erschüttert und verärgert

Ich mach niemand dafür verantwortlich das andere so sind wie sie sind.

Dennoch wie soll sich deiner Meinung nach etwas ändern wenn man die dummen, dumm sein lässt?

Und den rückschluss: Leinenloser Hunde weil erzogener Hund trau ich den meisten nicht zu sorry, den die meisten sind ja der Überzeugung IHR Hund ist eh brav...
 
:) Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass an Stellen wo Leinenpflicht ist, irgendwer aus der eingehaltenen Pflicht diesen Schluss zieht.

Dann lade ich dich gern mal zu mir ein, Künigelbergpark, Leinenpflicht, wird von niemand eingehalten und mich fragens ob die Hunde aggresiev sind weil ichs an der Leine hab....
 
ich wage es ja zu behaupten das meine brav an der leine laufe, wenn ich mir oft anschau wie manche von ihren hunden durch die gegend geschliffen werden......alleine daran muesste man doch sehen das meine hunde mehr oder weniger "gut erzogen" sind....so vie dazu im vergleich mit den anderen, wenns denn wer will.

und ich könnte mir auch vorstellen das manche hh ihre tut nixe ohne laufen lassen, weil sie von leinenführigkeit weit entfernt sind.......

darum sollte es doch gehen. wurscht ob der hund mit oder ohne leine läuft, es soll beides vom hh kontrolliert sein.
 
Ich vergleich dies gerne mit der Leinenpflicht:

Jemand mit einem erzogenen braven Hund geht wo ohne Leine wo eigentlich Leinenpflicht wäre, jedoch wird sich keiner dran stören wenn der Hund erzogen ist, brav beim Herrl bleibt etc.

JEDOCH: Andere Hundehalter welche vielleicht keinen so gut erzognen Hund haben, denken sich dann, gut wenn der das darf, dann darf ich auch...

Sprich der gut erzogenen brave Hund mit eigentlich vorbildlichem Hundehalter, war eben weil man ihn nicht besser kennt, ein negativ Beispiel für andere.

Und so ists auch beim Hundeführschein oder was weiss ich, braucht der dies nicht brauch ichs auch nicht...

Hurra ich werde verstanden ,.. hatte ja schon langsam selber zweifel :D !

Mir gehts net um "was" sondern um ein bewustsein zu schaffen "das" man seinen Hund ausbilden muss ,... auch wens grad bei euch nicht notwendig wäre ,... daduch andere mitziehen , von mir aus "gruppenzwang" auszusetzen ,... nur das halt einige "tunixe" weniger auf der strasse rumlaufen , auch wenns dafür vielleicht slogans braucht wie " nur n geschulter hund ist ein braver -> tunixe nein danke" !

Andererseits verstehe ich auch nicht was daran so schlim ist für euch,.. n bischen zeit mit seinem wuff zu verbringen mit der chance drauf was kennen zu lernen was man bisher noch nicht kannte / wuste !?
 
Nur die HH, die meisten Nicht-HH sind froh das sie angeleint sind. ;)
Aber gerade die HH sollten es besser wissen.

... hab einerseits oft radfahrer die dann gleich mal stehenbleiben neben mir (..is kein witz ich mach das wirklich -> auf die seite tretten und die radler vorbeilassen) auf nen plausch und fragen,.. "aber sie gehen in eine HuSch mit den beiden , weil die ja soo brav sind"

..oder aber selbes von anderen HH die sich halt hertauen weil meine an der leine sind (flexi 10m -> n bischen rumschnüffeln muss auch drinnen sein) und sie mitbekommen, das die beiden herkommen wenn ich sie rufe.

Ja dann bestätige ich gerne , beide waren und sind immer noch in einer HuSchu , nicht weil sies noch bräuchten sondern weil sies wollen und es spass macht !

Abgesehen von den ausreden warum das bei dem anderen nicht geht, gebe ich mich dich der hoffung hin mal dadurch jemanden anzuregen es selber auch mal zu probieren , auch wenns nur einer ist, wäre ich stotz drauf das geschaft zuhaben.
 
Oben