Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nimm doch gleich das erste lateinische auf der ersten seite. frei übersetzt: "tretet ein, denn auch hier sind götter.. " oder so..
is lange her! =)
„Ich fürchte, unsere allzu sorgfältige Erziehung liefert uns Zwergobst .” Georg Christoph Lichtenberg (1742-99)
„Der größte Fehler, den man bei der Erziehung zu begehen pflegt, ist dieser, dass man die Jugend nicht zum eigenen Nachdenken gewöhnt.“
Gotthold Ephraim Lessing
Danke für die Zitate.
Ich hab eine absolute Schreibblockade, mir fällt nichts ein zum Thema Toleranz....
Geh jetzt spazieren mitn Bub und mach mir darüber Gedanken
Aufgabenstellung war nur, dass man die erzieherischen Aspekte aus dem Buch herausbarbeitet.
Ich hab mich für die Ringparabel-Toleranzidee ist ja bei Pädagogen sehr gefragt, für Nathans Erziehungsstil und seinen Charakter und für die Beziehung zwischen Recha und Daja entschieden.
Nun fehlt mir noch der Anfang, ich brauch irgendeine gute Einleitung. Dazu möcht ich gerne den Satz, der am Anfang steht (also introite, namet heic dii funt) nehmen.
Nur fällt mir dazu kein passender Bezug ein. Was wollte Lessing damit sagen?
Und der Schluß fehlt mir. Ich möchte da gerne zur Toleranzidee und zu Glaubensstreitigkeiten von heute einen Bezug herstellen.
Bis jetzt habe ich an Idee:
Definiton von Toleranz
Wie lange gibt Religionsstreiterein schon und Bsp dazu (Kreuzzüge, französischer Krieg, Golfkrieg)
Wie hat sich die Toleranz verändert in den letzten Jahrhunderten
Wie schaut die Situation heute aus
Nur, ich brauch eine Seite davon, und bring nichts sinnvolles zusammen