erfolgreiche jagdsaison neigt sich in spanien zu ende...

doy

Super Knochen
die verlierer sind wie immer die hunde...


HIer sind die Bilder der zu rettenden Galgos:
6361320kmy.jpg

6361321nnt.jpg

6361322quk.jpg
 
einige haben evtl. schon diesen Hilferuf als mail erhalten. In Jerez versuchen die Tierschützer ca. 23 neu hinzugekommene Galgos zu retten. Hier ist die Übersetzung aus dem Spanischen:
Zitat:
„Jetzt sind alle in der Gefahr, getötet zu werden. Einige von ihnen sind nur noch Haut und Knochen, halbtot. Wir brauchen dringend Organisationen, die sie dort rausholen. Sie werden nicht mehr lange ausharren können.Ich bin so verzweifelt, ich sehe sie jeden Tag, wie es ihnen immer schlechter geht und dann schauen sie mich mit diesen Augen an...
Es sind 23 Galgos, manche neu angekommen, das sind alle, die gerade da sind. Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Sobald sie 10 Tage drin sind, sind sie der unmittelbaren Gefahr der Tötung ausgesetzt. Einige sind schon länger als 10 Tage drin. Die Jagdsaison ist zu Ende, daher sind es die letzten, die wir noch retten müssen. Ich bitte darum, dass wir alle zusammen versuchen, sie zu retten! Bitte helft mir, sie da rauszuholen! Für jeden Galgo, den wir da rausholen, retten wir gleichzeitig einen Mischling in der Tötung, da wir dann das Niveau gleichhalten und sie nicht getötet werden.
maribeljerezsos2@gmail.com 605637101 Maribel de 9 a 5,30

Es gibt schon verschiedene Hilfsangebote und da die meisten keinen Galgo in Pflege nehmen können (aus welchen Gründen auch immer), hat eine deutsche Tierschützerin (Elisa) ein Treuhandkonto eingerichtet, wohin man spenden kann.
Hier ist ihre mail:
Zitat:
"Wer für die Galgos in der Tötung in Jerez spenden möchte, kann ab sofort auf genanntes Konto spenden


Das Konto ist von der Bank als Treuhandkonto genehmigt, a) keine Gebühren, b) kontrolliert durch einen unabhängigen Richter i.R.


Für die Galgos in der Tötung in Jerez - für Impfung, vorgeschriebene Tollwutimpfung, Chip, EU-Ausweise sowie Fahrtkosten, dazu kommen vielleicht noch Pensionskosten und ggf. besseres Futter:

Treuhandkonto ist eingerichtet auf den Namen Elisa Meinhard

Kasseler Bank, Konto 104 415 717 und Bankleitzahl 520 900 00

IBAN: DE53 5209 0000 0104 4157 17 und BIC: GENODE 51 KS1

Bitte mit Kennwort: "Galgorettung Jerez"
(Kennwort unbedingt, damit ich zuordnen kann, danke)


Wem die Sache nicht geheuer erscheint, darf mich gerne anschreiben, ich gebe Einblick in die Kontoführung, Beispiel: eine vor kurzem da gewesene Rettung von drei Hunden mit Spenden von über 700.- Euro, dazu Eingänge und Ausgänge, bezahlte Rechnungen. Wer den Richter auf den Wahrheitsgehalt hin befragen möchte, für den kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe für die Galgos,

Elisa Meinhard"
Kontakt: hilfedemtier@t-online.de
 
Oben