Ergänzungsfuttermittel bei Hundesport?

Schnuffi04

Super Knochen
Gibt jemand von den Hundesportlern irgendwelche Zusätze? Wenn ja, welche?

Also mir gehts jetzt rein um Gelenke und Bewegungsapparat. Beim Agility z.B. werden die Gelenke ja doch sehr beansprucht.

Ich mache gerade mal eine Kur mit Grünlippmuschel, da ich meinen Kleinen jetzt doch sehr intensiv ins Training genommen habe. Das Zeug habe ich für den Oldie da, da kriegt Matti jetzt auch was ab. Daneben bekommt er hin und wieder Knorpel ins Futter. Ansonsten muß eine vielseitige und hochwertige Ernährung reichen. Und schön schlank halten, natürlich.

kommt drauf an, was du fütterst. also, ob trofu oder nassfu oder roh.
ich füttere hauptsächlich roh und wenn training für sport angesagt ist, füttere ich zusätzlich von eurozoo das doserl was für gelenke ist. und 3x pro woche gibts die mineralien von vet dazu.
sonst halt, je nach sport, mehr fett oder mehr kohlehydrate.

Danke für eure Antworten.

Die Hündin kriegt roh, der Rüde Dose und TroFu.

Hab vor einiger Zeit wieder bei beiden mit Grünlippmuschel angefangen. Dann war das eh gut so :D
Darf ich das dauerhaft geben?

@kylie: Welches Doserl meinst du? :confused:

@ schnuffi04, also die mineralien sind: cd vet, das von eurozoo ist: free und flexibel 2. das hat auch grünlippmuschel drinnen.
sind die hunde wirbel und muskelmäßig gesund, würde sämtliche kräuter und grünlippmuschelsachen, auch hagebutten, nur kurmäßig anwenden.

meine hats generell mit den wirbeln und zehengelenken, daher bekommt sie mittlerweile täglich das von eurozoo ins rohe gemischt. vor dem trainingstag oder veranstaltungstag, gibts mehr kohlehydrate oder mehr fett. und spez. mineralien ins wasser, damit muskelkrämpfe möglichst nicht erscheinen. aber sie ist halt ein kapitel für sich und windhund;)

je nach trofu oder naßfu, musst meist gar nix zufüttern. bei rohfutter schon. und wenn öfter agi gemachtg wird, dann eben kurmäßig 2- 3x im jahr für 4 wochen. so tat ichs bislang...
lg heidi

Oben