Ernährung bei HD

Traumeel ist bekanntlich ein sehr gutes homöopathisches Mittel nach Verletzungen. Das würde ich zuerst einsetzen, natürlich nur für ein paar Tage.

Traumeel ist bekanntlich ein sehr gutes homöopathisches Mittel nach Verletzungen. Das würde ich zuerst einsetzen, natürlich nur für ein paar Tage.

Geb ich dog-lover recht... wenn´s akut ist, gib ihr die mal 2 Tage oder so und wenn´s dann immer noch quietscht oder das wieder so vorkommt, ab zum TA!! Besser ein RÖntgen zuviel als eines zuwenig! :(

nach einem Toben auf der Hundewiese mit so ca. 10 Hunden den einen Tag auch anfing zu quitschen und etwas lahmte und mehrmals den linken Hinterlauf hob.

Den Hund auf ner Hundewiese toben lassen mit zig anderen Hunden ist eigentlich fast grob fahrlässig. Nicht falsch verstehen, früher hab ich sie auch mitlaufen, -spielen lassen (zum auspowern :rolleyes:) und hab andere belächelt, die vorsichtiger waren und nur kontrolliert spielen haben lassen.

Bis einer meiner Hunde aus so einem spielenden Hunderudel humpelnd rauskam (und bis heute an dieser Verletzung zu knabbern hat bei Wetterumschwung :o)

@ danke allen für die Tipps

@vanilla,
na ja grob fahrlässig würde ich das nicht bezeichnen, ist wohl übertrieben, denn wenn man auf den Hundeplatz hier zum Hundetrainer geht, dann legen die am Anfang genauso 10 Minuten Hundespielzeit ein, und dort waren es sogar über 20 Hunde die wild durcheinander jagten o. spielten. Und da war nix.
und passieren kann es da und dort und hier, wenn es so wäre ...

ich glaube aber auch lieber einmal mehr zum TA als zu wenig. Werde morgen sehen.

LG marry_C

ja eh, nur wenn ein Hundetrainer dabei ist, läuft das Ganze meist kontrolliert ab. Auf der Hundewiese spielen die Hund und die Besitzer tratschen :o:rolleyes:

Wobei........ ich lass meine auch nicht in der Hundeschule mit so vielen Hunden spielen, da bin ich halt einfach übervorsichtig geworden....:cool:

Hab da halt schlechte Erfahrungen gemacht.

ja eh, nur wenn ein Hundetrainer dabei ist, läuft das Ganze meist kontrolliert ab. Auf der Hundewiese spielen die Hund und die Besitzer tratschen :o:rolleyes:

Wobei........ ich lass meine auch nicht in der Hundeschule mit so vielen Hunden spielen, da bin ich halt einfach übervorsichtig geworden....:cool:

Hab da halt schlechte Erfahrungen gemacht.

Das war das 1. x und das letzte Mal das ich in dieser Hundeschule war, und ich habe auch schlechte Erfahungen gemacht, dieser Hundetrainer stand nur an der Seite und alle liefen durcheinander nix wurde kontrolliert, dann schrieb ich schon mal drüber wie es dort war....
aber das ist ja ein anderes Thread.

Das war auch das 1. Mal das auf der Wiese gleich ca. 10 Hunde waren...
Mag sein das Du recht hast, dass manche Besitzer tratschen, aber wenn so viele Hunde durch einander wuseln und sie sich zig 100m entfernen beim rennen, könnte man sowieso kaum eingreifen auch wenn man stehts ein Auge beim eigenen Hund hat. Es ist ne Sekunden Sache, wenn Tiere beim laufen zusammenprallen. -leider- !!!
aber jetzt werde ich erstmal zum TA gehen und dann werde ich auf der Hundewiese vorsichtiger sein. Noch weiss ich ja gar nicht was sie wirklilch hat.

Unser Nachbarhund auch ein Goldi ist gerade vor kurzem vom Auto angefahren worden. Die sieht schlimm aus ... Bein gebrochen, sie ist 11 Jahre alt. Da konnte die Besitzerin auch nix machen weil alles viel zu schnell ging trotz angeleint.
arme Hündin.

Hi also gestern, bevor wir zum TA gingen
war sie so wild bei der Begrüssung meiner Tochter, dass sie sich die Rute prellte noch dazu , gestern. sie springt mal locker aus dem Stand bis 2m hoch und landet auch mal unsanft, wenn sie pech hat.

Meine Lotte war gestern richtig krank, das ist ein Crash Kid :eek: ihre Wildheit zu bändigen ist nicht einfach.
Bin dann zum TA, die hat alles untersucht und nix von HD feststellen können, zum Glück, sondern nur ne leichte Zerrung am Schenkel und wie gesagt der Schwanz war etwas geprellt hing richtig schlaff runter *ohje

Sie gab ihr nach der Untersuchung Schmerzmittel und ich habe das 1. Mal erlebt, das meine Hündin ruhig war. Nicht wegen dem Mittel, nein weil ihr die Rute so wehtat das man beinahe hätte denken können die ist gebrochen !
Man macht sich ja richtige Sorgen dann. Die TA meinte aber alle Glieder sind da wo sie hingehören und Stauchungen o. Prellungen tun auch weh.

So und heute schon ist sie wieder das 100% Gegenteil ... sie wedelt wieder mit dem Schwanz, möchte am liebsten springen wie ein Flumi usw. freut sich so und rennt wie vorher...als wenn nix gewesen ist.
wir versuchen es so gut wir können zu verhindern das Springen, ist ja auch nicht so gut für die Gelenke oder ?

Stimmt das, dass springen (macht sie ja ohne Aufforderung) HD begünstigen kann ?

lg marry

Oben