Erste Versuche mit der EOS 1000D

Enja

Super Knochen
Hab heute mal ein paar Aufnahmen mit meiner neuen EOS 1000 gemacht.

Und ich hab gemerkt das ich noch viiel zum lesen und zum ausprobieren habe.

Hier die ersten Versuche:

1687893.jpg

1687894.jpg

1687895.jpg

1687896.jpg

1687897.jpg

1687898.jpg

Und noch ein Spiegelneuling. Wilkommen im Club :D
Tip: Immer auf Augenhöhe gehn beim Hund. ;)
Alles mit Automatik geschossen?
Süss ist die deine Kleine. :)

die kleine ist putzig!
wir irish richtig schreibt:
bei hunden und kindern immer in die knie gehen (auf augenhöhe) und nicht von oben runter fotografieren. ;)

Und noch ein Spiegelneuling. Wilkommen im Club :D

Ja das mit in die Knie gehen hab ich mir auch gedacht, bei einigen Fotos war ich aber leider zu spät, weil ich musste ihr nachrennen und da hab ich dann öfter vergessen mich hinzuhockerln.
Sie ist leider kein Model das still hält :D

Ist alles mit P Modus geschossen, ich glaub da stellt er sich automatisch die beste Funktion ein :confused:

Muss aber noch viel lernen und mir mal ein richtiges Buch bestellen.

Der P Modus stellt nur die Belichtung automatisch auf das Optimale ein, mehr auch nicht soweit ich das weiss.

Automatik is bissi Sinnlos bei ner DSLR Kamera oder?

Ich habe deshalb gefragt, weil viele Neulinge mit Automatik fotografieren.
Ich fotografiere alles auf Manuell. Immer schon. Bis auf die Bewegungsfotos.

Ja ich versteh was du meinst, aber bei dem Vollautomatikmodus fehlen einige sachen wie zum Beispiel Reihenaufnahme usw. was es irgendwie uninteressant macht.

Is ja auch nix schlimmes wenn jemand der damit grad anfängt im Automatikmodus Fotografiert, nur sollte sich das schon irgendwann ändern, weil sonst is ne DSLR irgendwie unnütz, oder sieht das jemand anders?

Ja ich versteh was du meinst, aber bei dem Vollautomatikmodus fehlen einige sachen wie zum Beispiel Reihenaufnahme usw. was es irgendwie uninteressant macht.

Is ja auch nix schlimmes wenn jemand der damit grad anfängt im Automatikmodus Fotografiert, nur sollte sich das schon irgendwann ändern, weil sonst is ne DSLR irgendwie unnütz, oder sieht das jemand anders?

Sehe ich genauso. Ich hab nachdem ich meine Cam das erste mal in der Hand hielt, ein Foto mit Automatik gemacht.
Und sofort das Sigma rauf, M und schon war ich auf Motivsuche.:D
--
@Enja war bei deiner Kleinen ein Spitz mitbeteiligt?

*gg* Das ist witzig. Mein Rüde war als Schäfercolliemix angegeben. *lol*
Dabei war er mit seinen 8 Wochen damals, kleiner als eine 1.5 Liter Flasche von Radlberger.

:D

WIr vermuten bei unserer ist neben den Spitz und Schäfer noch ein Fuchs (wegen der Farbe) und ein Schaf (wegen der Wolle an den Beinen dabei) :rolleyes:

Bei ihr wachsen auch nur die Ohren :D

*g* Süss :)
Mein Rüde ist wie sie sich dann ein paar Wochen später raustelle, ein Sheltie Mama, Dackelterriermix Papa.
Die Mama habe ich gesehen und den Papa nur von weiten.
An einen Spitz denke ich bei meinen Rüden auch. So wie der aufpasst und seine Ringelpalmenrute passt auch zum Spitz.

Oben