen 1 Stunde :)

Wir sehen bereits jetzt erste kleine Trainingserfolge. Mein Hundi is doch schlauer als ich gedacht habe *g*

Ich bin so stolz auf Nora und mich und total froh das wir diese Hundeschule gefunden haben :)

Also wer im Raum Linz zu Hause ist, dem kann ich sie wirklich weiterempfehlen!

Super Sache, wo genau ist denn diese Huschu?
Ich suche auch gerade nach Alternativen, bin mit meiner nicht soooo zufrieden ;)

Die Hundeschule ist in Niederneukirchen. Bzw zwischen St. Florian und Hofstätten, also nicht sooo weit von Linz :)

Danke für den Link :)

Wir sind aus Alturfahr.. aber seit kurzer Zeit endlich auch mobil :D

Haha ja bei dieser Strecke ist ein Auto nicht von nachteil, zu Fuß wärst glaub ich lange unterwegs :D

Super Sache, wo genau ist denn diese Huschu?
Ich suche auch gerade nach Alternativen, bin mit meiner nicht soooo zufrieden ;)

Hi Novio,

darf ich fragen, wonach du genau suchst (bzw. ob du mittlerweile fündig geworden bist :))?
Was genau hat dir an der alten Huschu nicht gefallen?

Liebe Grüße

Hi Novio,

darf ich fragen, wonach du genau suchst (bzw. ob du mittlerweile fündig geworden bist :))?
Was genau hat dir an der alten Huschu nicht gefallen?

Liebe Grüße

Hi! Ich bin in 2 Hundeschulen und bin mittlerweile eiiiiigentlich auch zufrieden. Habe mir einige Hundeschulen in und um Linz angsehen und mich dann dazu entschlossen, in meinen Hundeschulen zu bleiben, wobei ich bei einer nur mehr ein paar Blockstunden aufbrauchen werde.

Kannst du eine empfehlen? :)
Was mich bei meiner Huschu stört, ist, dass nicht wirklich auf den einzelnen Hund eingegangen wird und meistens so lang gearbeitet wird, bis sich die Hunde gar nicht mehr konzentrieren können. Mir sind 2 Minuten freudiges Fuß viiiel lieber als 15 Minuten halbherzig neben mir herspazieren. Wobei es auf den Trainer ankommt, da gibts 4-5 verschiedene, die sich abwechseln..

Mir sind 2 Minuten freudiges Fuß viiiel lieber als 15 Minuten halbherzig neben mir herspazieren.

DAS kann ich nur unterstreichen!! Leider wurde durch so ein Training bei meinem Hund ziemlich viel "kaputt" gemacht - es war schon so schlimm, dass meinem Hund wirklich das Gesicht eingeschlafen ist, sobald er das Kommando "Fuss" gehört hat (leider bin ich zu spät drauf gekommen und habe zu lange auf die Trainer am Hundeplatz gehört) ... und ich habe lange gebraucht bis ich das wieder aus ihm rausbekommen habe :(
Aber jetzt hama wieder Spaß dran :)

Kannst du eine empfehlen? :)
Leider nein ... wobei ich im Moment auch ein bissl Abstand von Huschus nehmen will ...

Das mit den unterschiedlichen Trainern kenne ich auch gut ... da gibt es auf Hundeplätzen wirklich oft ziemliche Unterschiede :rolleyes:

Oben