Erlichiose

Yasrina

Super Knochen
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Hündin meiner Mutter geht es extrem dreckig.

Bei ihr ist vor 2-3 Wochen Erlichiose (Mittelmeerkrankheit durch eine Zecke übertragen) festgestellt worden.
Sie ist daraufhin behandelt worden, hat aber kaum bis inzwischen garnicht mehr angeschlagen.

Sie frisst jetzt kaum bis garnicht mehr, ist sehr ruhig und standarttemperatur hat sie um die 39 °C.

Meine Muter war mit ihr am Freitag sogar in Hollabrunn, dort wurde ihr gesagt, dass sie die Befunde der Blutabnahme anfang dieser Woche haben, heute hat sie erfahren das es anfang NÄCHSTER Woche ist.

Meiner Mutter geht es wegen ihrer Jeanny echt dreckig (die Hündin ist schon 12 Jahre, war aber immer gut beisammen & gesund) weil sie ned geglaubt hat das es doch "so schnell" geht das sie ihre Hündin verliert.
Weil im Moment schauts wirklich so aus.

Ich werde wahrscheinlich morgen zu ihr fahren, kann ihr aber auch nicht wirklich helfen.
Wisst ihr was wir noch tun können? Hattet ihr einen Hund mit Erlichiose?

Bitte dringend um Hilfe!!

Lg
Yasrina

Ich weiß leider nicht wie das Medikament heißt, nur das es ein starkes Antibiotikum war.

lg
yasrina

Wird wahrscheinlich eins der beiden gewesen sein. Die Behandlung kann sehr lange dauern. Hab selbst keine Erfahrung in der Behandlung, aber hab gehört, daß beim Menschen auch Rifampizin gegeben wird.
Was du selbst tun kannst ist es dem hund möglichst gemütlich machen, schaun, daß er weich liegt, Futter hat was er gerne frißt, beten. Infusion wäre gut, um den Kreislauf gut in gang zu halten und die Giftstoffe auszuspülen (wird der Tierarzt aber ohnehin schon gemacht haben). Wenn der Hund weiter nicht auf die Behandlung anspricht Kontakt zur Uniklinik aufnehmen (soll dein TA machen).....
Viel Glück, wir drücken alle Pfoten (und das sind ne Menge).

aber die hündin die normal fast alles frisst, lässt sich im moment kaum "bestechen" mit fressbarem. aber wir tun was wir können

lg
yasrina

Von Hills und RC gibts ganz spezielle Dosen, außerdem von RC ein Instant Pulver zum anrühren. Irgendne Firma hat so einen fertigen sirup, leider weiß ich jetzt nicht welche, ist so eine die sonst Zusatzpräperate haben. Die Hills Dosen hat mein Bub auch gefressen, als es sonst nichts mehr anrühren wollte, außerdem von Premiere die Schälchen (hat´s auch gut vertragen), war damals auch sehr verzweifelt, weil mein Allesfresser nichts mehr wollte und von 59 auf 47 kg abgenommen hat und hab halt einfach alles ausprobiert was er sonst nie bekommen würde.....
Diese Fertigprodukte haben den Vorteil, daß sie sehr viele Kalorien haben.

Ich würde sie zur Not zwangsernähren:o
RC Convalescens instant Pulver dick anrühren und mit einer Spritze ins Maul geben. Das geht auch mit dem Recovery Dosenfutter.
Alles Gute!

Danke für eure Posts!

Aber meine Mutter hat gerade die Diagnose aus Hollabrunn erhalten. Jeanny hat Lymphdrüsenkrebs. Meine Mutter fährt heute noch mit ihr zur ersten Chemo-Therapie.

Sie können ein halbes Jahr, vielleich ein Jahr noch "rausholen" und dann geht es sehr schnell.

Sitz gerade selbst hier und heul, muss anfang August selbst mal mit ihr nach Hollabrunn zur Chemo fahren weil meine Mutter da nicht da ist - darf also keinen Patzer beim Führerschein am 21. Juli machen...

Es ist scheiß schwer ruhig zu bleiben wenn die eigene Mutter am Telefon (beinahe?) heult.

Danke für eure Posts...

lg
Karina

Das tut mir furchtbar leid für euch, wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und alles gute für die Maus.

Jeanny ist vor wenigen Minuten bei meiner Mutter im Garten zusammen gebrochen...

Sie hatte schöne letzte 3 Tage nach der Chemo...

Aber jetzt fährt meine Mutter gerade mit ihr ein letztes Mal zu Fr. Dr. Czarman...

:(:(:(:(

:(:(

Ich glaube es ist das Beste, wenn sie erlöst wird - so schwer es auch ist. :(

Tut mir schrecklich leid für die Arme..

ist es... aber es ist schrecklich schwer...

noch dazu wenn man als einzige versuchen kann mutter und kleine schwester zu trösten und selbst nicht weiß wie man damit umgehen soll...

Oben