erst bricht der Wille...

ich hab nur einmal ein "ausgemustertes" nachwuchspferd von einem bekannten österreichischen springreiter gesehen. vernarbungen zwischen den ohren, im gesicht, auf den "schultern" (keine ahnung ob das anatomisch stimmt, kenn mich mit hottehü´s nicht so aus), am gesamten hals, seitlich am bauch (dort wo der reiter die füße hat) und am gesamten hinterteil. wie die vorderbeine vom mittleren gelenk abwärts ausgesehen haben, kann ich gar nicht beschreiben. :(
man muss also nicht ins ausland schauen, es geht bei uns auch schlimm genug zu. :(

dagegen unternehmen tierschützer nichts oder sind nicht im stande etwas zu tun??
aber hauptsache über jäger aufregen wenn sie füchse oder andere tiere wegen tollwut oder dass es keine überpopulation gibt jagen?? -.-"
(ok, es gibt jäger die den ruf der jagd verschlechtern)
ich weiß nicht, wer hier über den bericht "jäger erschossen 66 katzen (in nickelsdorf)" bescheid weiß
jedenfalls warn auch hierbei die jäger wieder die „bösn“, wobei eig keiner genau wusste wie es wirklich abgelaufen ist -.-"

dagegen unternehmen tierschützer nichts oder sind nicht im stande etwas zu tun??
aber hauptsache über jäger aufregen wenn sie füchse oder andere tiere wegen tollwut oder dass es keine überpopulation gibt jagen?? -.-"
(ok, es gibt jäger die den ruf der jagd verschlechtern)
ich weiß nicht, wer hier über den bericht "jäger erschossen 66 katzen (in nickelsdorf)" bescheid weiß
jedenfalls warn auch hierbei die jäger wieder die bösn, wobei eig keiner genau wusste wie es wirklich abgelaufen ist -.-"

ähm....da gabs aber einige anrainer, die da anscheinend sehr wohl bescheid wusste, was da genau passiert ist.

und sehr sehr viele jäger jagen einfach aus mordlust, nicht weil sie die umwelt beschützen wollen. (es muss ja ein so geiles gefühl sein, ein tier getötet zu haben:confused::() vom erschiessen von katzen - nur weil sie herumstreifen - red ich gar nicht erst.:mad:

anrainer die auch die ganze wahrheit ans tageslicht gebracht haben, oda nur die hälfte der wahrheit (die auch in der zeitung gestanden hat)?
und nur weil man ein tier umbringt, heißt es noch lange nicht, dass man aus mordlust tötet(!?) ;)

Öööhm, ich seh da nix arges. Ein Beinbruch kann überall passieren, eine aufgebissene Zunge kann überall passieren, ein Sturz auch. Und das tote Pferde so abtranspotiert werden ist auch klar, oder glaubt ihr die schweben auf den Laster? :confused:

Die Reisserei am Zügel ist absolut unnötig, aber man kann von ausnahmslos JEDEN Reiter so ein Foto machen. Von mir selber exestieren auch solche Fotos, als Pferd meinte durchgehen zu können als ich es geführt hab. Da schaut das Pferd auch so drein, Maul weit aufgerissen, Augen nach hinten gerollt. Und ich häng am Führstrick vom Steigeisen.

Das einzige wo ich zustimm ist bei den Stierkämpfen, davon halt ich auch nix.

Aber man sollte halt Fotos bitte auch immer in Relation sehen. Selbst wenn ein Pferd beim Schlachter landet, hats noch immer ein artgerechteres Leben geführt wie ein Schwein das ewig wo eingesperrt ist und niemals das Tageslicht sieht.

