Ernährung

butzi1

Junior Knochen
Hallo liebe Leute, helft mir mal bitte.:rolleyes:
Mein Neffe hat einen Hund aus Ungarn gerettet. Der Rüde ist jetzt ca. 10 Monate (Mischling Labi+Bracke- oder Rottweiler), mit 4 Monaten hat er ihn bekommen. Er ist ein ganz, ganz lieber toller Hund.
Der arme Kerl dürfte in den 4 Monaten einiges mitgemacht haben. Angeblich bekam er nur Müll zum Fressen - Muttermilch hat er nie gesehen.
Er hat ständig Probleme mit der Verdauung, ständig Durchfall. Er bekommt nur am abends Futter, weil wenn er in der Früh frisst kotz er alles wieder raus. Frisst nicht mal Leckerlies.:confused:
Mein Neffe hat schon sämtliche Untersuchungen gemacht. Nix ist rausgekommen. Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps das Futter betreffend, oder event. selber Erfahrungen in diese Richtung ?

Danke euch:) !
 
welches futter und welche leckerlies bekommt der arme kerl denn?

er muss ja schrecklich dünn und ausgetrocknet sein wenn er unter durchfall UND erbrechen leidet :(

die tierärzte können nicht helfen?
 
selbstgekochtes vertragt er auch nicht?

asta wollte auch kein fertigfutter und vertrug es auch teilweise nicht.... und schon gar keine hundeleckerlis. ich denke ein strassenhund hat andere geschmackssinne da vermutlich sogar "Müll" (=essensreste?) viel besser schmecken.
 
selbstgekochtes ist eine gute idee. huhn und reis (ohne haut oder fett!) sind schonkost bei magen-darmproblemen.
 
Oh, herzlichen Dank für die prompten und vielen Antworten:).

Durchfall hat er nicht jeden Tag, aber trotzdem ständig. Und Brechen tut er nur wenn er morgens was zum Fressen bekommt. Er hat schon viele Untersuchungen machen lassen. Kam nichts dabei raus. Also so wie ich das verstanden habe dürfte er organisch gesund sein.
Selbstgekochtes ist schon eine gute Idee, aber mein Neffe kocht, glaub ich, nicht wirklich :rolleyes:.Na ich schlag ihm mal das mit dem Huhn vor;)
 
ist ja kein richtiges "kochen" einfach alles in einem topf werfen und ein wenig köcheln lassen ;):).
er kann ja nach und nach probieren die zutaten zu verändern/erweitern.
 
Habe vorgeschlagen Huhn mit Reis - das ist die Antwort. Der arme Kerl :(!


Jacko verträgt keinen reis nudeln usw zumindest hab ich das bis jetzt so beobachtet.. select gold hat er monate lang gut vertragen bis es wieder mit extremen durchfall begonnen hat!


 
wie wärs mit hirse, dinkel oder so? vielleicht gekochte kartoffeln?
oder nur huhn mit karotten usw?

ps: der arme kerl denk ich mir eher wenn ich das mit dem select gold les *fg*
 
Vielleicht hat er eine Getreideunverträglichkeit ?

Gekochte Hirse, Quinoa und Amaranth wäre noch eine Überlegung wert.
 
wie wärs mit hirse, dinkel oder so? vielleicht gekochte kartoffeln?
oder nur huhn mit karotten usw?

ps: der arme kerl denk ich mir eher wenn ich das mit dem select gold les *fg*

Ja das ist wirklich ein armer Kerl:eek:. Vor ca. 2 Monaten wurde er von einem anderen Hund angefallen. Hat sich fast totbeissen lassen ohne sich in irgendeiner Weise zu wehren. Mußte dann auch operiert werden. Mein Neffe ist dann natürlich dazwischengegangen denn sonst würde sein Hund gar nicht mehr leben. Er musste auch ins Spital und genäht werden weil seine Hände ganz zerbissen waren. Trotzdem ist dieses Tier eine Seele von einem Hund. Ich möchte gar nicht wissen was er in den ersten 4 Monaten alles erdulden mußte. Vielleichgt ist diese Futtergeschichte eine psychische Sache. Ich werde ihm mal diese Futtervorschläge machen.
Danke :)
LG
 
Oben