erste läufigkeit!

°°BullypoweR°°

Junior Knochen
hey foris,

ich meld mich auch mal wieder.

meine süsse ist jetzt das erste mal läufig und verliert enorm viel blut.laut tierarzt,durchaus normal.

gibts ne homöopatische möglichkeit ihr die läufigkeit etwas zu erleichtern?
 
Homöopathisch kenn ich mich leider nicht aus ...

Meine Kleine ist auch grad das erste Mal läufig. Sie hat aber meines Beobachtens keine Beschwerden damit. Wenn es bei euch auch grad so heiß ist, wie hier, ist die Mattigkeit vielleicht auch darauf zurückzuführen ... und da im Körper ja auch viel passiert, holt sie sich vielleicht einfach die Ruhe, die sie braucht ...
 
Also bei unseren Hund habens wir einfach ein Höschen angezogen und dreimal am tag binde gewechselt...
 
@ °°BullypoweR°°

Weißt Du, in welchem Rhythmus ungefähr Deine Hündin läufig wird? Der schon gegebene Rat mit den Himbeerblättern ist supi. Allerdings müßtest Du sie mehrere Wochen zuvor schon mit ins Futter geben. Das ist bei Menschenfrauen auch, daß der Himbeertee oder -infus am besten schon die ganze Schwangerschaft hindurch getrunken werden sollte.

Vielleicht kannst Du sie sogar selber noch sammeln wenn Du weiter oben in den Bergen wohnst. Ansonsten ist die Sammelzeit für Blätter eigentlich schon vorbei. Die Blätter bekommst Du aber auch in nem guten Kräuterladen.

Wenn Du es ausprobierst, würde es mich sehr interessieren, ob Du eine Wirkung festgestellt hast.

Viele Grüße
Hanna
 
Oben