Wenn man sich so ein Video ansieht und sich drüber aufregt, sollte man am besten niemals wieder auf ein Pferd steigen. :o Alleine was man als Anfänger den Pferden beim reiten antut ist schlimm, oder will mir irgendwer weiß machen das er niemals dem Pferd ins Kreuz gekracht ist? Hoffentlich hat euch niemand dabei fotografiert. :rolleyes:

Es gibt so ein ähnliches Video von Peta übrigends, die Botschaft ist aber dabei das Reiterei jediglicher Art eine Tierquälerei ist.

das traurige dabei ist, dass die meisten dieser leute ja gar keine ahnung was sich in der tierwelt so abspielen würde, wenn es keine jäger gäbe!!

http://www.vgt.at/publikationen/zeitung/tk31-06/04jagd.pdf

Weil du gerade von VGT was reingestellt hast, hat mich gerade an das da erinnert:

Von der Seite des Vereins gegen Tierfabriken: Bericht samt Fotos von den "Stallungen" (ähm Keller) in denen die Fiakerpferde leben müssen :(

http://www.vgt.at/filme/fotos/recherchen/20060515Fiaker/stallungen/index.php

ich find sachen die auf dieser seite stehn wie zb: "Tiere sind leidensfähige Lebewesen. Sie brutal zu töten kann nicht mit der Ernte von Pflanzen verglichen werden, wie die Jägerschaft das meistens tut." einfach nur dumm. weil wenn ein jäger (richtig) schießen kann (schießen kann jeder, nur an der richtigen stelle treffen ist bei den meisten das problem!), dann merkt das tier gar nichts davon weil es so schnell geht.

wenn ich mir diese seite durchlese bekomm ich echt kopfweh; was da stellenweise für (verblödete (entschuldigung, is aber so) sachn draufstehn... :mad:

Guten Abend
also zum thema Pferdpass- Schlachttier oder nicht meiner ist NICHT als schlachttier eingetragen aber ich hätte noch nie erlebt das ein Tierarzt das fragen würde so schlimm es ist meiner weiß das natürlich er hat den pass für meinen gemacht :cool::rolleyes:

meiner wurde auch geschalgen früher das war auch schlimm und ichhab schon mal jemanden "verpetzt" aber leider hat es erst einige weitere zwischenfälle geben müssen um das man ihm eine milde strafe geben könnte !!!!!!! :mad: :eek: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

lg mela

und nur weil man ein tier umbringt, heißt es noch lange nicht, dass man aus mordlust tötet(!?) ;)

ah - aus welchem grund tötet sonst ein jäger eine HERUMGEHENDE (nicht jagende) katze auf einem feld?

übrigens: treibjagden sind in meinen augen pervers. genauso lebendfallen und danach die tiere abknallen. reine mordlust in meinen augen.

woher willst du wissen ob eine hauskatze die auf dem feld herumgeht NICHT jagd? und ausserdem: was sollten die jäger denn mit den tieren tun? sie andauernd ins tierheim bringen oder auf die gendarmerie? bei hunden die eine marke haben oder von denen man weiß wem sie gehören bringt man sie sowieso zurück.
schon mal anfang zur ferienzeit beobachtet wie viele haustiere draussn auf dem feld landen (wobei davon genug hetzen)??
woher will man wissn ob eine am feld streunende katze nicht mit tollwut in berührung gekommen is und die krankheit dann nach hause schleppt?
ausserdem haben solche tiere draussen auf dem feld oder im wald nichts zu suchen.

also entschuldige bitte, aber das ist lächerlich und richtig scheußlich was du da schreibst!!! WAS DER JÄGER TUN SOLL? na das, was die jäger in meinem ort auch machen: katzen einfach in ruhe lassen!! genauso bekommt hier der besitzer des streunenden hundes eine am deckel, weil man einander eh kennt, aber der hund wird noch lange nicht abgeknallt...!

ZUM GLÜCK haben heute die meisten jäger eine WESENTLICH NETTERE einstellung als die, die du in deinem letzten post gezeigt hast...

also manchmal frage ich mich wirklich... :mad::mad::mad:

ich habe nie gesagt dass es richtig oder falsch ist, was viele jäger machen (nämlich die katzen erschießen oder sonstiges). ;)
ich (wenn ich jäger wäre) würde ich den besitzer darauf aufmerksam machen und ihn darum bitten dass es besser auf seine tier aufpasst.

wie dem auch sei... aber jäger (obwohl nicht alle einfach wegen der mordeslust jagen) einfach so als "tierquäler" mit leuten die tiere nur wegen des geldes züchten und ausnutzen in eine lade zu stecken finde ich einfach charakterlos :( :mad:

hi,

jäger sind für mich keine tierquäler. leider gibt es nur einige schwarze schafe unter ihnen, auf die die braven jägersleut' aber ebenso zorn haben.

