Ergebnis Wochen langer Gartenarbeit

Wow - sieht nach jeder Menge Arbeit aus! Aber das Ergebnis sieht toll aus! :)

Was wohnt denn in dem Häuschen?

zwei meiner katzendamen wollen den sommer absolut nicht hinein ins haus und daher haben wir ihnen 2 häuschen aufgestellt. eines aus rattan wettergeschützt vor der eingangstüre und das andere tlw. geschützt neben der grossen thuje

Ich borg dir den Loki. Er gräbt im Garten meines Freundes 0,5m tiefe Stollen, um diese komische Maus zu erwischen. Er ist so ein guter Jagdhund, dass er sogar die Geräusche unter der Erde hören kann. Letztens hätte er die Maus fast gehabt, aber die blöden Menschen riefen: "He - unter meinem Liegestuhl gräbst du NICHT!"

Die Erde, die Hund&Maulwurf gemeinsam fördern, nutze ich für die Topfpflanzen. Sie gedeihen hervorragend.

Der Garten meines Freundes ist Natur pur. Noch mehr als mein eigener. Ich muss die Gruben nur zuschaufeln, damit sich niemand ein Bein bricht. Die Lebenskraft der Au sorgt dafür, dass 14 Tage später wieder dichtes Gras an der Stelle steht.

danke fürs angebot, aber meine akira ist eine hervorragende grubenproduzentin:eek::D nur das blöde frauli hat da was dagegen.

die maulwurfseder nehme ich nicht weg, denn dann wird alles mit der zeit viel zu uneben/sinkt ein. ich verteile sie nur (ebne die hügel) und hoffe auf graswuchs, der aber leider aus bleibt, wenn die erde nach dem regnen/giessen hart wird. wir haben sehr schwere erde und nachsäen bringt meist auch nichts, wenn frau hund dauernd drüber rennt;) da ich derzeit so viele hügel habe, kann ich die nachgesäten stellen auch nicht mit gitter etc. vor frau hund sichern, das wäre dann doch zu aufwändig

die Maulwurfshügel sollten nicht glatt gemacht werden, sondern mit dem Gartenschlauch wieder in das Loch zurück spritzen...allerdings ist der Maulwurf dann der Meinung, er müsse wieder einen HÜgel machen, 3 mal darfst raten, wer die Disskusion verliert:cool::o:D

rein krieg ich die erde nicht. auch nicht mit dem gartenschlauch, weil die kleinen monster einfach kein loch machen. frag mich, wie sie dann einen hügel produzieren können:confused: täglich habe ich so 4-5 kleine gebirge und schön langsam keine wiese mehr:mad:

Oben