erlaubt?

Isetta schrieb:
So ein Wetter kann sich aber bekanntlich sehr rasch ändern ;)

seh ich genauso ;)

und wenn du zeit hast vom büro wegzugehen um deinen hund bei wetterumschwung ins haus zu bringen, bzw. ihn ab- bzw. anzuhängen (da du ja meintest das du ihn eh nicht die ganzen 10 std. angeleint lassen willst). hast du auch die zeit den hund zu mittag aus der wohnung zu holen u. ihn 15 min. im garten mit dir toben zu lassen.

davon hat er sicher mehr als alleine im garten angehängt zu sein....

abgesehen davon, das es gesetzlich verboten ist..warum versteht man sowas nicht?

wie wärs mit nem hundesitter? es gibt auch so "hundekindergärten". von wo bist du?

also ich finde es das Letzte seinen Hund so lange so anzubinden!

Da hat er meiner Meinung nach gar nix davon. Der Hund fühlt sich auch im Freien alleine und wartet nur auf seinen Besitzer! Da ist er in der Wohnung sicher beruhigter!!!

Abgesehen davon, dass er irgendwem beissen könnte, der ihn sekiert vielleicht oder so.... er immer nur angeleint...kann nicht weg...nein...das würde ICH meinem Hund nicht antun!!!

Verwunderte Grüße Simba4 :o

calpurnia schrieb:
Bewegungsfreiheit

(5) Hunde dürfen keinesfalls, auch nicht vorübergehend, an der
Kette oder in sonst einem angebundenen Zustand gehalten werden
.

Wenn ich das jetzt wortwörtlich nehme, dann dürfte man auch keine Hunde mehr vor Geschäften anbinden! (was ich eh nicht tu).

Blue2002 schrieb:
Wenn ich das jetzt wortwörtlich nehme, dann dürfte man auch keine Hunde mehr vor Geschäften anbinden! (was ich eh nicht tu).

es steht "gehalten werden" das betrifft die haltung an sich. nicht eine vorübergehende "verwahrung" des tieres (sonst dürfte man sie ja noch nichtmal an einer leine führen) beim gassi gehen, etc..

und wenn jemand 10 std. seinen hund ohne aufsicht im garten anhängt, dann ist das unter permanenter haltung zu verstehen. anstatt das wir endlich froh sein sollten das es ein tierschutzgesetz gibt das zumindest teilweise dem wohle der tiere zu gute kommt, beschwert man sich das man einen hund nicht mehr an der kette halten darf??

wo ist der unterschied ob kette od. "wäscheleine", der hund hat 10 std. keine ansprache, sitzt allein im garten, verletzungsgefahr ist durchaus gegeben, etc... und da wird noch diskutiert warum eine solche haltung nicht erlaubt ist? :confused:

Zum Thema an und für sich habe und will ich mich gar nicht äußern. Aber ich find's ehrlich gesagt auch bescheiden zu sagen, Zwingerhaltung gegenüber der Laufleine ist besser. 10 Stunden im Zwinger kann's nämlich auch nicht sein!
Vielleicht findet Masal ja noch jemanden, der zumindest einmal täglich in der Zeit mit dem Hund für eine Stunde rausgeht - wäre wohl die optimale Lösung.

Blue2002 schrieb:
Zum Thema an und für sich habe und will ich mich gar nicht äußern. Aber ich find's ehrlich gesagt auch bescheiden zu sagen, Zwingerhaltung gegenüber der Laufleine ist besser. 10 Stunden im Zwinger kann's nämlich auch nicht sein!
Vielleicht findet Masal ja noch jemanden, der zumindest einmal täglich in der Zeit mit dem Hund für eine Stunde rausgeht - wäre wohl die optimale Lösung.

zwingerhaltung ist in meinen augen auch nicht das wahre, aber immer noch besser als einen hund anzuhängen. im zwinger kann der hund sich gefahrloser bewegen, er kann vor fremdeinwirkung (fremde leute, kinder - da schule in der nähe) sich 100% zurückziehen, er ist besser isoliert als eine 08/15 hundehütte... an der leine kann der hund nicht aus falls es zu einer unguten situation mit nicht so freundlichen mitmenschen gibt, im gesicherten zwinger kann er bei weitem besser sich zurückziehen.... find ich persönlich halt besser, bevor ich den hund an eine leine hänge..

aber da mir noch immer nicht auf die frage geantwortet wurde, wer das denn sei der den hund bei schlechtwetter ins haus lässt, bzw. da ja geschrieben wurde er soll ja nicht die ganzen 10 std. draußen sein. muß es doch wen geben der den hund an- bzw. abhängt? warum kann man also nicht in der zeit den hund aus der wohnung holen u. mit ihm im garten toben u. spielen?
aber auf derartige lösungsvorschläge gabs ja keine antwort.

Ich hab meinen Arbeitsplatz leider nicht ums Eck und so muss ich leider gut 1 h fahren...

Übrigens kann ich meinen Hund zu meiner Omi bringen wenn ich in der Arbeit bin. Das aber auch nur weil ihrer vor kurzem eingeschläfert werden musste. Ihrer Hündin wäre das zu stressig gewesen...

Masal schrieb:
Ich hab meinen Arbeitsplatz leider nicht ums Eck und so muss ich leider gut 1 h fahren...

Übrigens kann ich meinen Hund zu meiner Omi bringen wenn ich in der Arbeit bin. Das aber auch nur weil ihrer vor kurzem eingeschläfert werden musste. Ihrer Hündin wäre das zu stressig gewesen...

Na siehst, da hast du doch eine (bessere) Lösung gefunden... :)

Hey super! Freut mich für Dich, dass Du so eine gute Lösung gefunden hast.

Tut mir leid, wegen der Hündin Deiner Oma.... gut, dass Dein Wuff sie jetzt ein bißchen ablenkt.

Oben