Erlebnisse auf der Polizeistation

dudnduha

Super Knochen
Am Sonntag hat man mir meine Tasche gestohlen, darum bin ich um Mitternacht noch zur Polizei zwecks Diebstahlsanzeige. Plötzlich kommt ein Mann herein und behauptet, man hätte ihm seinen Hund gestohlen. Er meinte, er wurde ihm weggenommen, weil er ihn schlug. Noch ohne Hund! Dann lief er raus (nachdem er noch die Polizisten beschimpfte) und kam ein paar Minuten später mit Hund rein und beschwerte sich, dass ihm sein Hund genommen wurde, nur weil er ihn 11 Mal mit der Leine geschlagen hat. Ist ja bös auf Hund, weil Hund weglief und er 3h suchte (nanona kommt der nimma). Der Polizist war total super und hat den Mann voll geschimpft und gemeint, er würde zu so einem aggressiven Herrl auch nimmer kommen und er solls man mit pos. Verstärkung probieren. Polizist war voll sauer auf den Mann. Der war aber voll uneinsichtig, und meinte, er habe dem Tierschutzhaus ja einen Gefallen getan, weil er den Hund nahm. Und dass er die Schläge verdient habe .. blablabla...
Wir standen hilflos daneben, haben den Hund verteidigt .... und haben dann angeboten, den Hund aufzunehmen, wenn er ihn nicht mehr mag!
Polizei hat uns dann rausgeschickt :(
SOOOO HILFLOS ... was hättet ihr getan?

Draussen gewartet und dann die Leine ausgepackt um dem mal zu zeigen wie sich das anfühlt!:mad::mad::mad::mad::mad:
Kann da das Tierschutzhaus nichts machen( falls man weiss welches)? wenn man denen Bescheid sagt holen die den armen Hund doch bestimmt zurück, oder?:confused:
Boah...so ein A*****!!!! Ich kann dir garnicht sagen, was ich mit dem gemacht hätte nachdem klar war, dass er euch den Hund nicht gibt!:(

Frustrierte Grüße, Tanja

Ich hätte dann auch mal mit der Polizei geredet und daß sie das Tierheim verständigen sollen, weis man nun was da raus gekommen ist?

eigentlich müsste im TSH vertrag drinnen stehen das sie dir den hund dann wegnehmen, müsste in tishas vertrag mal nachschauen

Der Polizist hat gefragt, ob die schon Kontrollen bei ihm gemacht haben; ja sicher sagt er ja :( Wie es ausging, weiß ich leider nicht. Man hat ihn noch dabehalten und seine Personalien überprüft und dann die beiden reingeholt, die ihm den Hund nahmen (leider waren die voll betrunken) und wir wurden gebeten zu gehen. Ich ich würd ihn kennen, wenn ich ihn sehe! Der Hund hieß Louis oder so; schaute aus wie ein Jagdhundmischling; schwarz weiß und gross, Schlappohren; beiges Brustgeschirr und orange Leine; mann hatte schwarze schulterlange Haara; groß, schlank!
Der Hund ist übrigens noch zu meiner Jana hin und er hat ihn hinten unterm Bauch gepackt, dass er jaulte! War übrigens am Praterstern. *aufhetz

jaja, die liebe polizei am praterstern *seufz*
Also, du kannst dir fast sicher sein dass der
hund und der besitzer noch öfter dort sein
werden, wegen dieser sache. aber dass man
ihm den hund wegnimmt ? ich denke nicht,
da man ja das tsh nicht weis. solche leute
gehören einfach bestraft !!

OT: wohnst du im 2. ?

Ist natürlich mies so was mitzuerleben, aber vielleicht hat es was genützt wenn der Polizist ihm die Leviten gelesen hat, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Aber eigentlich hätte man den Mann wegen Tierquälerei anzeigen können, denke ich mal, gibt ja ein neues Tierschutzgesetz und wenn er vor der Polizei den Hund so gezogen hat, daß er jaulte, wäre der Tatbestand sicher erfüllt gewesen. Wenn man weiß wie der Mann heißt und wo er wohnt, kann man den Tierschutzombudsmann einschalten od. das Veterinäramt, die handeln prompt. Du wirst schwer erfahren von welchen TSH er den Hund hat, dann könnte man dort mal anrufen und die Sache schildern. Vielleicht hat die Polizei ja doch noch was gemacht, nachdem ihr draussen wart.
LG Ingrid

Oben