Erste begegnung mit einem pferd!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo!
Also heute waren mir mit Maxi in "Süßenbrunn"(NÖ ?ÖÖ?*hmm-vergessen* :D ).
Ich finde jeder Hund braucht auch Freiheit,bei Maxi geht das (noch) nicht auf der Straße also habe ich ihm Dort die Leine abgenommen.
Dort sind keine Autos,... nur Wieser,Felder,...

1.Vorfall:
Kommt ein Radfahrer mit einem Malamut...häng ich meine kleine Bestie*g* an,damit er nicht vors Rad fährt...der Malamut beachtet ihn nicht Maxi schreit und will undbedingt hin...Okay das war noch in Ordnung,aber er hat soetwas noch nie gemacht?! Normalerweise ist er immer sehr vorsichtig gegenüber Anderen Hunden und nähert sich eher langsam(auch manchmal etwas ängstlich,ängstlich aber nur bei wilden Hunden).

2.Vorfall:
Maxichen ist Wieder von der leine ,kommen 2.Pferde,ich hänge ihn zur sicherheit wieder an.
Jetzt flippt er voll aus will unbedingt zu den Pferden(diese werden von 2.Frauen geritten)er bellt und knurrt(nicht bösartig) Und heult ich konnte ihn nur sehr schwer beruhgen :rolleyes: Das passt gar nicht zu ihm er ist normalerweise eher vorsichtig und dann mag er spielen...aber wisst ihr wieso er so ausgeflippt ist bei dem Pferd Das kannn man nicht beschreiben es hört sich "Normal" an aber er ist ausgezuckt??? :confused: ..freue mich auf Antworten!

PS:Es war nicht bösartig gemeint...ich weiß es ist schwer eine Ferndiagnose zu machen aber machen das eure auch?

bruno hat zu anfang die pferde auch immer verbellt, jetzt gehts. aber wehe da sitzen dann welche drauf....da kläfft er heut noch was das zeug hält. ich denke einfach aus angst und unsicherheit. brunos bester freund jack (dt.jagd-terrier) verkläfft vorbeifahrende autos mit anhänger und diese lauten vespa-roller!! :eek:

ausserdem ist dein hund noch recht jung und kennt beiweitem nicht alles, also kannste da noch dran arbeiten.

lg

birgitt schrieb:
bruno hat zu anfang die pferde auch immer verbellt, jetzt gehts. aber wehe da sitzen dann welche drauf....da kläfft er heut noch was das zeug hält. ich denke einfach aus angst und unsicherheit. brunos bester freund jack (dt.jagd-terrier) verkläfft vorbeifahrende autos mit anhänger und diese lauten vespa-roller!! :eek:

ausserdem ist dein hund noch recht jung und kennt beiweitem nicht alles, also kannste da noch dran arbeiten.

lg
Aha danke!
Ja ich glaub halt auch das er das alles nicht kennt nur sein verhalten war ...(unbeschreiblich) Er wollte UNBEDINGT hin!

Malteser-Angel schrieb:
Aha danke!
Ja ich glaub halt auch das er das alles nicht kennt nur sein verhalten war ...(unbeschreiblich) Er wollte UNBEDINGT hin!

da werden noch oft situationen kommen, das du deinen hund nicht wiedererkennst! er entwickelt sich auch weiter.

p.s. übrigens der schriftzug unter deinem beitrag ist farblich nicht so glücklich getroffen!! vielleicht nimmste etwas augenfreundlicheres!!

lg

p.s. übrigens der schriftzug unter deinem beitrag ist farblich nicht so glücklich getroffen!! vielleicht nimmste etwas augenfreundlicheres!!

lg[/QUOTE]
Okay

ist maxi es gewohnt ohne leine zu laufen?kennt er radfahrer?dann die vielen neuen gerüche am land und dann noch so riesige tiere wir pferde und das für einen malteserwelpen.da darf er aufgeregt sein und "auszucken". :D wie hast du denn reagiert auf sein gebell?

Malteser-Angel schrieb:
Ist es so besser?
Wieso steht jetzt am anfang eine Klammer :eek:

farbe okay - schrift (pfotige grüße.....!) könnte kleiner sein....manchmal ist weniger MEHR! :rolleyes:

warum die klammer? keine ahnung.....

lg

annas schrieb:
ist maxi es gewohnt ohne leine zu laufen?kennt er radfahrer?dann die vielen neuen gerüche am land und dann noch so riesige tiere wir pferde und das für einen malteserwelpen.da darf er aufgeregt sein und "auszucken". :D wie hast du denn reagiert auf sein gebell?
Also ich habe zuerst "Aus" Gesagt!
Und dann dann auch immerwieder aber er hat einfach nicht zugehört... :rolleyes:
Dann bin ich mit ihm in die Andere richtung spatzieren gegangen...das hat dann geholfen.

Nein! Er kennt keien Pferde, und Radfahrer auch nicht (so gut)

warum fahrst du mit ihm aufs land zum gassi gehen? es gibt die insel, neuwaldegg, wienerberg, wilhelminenberg, prater, ... hier! :confused:

Vielleicht kannst Du ja mal speziell das mit Fahrräder und Pferden üben, kennst Du vielleicht jemanden der ein ruhiges Pferd hat?

@Cutter wir fahren fast jeden sonntag dort hin das ist 15 min von wien und ist wirklich wunderschön da waren wir auch mit meinen 1.Hund...Traumhaft...
@Gothic nein leider,...

Oben