ich persönlich esse lieber ein stück wild, das in freier wildbahn artgerecht leben und einen schnellen tod sterben durfte, als kuh- oder schwein aus dem mastbetrieb.

auch viele fohlen, die geschlachtet werden, durften ihr kurzes leben zumeist wenigstens auf der alm verbringen. etwas, was den zahllosen kälbern und schweinen idR leider nicht vergönnt ist.

die schande ist für mich hier nicht der tod, sondern diese unnötigen, qualvollen, stressreichen transporte. aber das alles hat uns nicht zuletzt die EU eingebrockt und wird auch rege subventioniert... :(

es gibt (leider) trotzdem viele leute die denken dass jäger tierquäler sind, obwohl die meisten nicht mal einen richtigen jäger (damit meine ich die, die mit herz und seele diese arbeit machen) kennen oder wirklich wissen, welche arbeit sie verrichten.
viele lesen einen bericht wie diesen hier http://www.oxp.de/view/pic/41546/715057.jpg und glauben sowas; ohne ihre eigene meinung zu haben :( :mad:

mein vater und mein opa sind selbst auch jäger, ich bin damit aufgewachsen und für mich ist es "ganz normal" dass wir wild zuhause haben oder wenn ich mit meinem vater hin und wieder mal mit auf den hochsitz fahre. und wenn dann vor einem die ganzen tiere sind wie zB fuchs, dachs , reh mit kitz, pache mit frischlingen, etc ist es schon auch faszinierend einfach nur zuzusehn :) :p

ja, unser nachbar betreibt auch eine richtige hegejagd, so wie es sein soll. ein richtig netter, der schießt auch keine haustiere, er meint - was die erwischen, war ohnehin nicht stark genug für die natur, seiner jahrzehntelangen erfahrung nach.

das negative beispiel kenne ich aber auch aus erster hand. haben im waldviertel eine jagd und schießen alles ab, was sich bewegt. genauso wie es nicht sein soll! in dem revier hast du nichts mehr gesehen...

als ich vor jahren ins weinviertel zog, war ich WIRKLICH überrascht, dass man hier hase und reh fast täglich beobachten kann..

woher willst du wissen ob eine hauskatze die auf dem feld herumgeht NICHT jagd? und ausserdem: was sollten die jäger denn mit den tieren tun? sie andauernd ins tierheim bringen oder auf die gendarmerie? bei hunden die eine marke haben oder von denen man weiß wem sie gehören bringt man sie sowieso zurück.
schon mal anfang zur ferienzeit beobachtet wie viele haustiere draussn auf dem feld landen (wobei davon genug hetzen)??
woher will man wissn ob eine am feld streunende katze nicht mit tollwut in berührung gekommen is und die krankheit dann nach hause schleppt?
ausserdem haben solche tiere draussen auf dem feld oder im wald nichts zu suchen.

du klingst so richtig herzlos.
ich wohne am land und ich habe 2 katzen. jeder nachbar hat eine katze. 2 häuser weiter ist feld und bald drauf wald.
bei uns sind natürlich auch die kazten mal auf dem feld - is ja wohl klar und entspricht ihrer natur - und genau von dort bringen sie die schönsten mäuse nachhause, ein einziges mal ist mir bekannt dass eine katze vom nachbarn ein hasenjunges erwischt hat. und bitte ich bin hier aufgewachsen, in diesem haus, ich wohn schon lang hier.

und eine katze die "wildert", glaubst du wirklich, die greift so arg in die natur ein, dass irgendein tier ausstirbt??:confused: oder haben viele jäger einfach nur angst, dass katzen ihnen die tiere reissen bevor sie sie erschiessen können;):o

es gibt für mich definitiv keinen grund, eine katze zu erschiessen. bei hunden, die frei rumrennen lass ichs mir schon eher einreden (wenn der besitzer einige male vorgewarnt wurde und der hund definitiv beim wildern erwischt wird), hunde dürfen nicht unangeleint rumrennen. katzen schon.;)

Oben