Ersatzpflegestelle für den Notfall gesucht!

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo liebe Leute!
Ich wünsche mir schon lange, mich wieder um einen Pflegehund kümmern zu können und würde sehr gerne in der nächsten Zeit einen aufnehmen. Es steht noch nichts fest (welche Orga, welcher Hund), aber ich möchte mich einfach im Vorfeld absichern, um mir und dem Hund im Notfall Probleme zu erstparen.
Was ich mir wünsche, ist eine zweite Pflegestelle, die den Hund aufnehmen kann, falls es bei uns schlimme Probleme gibt, also Krankenhausaufenthalt, arge Schwierigkeiten mit dem eigenen Hund usw. Mit den "normalen" Problemen eines Hundes aus dem Tierschutz bin ich durchaus vertraut und diese werden sicherlich keinen Abgabegrund darstellen.
Nachdem noch nicht feststeht, welcher Hund auf Pflege kommt, kann ich leider nicht viele Angabe machen. Was wir anstreben ist: Hündin, verträglich, kastriert, höchstens mittelgroß.
Anforderungen an die Eratz-Pflegeeltern: im Raum Wien daheim, flexibel und spontan, viel Hundeerfahrung auch mit Tierheim-Hunden.
Da mir diese Sicherheitsmaßnahme echt wichtig ist, kommt auch kein Pflegehund, wenn seine Versorgung im Notfall nicht garantiert ist.
Also, wer sich einen Pflegi wünscht und den Anforderungen gewachsen ist, bitte melden! Ein vorherigens Kennenlernen wäre natürlich toll!
Hoffe auf Antworten!
glg Alice
 
Oben