Erste Läufigkeit mit 4 Monaten?

Minu

Super Knochen
Hallo!

Habe eine Welpin im besten Alter, sie ist jetzt schon 18 Wochen alt. :)

Vor ein paar Tagen geschah etwas Seltsames:
In der Früh hab ich einen roten Fleck in ihrem Bett bemerkt und auch ihr Geschlechtsteil war blutig, aber trocken. Seitdem ist sie blutig, aber es rinnt nichts und ich hab auch keine Blutspuren/tropfen bemerkt. Sie schleckt und putzt sich auch viel häufiger als vorher.
Ist das der Beginn ihrer Läufigkeit?
Oder hat sie eine Krankheit? ... was ich nicht vermute, da es ihr tadellos geht.

ps: Seitdem schläft sie auch sO gern :D in unserem Bett und sie ist seeehr anhänglich geworden. Ansonsten ist ihr Charakter wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: in dem Alter?? Also ich kenn mich damit nich aus.Aber ich würde zum Tierarzt gehen.Finde das nich normal.

Meine Hündin hatte die selben Anzeichen mit 3-4 Monaten. Es war Horror sie hatsicj im Schlaf im Bett angepinkelt ist dann panisch und immer noch pinkelnd durch die Wohnung gerannt und hat sich absolut nicht ausgekannt. Sie hat wirklich gelitten und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Dann kam das ganze ca einmal im Monat und dauerte eine Woche. Mit 10 Monaten war sie dann das erste mal richtig läufig und wurde danach kastriert. Sie war echt arm und wusste das sie im freien pinkeln soll und hat sich einfach angepinkelt das war ihr sehr unangenehm. Meine hündin ist jedoch grosswüchsig (Staff/rotti)
lg

Ich würd mir nicht gleich Sorgen machen. Meine war auch mit 4 Monaten zum ersten Mal läufig. War bei ihr aber ganz normal. Also wie die weiteren Läufigkeiten auch. Sie war aber generell von der körperlichen Entwicklung her sehr schnell. Zahnwechsel war auch schon mit nicht ganz 3 Monaten abgeschlossen...
Wie ist's bei deiner? Also wenn die restliche Entwicklung auch etwas flotter ging, würd ich mich noicht sorgen. Sollte aber irgendetwas nicht ganz nach "Plan" ablaufen, dann würd ich sie sicherheitshalber trotzdem mal einem Arzt vorstellen. Der kann dann schon sagen ob es tatsächlich schon eine Läufigkeit ist.

Lg,
Carmen

Oben