Erste Läufigkeit

Petra68

Super Knochen
Da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe, muss ich euch fragen.

Amber wird am 1.4. 10 Monate und war bis jetzt noch nicht läufig. Gestern am Abend war sie total unruhig beim Schlafen gehen. Kein Platz hat ihr gepaßt, sie ist dauernd aufgesprungen und hat sich woanders hingelegt.

Heute in der Früh beim Spazieren gehen ist 50 m vor uns jemand mit einem Hund gegangen. Amber wollte unbedingt nach, obwohl ihr das normalerweise egal ist. Sie hat sich zwar immer abrufen lassen, aber der andere Hund war sehr interessant für sie. So ein Verhalten kenn ich gar nicht von ihr.

Kann das sein, dass sie anfängt läufig zu werden?

Kann sein ... muss es aber nicht. Mach doch einfach mal den Wischtest, nimm ein Tempo oder ein Stück Küchenrolle und wisch sie mal hinten ab. Dann siehst du ja ob sie Läufig ist oder nicht.
Normal sind die Weiber extrem anhänglich wenn sie läufig werden, Bella wurde mit 7 Monaten das erste mal läufig und wich uns nicht mehr von der Seite. Sie wird schmusiger als sie ohnehin schon ist.
Sonst war sie aber ganz normal, auch was das folgen betrifft usw.
Muss aber dazu sagen sie war früh dran für einen großen Hund, waren auch beim TA deshalb weil wir eben nicht genau wussten ob sie nun läufig ist oder nicht.

Ganz wichtig für mich war immer, Bella viel sicherheit geben und noch mehr Streicheleinheiten. Ist doch ein großer Schritt für eine Hündin die erste Läufigkeit.

Danke, das werde ich probieren. Gestern war sie aber normal wie immer. Vielleicht dauert es ja doch noch ein bißchen.

Das auf jeden Fall!

Grundsätzlich hört sie recht brav, nur manchmal freut sie's einfach nicht. Zum Beispiel ist "Fuß" prinzipiell blöd, das mag sie gar nicht. Ich merke zwar, dass sie genau weiß, was ich will, aber sie tut es trotzdem nicht.

Das auf jeden Fall!

Grundsätzlich hört sie recht brav, nur manchmal freut sie's einfach nicht. Zum Beispiel ist "Fuß" prinzipiell blöd, das mag sie gar nicht. Ich merke zwar, dass sie genau weiß, was ich will, aber sie tut es trotzdem nicht.

:D ja ich weiß wie das ist, Sandy tat dann auch immer so als spreche ich
chinesisch :rolleyes: .....

Baileys hat sich nicht wirklich geändert ... ok sie wurde noch anhänglicher
Gut anfangs der Läufigkeit hat sie fast nix gefressen, aber sonst war sie wie immer

Ich würd da mal eher auf Pubertät tippen

Oben