Ernährungsberatung-Ausbildung?

DieBande

Super Knochen
Hi!
Da mir vor kurzem das Angebot einer Ernährungsberatung für Hunde unterbreitet wurde mit dem stolzen Stundensatz von 50Euro, ich aber leider auf die Nachfrage aufgrund welcher Ausbildung diese Beratung angeboten wird, keine Antwort bekommen habe (ein Schelm wer Böses denkt... *g*), würd mich jetzt ernsthaft interessieren ob es in Ö bereits eine Ausbildung dazu gibt oder ob sich wirklich jeder x-beliebige zum Ernährungsberater ernennen kann und so den Kunden das Geld aus der Tasche zieht....
Weils wenns so einfach ist - Erfahrung hab ich auch genug - dann mach ich mich schon mal ans reich werden *gg*
Mir bekannt ist das die Gesundheitsakademie Wien sowas anbietet - aber erst ab Januar 2010.....
LG
Sandy + Bande

Hallo!

Wäre mir neu, dass es so etwas gibt. TÄ bekommen ihre Ausbildung ja auch nur über Futterfirmen in diversen Lehrgängen im Rahmen ihres Studiums übermittelt.

Wenns so eine Ernährungsschule gibt, dann frag ich mich woher die dann ihr Wissen haben.
Kann nicht viel anders sein, als bei HundetrainerInnen. Viele Schwammerln auf dieser Erde und die ungiftigen muss man sich selber erschnüffeln.

Oben