Erste Begegnung

Maria&Doug

Super Knochen
Hallöchen erstmal :)

Ich bin ganz neu hier, und hab mich auf anraten einer Freundin, hier registriert.

Ich bekomme ungefähr in der zweiten Jännerwoche einen 8 Wochen alten Welpen, und freue mich schon riesig:cool:

Ich freue mich schon auf die erste Begegnung. Ich muss den kleinen Racker leider aus Wien abholn, weil der eigentlich aus Oberösterreich ist aber eine Freundin der Besitzer, die selbst auch Hunde hat, mir den Hund nach Wien bringt.
So weit, so gut, aber ein bisschen Bammel vor der ersten Begegnung hab ich schon..Er wird sicher ängstlich sein.. Meine Freundin hat gemeint, ich sollte ihm Welpen-Leckerlis mitnehmen, weil ich muss mit dem Bus nach Wien und wieder heim fahren, bin aus dem BGLD, und da er sich im Bus sicher fürchtet, damit es etwas leichter mit ihm wird.

Es kann auch sein das ich ihn mit jemanden mit einem Auto abholen kann...

Meine eigentliche Frage ist welche Erfahrung ihr mit euren Hunden in Autos oder Öffis gemacht habt, und was ihr mir für die erste Begegnung mit dem kleinen (ich hab ihn Doug getauft) raten würdet.

Herzlichen Dank für jeden Rat :)

ich würd versuchen ein auto zu organisieren :o ist schon recht stressig für ein welpi mit so viel fremden menschen.
wenns gar nicht anders geht pack ihn in ne tasche und absolutes streichelverbot:o

also die mama is jagdhund-collie mischling und da papa schäfer-collie mischling !! :) wenn ich wüsste wie man hier fotos rein gibt,würd ich eh eins vom Doug rein :rolleyes:

ja ich hab eh extra ne tasche bei ebay ersteigert :)und ne kuschelige decke kommt natürlich auch rein er solls ja gemütlich haben

also ich hatte scooby bei der heimfahrt vorne im auto bei mir am arm....da war er noch klein, heut gingert des nimma :D.

er hat hi und da bisserl geweint, aber auch seelig dazwischen geschlafen.....

naja ich muss wahrscheinlich mim bus fahren,da ich net über ein auto verfüge :)

aber ich werd das schon schaffn ich hab auf alle fälle ne tasche wo ich ihn rein tun kann und ich werd ihn sowieso nur haltn die ganze zeit is jaerst 8weeks alt ewnn ich eam krieg

miaxandra schrieb:
..Er wird sicher ängstlich sein..

Warum glaubst Du, dass ein 8 Wochen alter Welpe ängstlich sein wird?

Der sollte doch eher sagen: "Hey, hier bin ich und was kost`die Welt!!!":rolleyes:

Oder ist er aus einer so schlechten Aufzucht?:(

lg
Nicole

gott ist der süüüüüüüss !!! :D

als wir die motti geholt haben damals hatte sie schon bisschen angst im auto zuerst. ganz zittrig war sie. das ging aber ganz schnell vorbei. schön eingekuschelt hat sie dann geschlafen aufm schoss.
heute ist sie begeisterter autofahrer. :)
wünsch dir ganz viel freude mit deinem süssen!

Viel Glück mit dem Welpi und willkommen im Forum.

Also ich hab Archi mit 12 Wochen ca. genommen und bin mit ihm damals Bus gefahren (in Griechenland) und habe vorher gefüttert. Das war dumm, denn der kleine Mann hat voll gekotzt und das Bus fahren nicht so gut vertragen, also vorsichtig mit den Leckerlies, nicht jeder verträgts.

LG Sylvia

ja ich fahr eh nur 2stunden maximal mit dem bus ;) von wien ins burgenland.

ich hab schon gschaut was es so für leckerlis gibt,etwas kleines werd ich für ihn kaufen ,vielleichta uch was zum spieln..

