ernährung von katzenkindern

steffi.d.

Neuer Knochen
habe seit ein paar tagen 2 katzenkinder (main coon)!

momentan bekommen sie das trockenfutter von royal canin (kitten) - leider frisst meine selly kein nassfutter :( und von animonda carny hab ich das kittennassfutter, charly frisst es gerne.

was füttert ihr euren katzenkindern? hätte gerne ein paar tipps für ein hochwertiges katzenkinder trocken- und nassfutter!

und...wie oft füttert ihr?

achja..fleisch habe ich auch schon probiert (roh) - warn sie auch nicht begeistert!
 
Man muss ein bissi durchhalten beim Futter. Katzen nehmen nicht gleich neues Futter an.

Beim trockenfutter kann ich nur Orijen empfehlen, das ist getreidefrei!

Nassfutter ist Grau, Carny, Porta21 sehr empfehlenswert. Royal canin ist eher nicht zu empfehlen. Ich bestell alles bei zooplus. das funktioniert super!

Am Anfang hab ich meine 3mal täglich gefüttert, jetzt 2mal täglich.
 
danke das futter kenn ich eh! nur kann ich das auch katzenkinder geben (13 wochen)? da bin ich mir nicht sicher!!

warum ist r.c. nicht gut?? ich wusste dass es nicht das beste ist - aber auf anhieb dachte ich mal dass es im herkömlichen fachgeschäft (fressnapf) mal das annähmlichste ist für die kleinen :confused:
 
Ja das kannst du ohne weiteres auch Kitten geben!

Royal Canin ist im Endeffekt Industriemüll. Der übliche 4 Prozent Müll mit Nebenerzeugnissen (also auch Hufe, Schnäbel und Co.) nicht sehr hochwertig. Die geben halt einfach sehr viel Geld für Werbung aus!!!
Es gab hier schon einige male das Thema. Ich find grad die Zusammensetzung nicht!

Beim Trofu steht Getreide an 1. Stelle und das heißt es ist davon am meisten drin. Getreide kann allergien verursachen! Also nein danke!

Willst du nicht Fotos von deinen Süßen reinstellen?!
 
na supa und ich dachte das wäre wenigstens noch ein "etwas besseres" von dem "industriefutter" *heul*... und mein "super" TA meinte auch noch..super futter :mad::mad::mad:

gerne wo soll ich sie denn reinstellen gleich hier ja nicht oder?
 
Oben