Erlebnis in Wien

L

lenn

Guest
Hallo Ihr Lieben!

War heut wiedermal mit meinen zwei Wauzis in Wien 23. bei meiner Sister.

Als wir dann am späteren nachmittag (so gegen 18 Uhr) noch ne runde mit den Wauzis gegangen sind (und auch Bankomat) haben wir bei der U6 Station Alt Erlaa einen kleinen herzigen Hund gefunden der ohne Besitzer herumgelaufen ist (bzw. bei den Mülltonnen gestöbert hat).

Da ich ja meine zwei mithatte und auch Guddis, hab ich den zwerg hergelockt und an die Leine genommen. Hab zuerst geschaut ob irgendwer die kleine sucht,.....nix keiner da?!

Nunja bin dann gleich auf die Polizei gegangen, das erste was er gesagt hat: "nehmen können wir die nicht". Ich hab nur gemeint er soll sichs notieren, daß ich die kleine Laus hab, falls jemand danach fragt.

Als ich dann mit der kleinen am Arm (da sie padu nicht gehen wollte mit leine) zurück zu meiner Sister geganen bin, ist mir ein Mann entgegengekommen. Die kleine Laus ist total ausgezuckt - ergo - Herrli.

Hab dann mit ihm ein wenig geplaudert.......er hat nur gemeint das sie mit den Kindern mitgelaufen ist, und dann verschwunden. Er hat die kleine aus dem TH und sie ist ein wenig sehr eigensinnig.
Er hatte dann nur gemeint, sie ist eh gechippt (da sie ein altes kaputtes lederhalsband getragen hat ohne marke oder sonstwas). Hab ihn ein wenig belehrt und gequatscht....mal schaun ob er die kleine bald besser in den griff bekommt!

Hätt mir den zwerg am liebsten behalten, sie war sooooo süß, hatte fledermausohren und war schwarz weiß.......echt herzig.....schade, hab leider keinen Fotoapparat mitgehabt, dann hätt ich euch ein Foto gezeigt.....

Naja wenigstens ende gut, alles gut....hoffe halt nur das die kleine nichtmehr davonläuft.

Schönen Abend noch

naja zu hoffen ist aber auch das er in zukunf besser auf sie achtet denn der chip hilft ihr recht wenig wenn sie unterm auto liegt.
bur2.gif

aber ist ja noch mal alles gut gegangen.dank dir
grinser.gif

mhm, ja gottseidank oder auch leider......die kleine war total herzig.....

ich hoffe auch das er in zukunft besser aufpasst, da ja in alt erlaa immer so viel verkehr ist....und die kleine immer dann beim kebapstandl herumlungert.......

naja hoffentlich merkt er es sich und passt in zukunft besser auf, und seine kinder auch!

hätt mir die kleine echt gern mitgenommen *grins* die war total herzig......*schmelz*.....

ich denk mal wenn sie nicht gechippt und kein besitzer gefunden hätte, ja.....dann hätt ich sie mir behalten, aber es hat sich ja ein besitzer gefunden, und gechippt is sie ja auch....somit geht das ja nicht, und "stehlen" tu ich ja auch nicht *grins*.......... aber wenn ihr die kleine gesehn hättet......*schmelz*.....sooooo herzig...die großen fledermausohren....wenns so gschaut hat *goldig*......*totalverliebtbin*

finde ich toll, daß du gleich so gut reagiert hast!!

kann dich gut verstehen, ich hätte letztens meinen findling auch behalten :D

ich weiß Tina, hab das Thema mitverfolgt....deswegen hab ich ja heute vielleicht so gut reagiert.....wennst die kleine maus gesehn hättest hättest dich sicher auch verliebt....war so ein herzige zuckermaus.......*seufz*.... hoffe halt nur wirklich das er besser aufpasst......

lenn schrieb:
ich weiß Tina, hab das Thema mitverfolgt....deswegen hab ich ja heute vielleicht so gut reagiert.....wennst die kleine maus gesehn hättest hättest dich sicher auch verliebt....war so ein herzige zuckermaus.......*seufz*.... hoffe halt nur wirklich das er besser aufpasst......

dazu kann ich nur hoffentlich sagen!!

sowas ist uns auch schon mal passiert.
bei der abendlichen runde haben wir einen kleinen stinkenden (schweinestall) haufen gefunden.
wussten nicht wohin er gehören könnte (unser dorf hat nur 120 häuser dh jeder kennt jeden, also ziemlich unwahrscheinlich das wir ihn nciht kannten)
noch am selben abend kamen die besitzer (3 häuser weiter) sie hatten sich den kleinen am nachmittag geholt und in den keller gesperrt (zum schlafen)
da muss er irgendwo ausgekommen sein (der besitzer is ein ex bh-ler und geht dementsprechend mti dem kleinen um :mad: )

Hallo Yessy!

