erste-hilfe-kurs

dimmi

Super Knochen
gibt es sowas für tiere (hunde, katzen) und wo kann man einen solchen belegen?

inges beitrag hat mir wiedermal gezeigt, dass ich keinen schimmer habe, wie ich im notfall reagieren soll. dabei ist es so wichtig!

vl könnten wir auch einfach einen ta fragen, ob er einigen von uns etwas von erster hilfe für tiere zeigen kann!? das wäre ja zu organisieren! und wenn wir mehrere sins ist es sicher auch nicht sehr teuer (denk ich mal).

besteht noch weiteres interesse?
 

Alexia

Super Knochen
re

hi!

Meines wissens nach gibt es solche Erste Hilfe Kurse für Haustiere.

Ich frag gleich mal meine TÄ, muss ja mit Alfred noch zur akupunktur heute.
 

nora

Profi Knochen
wir hatten in der hundeschule, in der ich mitm loki ganz früher war einen erste hilfe kurs! mit einem TA! aber im notfall weiß ich sicher auch nicht, was ich tun soll! hat ja auch jeder einen menschen-erste-hilfe-kurs gemacht! aber ein unfall opfer oder was in der art erstversorgen würd ich mir trotzdem nicht zutrauen...
 

Alexia

Super Knochen
Angebot

Ich hab meine TÄ gefragt, ob die Möglichkeit bestünde so einen Kurs zu besuchen.

Sie würde für uns einen veranstalten, nur würde es noch ein Zeitl dauern, weil sie im Stress ist zur Zeit.

Also: WER HAT INTERESSE AM BESUCH EINES ERSTE HILFE KURSES???


Kosten, keine Ahnung, muss man sich ausmachen.
 

PitbullXena

Super Knochen
ich hab zwar irgendwann das pflichtfach "erste Hilfe" auf der uni aber ich würd mich auch dafür interessieren!

vorallem wenn ich bedenke was xena schon so angestellt hat! da kann es nicht schaden!
sie hats ja sogar schon zamgebracht sich das kochende wasser vom herd über den kopf zu schütten! da wußte ich zunächst auch nicht was zu tun ist! hab aber dann instinktiv das richtige getan!

also wären wir schon 3!

lg nina und die hundeclique
 

dimmi

Super Knochen
ich auch nicht fix (kommt auf kosten an - andererseits spart richtiges verhalten auch ta-kosten bzw rettet leben...)

na servus, xena bleibt ja echt nix erspart :(
 

NOXX

Super Knochen
bin auf alle fälle dabei. da kiri ja so ein bruchpilot ist und erst gestern in eine glasscherbe gestiegen ist und ich das mit dem verband nicht so richtig hinbekommen habe. :(
 

Bonsai

Moderator
Ich wäre da auch dabei, finde das total wichtig und hab es bis jetzt leider viel zu sehr vernachlässigt.

lg
Bonsai
 

dalmi

Super Knochen
hy noxx,........kiri ist ja wirklich ein unglücksrabe, gute besserung
33.gif


liebe grüße
micha mit deyla
 

NOXX

Super Knochen
danke dalmi! ich werds ihr ausrichten. in letzter zeit sind wir wirklich vom pech verfolgt, aber das wird schon wieder.
 

Hikaru

Super Knochen
Ich würde soetwas auch gerne machen! Einem meiner Sitterwauzis (Sittertierchen) kann auch einmal etwas passieren und dann möchte ich richtig handeln können!
Hab aber keinen Hund zum vorführen :(
 

Cleopatra

Super Knochen
Deine Kiri ist ja wirklich ein Pechvogel :( ... Die arme Maus... Knuddel sie mal von mir und gute Besserung!

Ich finde einen erste Hilfe Kurs auch wichtig, nur wenn er echt teuer ist, muss ich leider verzichten... Naja, abwarten.
 

Jammah

Profi Knochen
Also wenn das finanziell möglich ist, und entweder am Abend oder am Wochenende stattfindet bin ich sicher dabei.
 

Alexia

Super Knochen
,,,,,,,,

Nein, noch kein Termin fix gemacht.

Bin erst wieder am 21.12. bei meiner TÄ, dann werden wir mal konkret reden, was das Finanzielle angeht und die optimale Gruppengrösse.

Meold mich dann natürlich diesbezüglich bei allen, die Interesse gezeigt haben!

LG Alexia
 
Oben