Ernährung bei Lebererkrankung

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
@Cato
Ja genau, also den Tierarzt frag ich sowieso, hab heute um 12 Uhr einen Termin. Es ging mir nur darum dass ich mich vorher ein bisschen informieren kann. Möchte mir nichts andrehen lassen und nicht unvorbereitet in die Sache gehn. Vielleicht bin ich da schon etwas komisch, aber mittlererweile glaub ich den Tierärzten nicht mehr alles. :rolleyes:

Mittlerweile auch meine Einstellung, dass ich mich informiere und dann auch mitreden kann. Man glaubt es oft nicht, was einem so manche TA oft einreden wollen..... :eek:

Ist ja schön und gut...... nur einem krebskranken Hund gibt man einfach keine Kohlehydrate, somit auch kein Pseudogetreide und schon gar keinen Reis!

Das mit dem Krebs hab ich überlesen. Im Titel wurde nach Ernährung für Lebererkrankung gefragt.

Meine Hunde sind, was Zusätze betrifft, auch sehr heikel. Doch diese nehmen sie alle. Vielleicht weil sie sehr fein gemahlen sind.Ausserdem gebe ich immer ein wenig Flüssigkeit dazu und dann wird das sogar von meinen Damen gefressen.

Da die meisten TÄ irgendein eigenes Futter anbieten, sind sie mit Infos bezüglich anderer Fütterungsarten ein wenig *zurückhaltend* ;)
Unsere Mariendisteltabletten sind sehr groß. Musste ich am Anfang immer mit dem Schnitzelklopfer zerkleinern. Jetzt futtert sie es einfach mit.

So, bin zurück vom TA. Ich bin begeistert von ihm! :D
Er hat eine sehr gute Einstellung, wie ich finde und er hat mir kein Leberdiätfutter empfohlen.

Folgende Leberschutztherapie hat er empfohlen:
- Stress vermeiden
- Toxine vermeiden
(Scalibor werd ich nur mehr während der ärgsten Zeckenzeit verwenden,
entwurmt hab ich sowieso sehr selten, jetzt nur mehr Kotprobe)
- mehrere kleine Portionen Futter pro Tag
- eiweißreduziert füttern
- Vitamin B - Bierhefe dazufüttern
- Mariendistel dazufüttern
- Flor de Piedra Globuli

Kontrolle der Leberwerte in 2-3 Monaten.

P
So, bin zurück vom TA. Ich bin begeistert von ihm! :D
Er hat eine sehr gute Einstellung, wie ich finde und er hat mir kein Leberdiätfutter empfohlen.

Folgende Leberschutztherapie hat er empfohlen:
- Stress vermeiden
- Toxine vermeiden
(Scalibor werd ich nur mehr während der ärgsten Zeckenzeit verwenden,
entwurmt hab ich sowieso sehr selten, jetzt nur mehr Kotprobe)
- mehrere kleine Portionen Futter pro Tag
- eiweißreduziert füttern
- Vitamin B - Bierhefe dazufüttern
- Mariendistel dazufüttern
- Flor de Piedra Globuli

Kontrolle der Leberwerte in 2-3 Monaten.

Deckt sich ja sehr mit dem was auf der 3 Hunde Nacht geschrieben steht :)
Und was hat er dir zur Fleischfütterung gesagt ?

Wie oft sollst du zB die Bierhefe füttern ??

P

Deckt sich ja sehr mit dem was auf der 3 Hunde Nacht geschrieben steht :)
Und was hat er dir zur Fleischfütterung gesagt ?

Wie oft sollst du zB die Bierhefe füttern ??

Ich füttere meine Hündin ja nicht roh. Sie bekommt jetzt 3x am Tag 400g Terra Canis. Hab so Bierhefe Kapseln aus der Apotheke, da bekommt sie eine halbe pro Tag. Von den Mariendistelsamen bekommt sie jeden Tag einen Teelöffel. Lophophytum Leandri D6 2 x 12 Globuli am Tag.

Oben