Schlimm sowas, ich hoffe halt nur das diese Menschen mal das licht aufgeht, das man so mit einen lebewesen nicht umgehen darf!

Ich hoffe auch das der besitzer der kleinen maus was ändert, damit sie nicht ständig davonläuft sobald die türe offen ist!

Ich frag mich immer warum sich solche menschen überhaupt ein Haustier anschaffen? da wärd ich ein Stofftier besser, oder?

@ yessy: Was ist ein ex-bh-ler???

@lenn: na vielleicht hat Dir die Kleine nur zeigen wollen, dass Du eh noch Platz für ein Hundi hättest und Dich dringend nach einem (weiteren?) umschauen solltest :D

die zeit wird kommen, wo ich nen neuen schützlig aufnehme,.....nur jetzt ist es noch zu früh.....da ich probs mit arbeit usw. hab......aber wenn alles glatt geht, dann sehr bald.....dann werd ich mir so ein kleines monster zulegen *grins*

achja ex-bh-ler wür ich als ex-bundesheerler interpredieren!

aaaaah so...also manchmal steh ich ja auch echt auf der Leitung :)

Matschbirne bin
hammer.gif

Aber freu mich für Dich wenns soweit ist mit dem (3.?) Wuffl...haha, hab mich inzwischen auf Deiner Homepage schlau gemacht!

Lg, Speervogel :)

Speervogel schrieb:
aaaaah so...also manchmal steh ich ja auch echt auf der Leitung :)

Matschbirne bin
hammer.gif

Nicht nur du.......*grins*

Speervogel schrieb:
Aber freu mich für Dich wenns soweit ist mit dem (3.?) Wuffl...haha, hab mich inzwischen auf Deiner Homepage schlau gemacht!

Lg, Speervogel :)

Oje...mei HP....is net grad die schönste, aber naja, man erfahrt halt was über mich und meine viecher *grins*.......

wenn dann wär das neue Mitglied nur bei mir......nicht so wie derzeit die hunde, die bei meinen eltern sind.....leider kann man sie ja nichtmehr trennen und das will ich ja auch nicht.....und mitnehmen tu ich sie sooft es geht....

Find ich gut das du die Kleine eingefangen hast. :)
Aber der könnt auch besser auf sein Hund aufpassen wenn er ihn erst kurz hat. :(

haben tut er die kleine maus schon ca. 4 monate (er glaubt, bzw. arzt glaubt das sie ca. 8 monate ist)......und er hat sich irgendwie auch aufgeregt, daß die kleine noch nicht stubenrein ist uws......ich denk mal die kleine ist nicht das erstemal abgehaun....ich finds halt nur schad, das er sich nicht wirklich um die kleine schert....er hat ja nichtmal ne leine mitgehabt,...hat sie dann ohne leine laufen lassen und weiterhin jeglichen müll aufsammeln.......find sowas nicht richtig....aber was hätt ich machen solln, als ihn belehren?

JETO schrieb:
Ja passt eh wie du reagiert hast!
Es gibt schon komische Leute. :rolleyes:

weiß eh das ich richtig reagiert habe *GIRNS* (eigenlob stinkt - *lach*)

Nunja was mir ja auch spanisch vorgekommen ist, das die kleine ein altes zerfetztes lederhalsband oben hatte.....und er gemeint hat, normal hat sie ein eisernes halsband weil sie die leine durchbeißt - was hat halsband mit leine zutun? :confused:

naja, denk mal das meine sister jetzt öfters guggen wird obs die kleine wiederfindet *grins*

ja zum glück ist wirklich nix schlimmes passiert, da das ganz ja nur ein paar meter von der hauptstraße entfernt war. gottseidank ist die kleine nicht sehr geschreckt....denn als sie uns gesehn hat hats zwar die nackenhaare aufgestellt, aber als ich zu ihr hingegangen bin und ihr das guddi vor die nase gehalten hab wars hin und weg *grins*

aber trotzdem versteh ich so manche menschen nicht!

Oben