Erschlagene Hunde gefunden

so arg..aber irgendwer muss doch wissen, wo die beiden hingehört haben :(:(

Zumindest dem Tierbesitzer sollten die Tiere ja nun fehlen und er sollte das bei der Polizei melden.
Bei solchen Berichten in diesem Forum klingt das immer irgendwie so diffus, als wären die bösen Täter explizit immer ferne böse Tierhasser von anderswo um die Ecke gewesen.

Sind aber doch meist die Hundehalter selbst, die solche Tierquäler sind (was in Nachberichten selten aufscheinen wird, wäre ja peinlich).

Zumindest dem Tierbesitzer sollten die Tiere ja nun fehlen und er sollte das bei der Polizei melden.
Bei solchen Berichten in diesem Forum klingt das immer irgendwie so diffus, als wären die bösen Täter explizit immer ferne böse Tierhasser von anderswo um die Ecke gewesen.

Sind aber doch meist die Hundehalter selbst, die solche Tierquäler sind (was in Nachberichten selten aufscheinen wird, wäre ja peinlich).

Es "erheitert" immer wieder wie du dir deine Geschichten zusammenreimst.
Kann sein, dass es die/der HH selber war, kann sein, dass die Hunde gestohlen wurden, niemand weiß es und keiner hat es in irgend einer Art geschrieben/beschrieben. Hast du eigentlich auch noch andere Hobbies als hier zu später Stunde gegen HH zu hetzen? Wenn man deine letzten Post liest bekommt man wahrlich Magenschmerzen.

Zum Thema selbst, ich hoffe es wird aufgeklärt, Dalmatiner sind wirklich eher selten, bei uns in der Gegend zumindest.

In wie vielen Fällen von in den Medien vveröffentlichten Fällen von Tierquälerei

hast Du denn recherchiert und rausgefunden, dass es die Besitzer waren

und es den Medien zu peinlich war, dies zu veröffentlichen???????

Warum sollte es den Medien zu peinlich sein ?????

tatsache ist, dass die beiden hunde nicht gechipt waren...lässt gewisse rückschlüsse auf den besitzer zu, schätze ich...:(

wenn euch bilder dazu interessieren: heute, 19 uhr, in "kärnten heute" orf kärnten...

irgendjemand muss sie ja kennen, sind ja keine unauffälligen hunde, dazu noch zwei...wenn die irgendwo verschwinden, muss es doch bemerkt werden...ich hoffe, der schuldige wird erwischt!

wenn sich die hh nicht melden :rolleyes:
eigenltich müßte das fehlen der hunde auch nachbarn auffallen :rolleyes:
wofür gibts eine chippflicht, außer die gesetzesflut zu vermehren? :rolleyes:

wem was an seinem tier liegt, der chip und registriert freiwillig. und die anderen nicht und es fällt ein hundeleben lang nicht auf.

nach dieser medienpräsenz wird bestimmt was ans licht kommen. nur den tieren hilfts leider nicht mehr :mad: und die strafe für den täter fällt zu milde aus :mad:

Ach , und wo steht bitte, dass es nicht der HH gewesen sein könnte ? Ich les hier nur , dass alle über die Tat an sich entsetzt sind und nicht, dass es auf jeden Fall der böse Fremde war :rolleyes:

für m ich scgaut das auch eher nach "entsorgen" aus, oder nach einem racheakt in der familie, sowas soll ja vorkommen...

wenn man hunde loswerden will, gibts ja auch andre möglichkeiten wie tierheim und willhaben (immer noch besser als erschlagen)...

ich bin immer ganz fassungslos, wenn ich sowas lese.
ich kann mir garnicht vorstellen, dass jemand so grausam ist.

würde mir auch wünschen, dass der oder die täter gefunden werden.

wenn sie jemand 'nur' entsorgen wollte, hätte er sie nicht so offen liegen gelassen, sondern vergraben oder in den fluß geworfen, meine überlegung.

Oben