Öööhm, ich seh da nix arges. Ein Beinbruch kann überall passieren, eine aufgebissene Zunge kann überall passieren, ein Sturz auch. Und das tote Pferde so abtranspotiert werden ist auch klar, oder glaubt ihr die schweben auf den Laster?
Die Reisserei am Zügel ist absolut unnötig, aber man kann von ausnahmslos JEDEN Reiter so ein Foto machen. Von mir selber exestieren auch solche Fotos, als Pferd meinte durchgehen zu können als ich es geführt hab. Da schaut das Pferd auch so drein, Maul weit aufgerissen, Augen nach hinten gerollt. Und ich häng am Führstrick vom Steigeisen.
Das einzige wo ich zustimm ist bei den Stierkämpfen, davon halt ich auch nix.
Aber man sollte halt Fotos bitte auch immer in Relation sehen. Selbst wenn ein Pferd beim Schlachter landet, hats noch immer ein artgerechteres Leben geführt wie ein Schwein das ewig wo eingesperrt ist und niemals das Tageslicht sieht.
Wenn man sich so ein Video ansieht und sich drüber aufregt, sollte man am besten niemals wieder auf ein Pferd steigen.
Alleine was man als Anfänger den Pferden beim reiten antut ist schlimm, oder will mir irgendwer weiß machen das er niemals dem Pferd ins Kreuz gekracht ist? Hoffentlich hat euch niemand dabei fotografiert.
Es gibt so ein ähnliches Video von Peta übrigends, die Botschaft ist aber dabei das Reiterei jediglicher Art eine Tierquälerei ist.