Erste Läufigkeit bei Kleinhunden?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Wann wurden den eure Mädels das erste mal läufig?

Motte ist jetzt 4,5 Monate alt. Und wird ständig von Rüden besprungen. Hat jedoch keinerlei Ausfluss oder so. Aber sie kann doch noch nicht läufig werden, oder?
Die "lieben" anderen Hunde wollen lt. Besitzer ja eh nur soo schööön spielen. :evil:

Achso, Motte hat immoment eine dicke Ohrenentzündung, vielleicht reagieren die Rüden da drauf??

als ich Bori (Mischlingsmädchen, 9kg) bekam, war sie ca ein halbes Jahr alt - und der Rüde meiner Mutter war vom ersten Tag an toooooooootal gamsig, so wie manche anderen Rüden die wir trafen, auch. Nicht alle, aber manche eben.

Läufig wurde sie dann mit knapp 11 Monaten zum ersten Mal.

Mittlerweile ist sie kastriert. Das Gamsigsein von anderen Rüden ist zwar besser geworden, aber wirklich komplett verschwunden ist es nicht. Es gibt nach wie vor welche die sie unbedingt bespringen wollen :D Damit hatte ich aber auch gerechnet...

Hatte bisher die Erfahrungen, dass es nicht viel Unterschied zu den großen Hündinen gab!

Also so zwsch 7-11 Monate war meist die erste Läufigkeit!

Die eine das erste Mal mit fünfeinhalb Monaten ... das war aber definitiv früh und der Körper war total überfordert. Sie war dann fast fünf Wochen läufig ... und es mußte medikamentös beendet werden. Die folgenden Läufigkeiten im Abstand von 7 Monaten verliefen dann nach Lehrbuch.

Die zweite Hündin mit siebeneinhalb Monaten ...

Oben