Ergebnis Wochen langer Gartenarbeit

Chicha

Super Knochen
Da Pensionisten ja nie langweilig ist, zeige ich euch mal ein paar Fotos meines Vorgartens, den ich alleine in Wochen langer Arbeit und mit schleppen von ein paar tausend (jaaa, ist nicht übertrieben) Kilo Rindenmulch, Kieseln und Flusskieseln auf Vordermann gebracht und auch eine Stromleitung gelegt habe. Nur der grosse Felsen musste mit einem Kranwagen gebracht werden:D

119qd1h.jpg


azdzkl.jpg


2ilki1k.jpg


15zo7ib.jpg


oibucn.jpg


wtey4k.jpg


2cykz8x.jpg


352irh2.jpg


358qjhs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich wunderschön!!
Aber bei meinen Hunden würd das nicht lange so schön bleiben!
 
der vorgarten hat 300 m2, frau hund darf dort nicht hin, weil sie ansonsten andauernd am zaun zur strasse keifen würde. insges. habe ich 1200 m2 und dort ist mehr als genug wiese;) guck mal:

2wgcefd.jpg


nach fertigstellung des teiles direkt vor dem haus (mit der laterne) haben mir maulwürfe alles kaputt gemacht gehabt und ich musste wieder von vorne beginnen:mad:

meine katzen sind oft im vorgarten, die machen aber nichts kaputt, nur hie und da mal ein häufchen in den rindenmulch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
dein garten wirkt sehr liebevoll und harmonisch gestaltet :)

wie er in 2,3 j aussieht steht wo anders :p (größe der pflanzen und mulchmix)
 
ich glaube nicht, dass ich da probleme damit bekomme. die pflanzen kann man alle zurück schneiden und das habe ich laufend im griff, damit sie nicht überwuchern und den rindenmulch muss man halt bei bedarf auffüllen, was ich auch immer wieder mache. sieht man auch auf den fotos, wo ich gerade wieder frischen tlw. gestreut habe;)

im september sind es 20 jahre, die wir hier wohnen und daher hab ich schon ein bisschen erfahrung mit dem grünzeug:D
 
dir muss aber seeeehhhr langweilig gewesen sein :D:D, da steckt sehr viel Arbeit drin...magst nicht zu mir kommen und da auch ein bissl im Garten arbeiten, bei mir wuchert das Unkraut überall :o
 
danke!

ja, ich habe den kleinen zaun auch schon voriges jahr im frühling gekauft und hätte noch teile dazu gebraucht und heuer im frühjahr hat es ihn wieder gegeben. rund ums katzengrab habe ich ihn auch;)

@Andrea J: leiiiiider, wuchert bei mir im hinteren garten das unkraut auch so arg, sodass ich dir absagen muss, obwohl ich es wirklich sehr gerne gemacht hätte, weil mir ja sooooooooooo fad ist:D
 
nach fertigstellung des teiles direkt vor dem haus (mit der laterne) haben mir maulwürfe alles kaputt gemacht gehabt und ich musste wieder von vorne beginnen:mad:

Sei froh über die Maulwürfe. Sie tragen dir wenigstens einen Viertelpunkt für "Naturnähe" ein.

Mir wäre dieser Vorgarten zu künstlich und zu kitschig, Sorry. Ist halt Geschmackssache.
 
kein problem, jeder hat ja gott sei dank einen anderen geschmack;)

leider kann ich über maulwürfe nicht froh sein, wenn alles andauernd kaputt gemacht wird und der garten nach viel arbeit einer kraterlandschaft gleicht. man investiert ja nicht nur zeit und arbeit, sondern auch viel geld, da auch viele pflanzen drunter leiden
 
Ich borg dir den Loki. Er gräbt im Garten meines Freundes 0,5m tiefe Stollen, um diese komische Maus zu erwischen. Er ist so ein guter Jagdhund, dass er sogar die Geräusche unter der Erde hören kann. Letztens hätte er die Maus fast gehabt, aber die blöden Menschen riefen: "He - unter meinem Liegestuhl gräbst du NICHT!"

Die Erde, die Hund&Maulwurf gemeinsam fördern, nutze ich für die Topfpflanzen. Sie gedeihen hervorragend.

Der Garten meines Freundes ist Natur pur. Noch mehr als mein eigener. Ich muss die Gruben nur zuschaufeln, damit sich niemand ein Bein bricht. Die Lebenskraft der Au sorgt dafür, dass 14 Tage später wieder dichtes Gras an der Stelle steht.
 
Wow - sieht nach jeder Menge Arbeit aus! Aber das Ergebnis sieht toll aus! :)

Was wohnt denn in dem Häuschen?
 
Oben