Erfolg bei angst vor Wasser

Nivalis

Super Knochen
Ich muss euch gleich was erzählen :)

Cash, der normal ja total angst vor Wasser hat (als er zu uns kam hat er aus keinen Napf gesoffen sondern nur aus den Händen) und auch nie ins Wasser ging (man musste ihm wirklich langsam an jeden neuen Wassernapf oder Wasserstelle ranführen und zeigen das es nix schlimmes ist) .... ist heute ohne irgend was ins Wasser gegangen und geschwommen :) :) :)

Ich war zwar leider nicht dabei, aber Göga hat es mir erzählt ... ach ich freu mich sooooooo sehr ... und morgen wenn alles passt gehen wir mit Aslan und Cash Angelibad und können es so richtig geniesen *mega-smile*

Nivalis schrieb:
Ich muss euch gleich was erzählen :)

Cash, der normal ja total angst vor Wasser hat (als er zu uns kam hat er aus keinen Napf gesoffen sondern nur aus den Händen) und auch nie ins Wasser ging (man musste ihm wirklich langsam an jeden neuen Wassernapf oder Wasserstelle ranführen und zeigen das es nix schlimmes ist) .... ist heute ohne irgend was ins Wasser gegangen und geschwommen :) :) :)

Ich war zwar leider nicht dabei, aber Göga hat es mir erzählt ... ach ich freu mich sooooooo sehr ... und morgen wenn alles passt gehen wir mit Aslan und Cash Angelibad und können es so richtig geniesen *mega-smile*

Sag mal, was ist deinem Hund Schlimmes widerfahren, daß er am Anfang nur aus den Händen trank?? Wurde er fast mal ersäuft oder so, der Arme?
Freue mich total für dich, daß ihr so einen Erfolg habt, bei meiner Kleinen hab ich da keine Chance, die geht maximal 10cm tief rein, und das aber nur bei 40 Grad und wenn keine Wellen sind.

Hallo,

ja, mein Hund auch. Ich habe einen Perro (Wasserhund) der total Angst vor Wasser hat. Allerdings öffentliche Gewässer wie Kanal, See, Teich und so. Vor Näpfen und Pfützen allerdings nicht. Ich habe ihn bald 4 Jahre und er geht nie ins Wasser, da er immer Panik bekommt. Muß wohl als Welpe was schlimmes erlebt haben. Und heute geht er ins Wasser und warum, weil Gänse im Wasser waren. Sowas hat er noch nie gesehen und er wollte unbedingt wissen, was das ist. Er ist geschwommen, ganz alleine, freu. Aber wenn keine Gans im Wasser ist, geht auch Teddy nicht ins wasser.

LG
wasserhund

Also wir glauben das er wohl ertränkt werden sollte unser Cash... denn sonst glaub ich kaum das ein Hund solche panische angst vor Wasser hat (auch vor dem im Napf).
Er wäre uns verdurstet wenn ich ihn einfach allein gelassen hätte mit einer Wasserschüssel ... war wirklich schlimm diese Zeit.

@Wasserhund: hat er denn ein lieblingsspielzeug? Aslan zb. geht am liebsten ins Wasser wenn wir Stockie schmeissen oder wenn wir auch schwimmen gehen.

Oben