Also Gina hatte zwar von Mistelbach nach Wien vorher nix gegessen hat aber 2x erbrochen weils so nervös war (der Pflegepapa hat sie mir netterweise gebracht, weil ich auch kein eigenes Auto hatte und die Pflegefamilie auch sagte, dass das sonst zu stressig wird)

Als Gina dann mit dem Auto von Wien nach NÖ zu meinen Eltern das erste Mal gefahren ist, war der Freund meiner Schwester so lieb uns abzuholen, deshalb konnt ich mich voll u ganz auf sie konzentrieren.

War vorher spazieren mit ihr und hab ihr vorher nix mehr gefüttert oder so. trotzdem hats gespuckt a bissi....

falls du doch zu nem Auto kommst: eine Pause machen sollte drin sein...

miaxandra schrieb:
ja ich fahr eh nur 2stunden maximal mit dem bus ;) von wien ins burgenland.

ich hab schon gschaut was es so für leckerlis gibt,etwas kleines werd ich für ihn kaufen ,vielleichta uch was zum spieln..
denke spielzeug wäre gut :)
wir sind auch nur 25 min gefahren, trotzdem hat archi viel gekotzt :o

ja ich werd auf alle fälle tücher mitnehmen,falls etwas passiert,ich hoffe netürlich immer noch darauf das mich wer fahren kann..danke für die nützlichen tipps und immer weiter damit :P

miaxandra schrieb:
ja ich werd auf alle fälle tücher mitnehmen,falls etwas passiert,ich hoffe netürlich immer noch darauf das mich wer fahren kann..danke für die nützlichen tipps und immer weiter damit :P

Tücher und am besten Plastiktüten damit Du wenn´s passiert doch die vollgekotzen Tücher sicher entsorgen kannst. :p

Ich habe Aaliyah mit fast 8 Wochen aus Koblenz geholt (520 km Autofahrt), sie war die ganze Zeit auf dem Schoß gelegen und hat geschlafen. Die einzigen Male wo sie aufgewacht ist war wenn mein damaliger Lebensgefährte ne Zigarette angezündet hat. Da hat sie die Nase gerümpft und ihm demonstrativ den Hintern gezeigt (also im Arm umgedreht). :rolleyes:

Sprich leise mit ihm, streichel ihn und beruhige ihn...aber nicht zuviel Zirkus machen. Ich denke entscheident ist ob es ein quirliger oder eher zurückgezogener Welpe ist!!

Kannst nicht Freunde, Bekannte fragen ob Dich jemand fahren kann?? Das wäre am besten wenn es ein etwas scheuer Welpe ist.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Doug (Klasse Name..Carrie Doug...Carrie...Doug...aus "King of Queens") :D

also was ich weiß is da kleine herr hefernan (ja ich hab ihn doug getauft wegen king of queens :P) der frechste von allen welpen aber uuuuuuuuure süß

Ich wohne in Stockerau (gleich nach Wien) und hab meinen Romeo auch vor zwei Wochen vom südlichen Burgenland (kurz vor Heiligenkreuz) abgeholt! Hatte Leckerlies, einen Mini-Kauknochen, eine Stoffschnecke und eine Babydecke dabei! Romeo hat sich nur auf meinem Schoß zusammen gerollt und die ganzen 2 Stunden, bis wir wieder daheim waren, durchgeschlafen! Ab und zu ist er munter geworden und hat mich ganz neugierig angeschaut :eek: Hihihi! Angst hatte er keine, aber die Spielsachen wollte er auch nicht! Aber mitnehmen solltest du trotzdem was! Mir hat seine Besitzerin ein Fetzerl und einen Stoffschlumpf mitgegeben, der bei den Welpen im Körbchen gelegen hatte. Dadurch hatte er den Geruch von seiner Mami noch während der Heimfahrt und danach in seinem Körbchen!

Oben