Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es haben ja ein paar von Euch geschrieben, dass sie das Safety zum Wandern/Spazieren nehmen - zahlt es sich da aus, auch wenn der Hund nicht oder fast nicht zieht? Was sind die Vorteile gegenüber einem gut sitzenden "normalen" Geschirr? Für welche Aktivitäten nehmt ihr das Safety und warum?
Wir haben ein sehr gut sitzendes Modog mit Bauch-X für "alle Tage" und ein nicht sehr gut sitzendes Ruffwear Webmaster (mit Rucksack) zum Wandern. Das Ruffwear möchte ich jetzt wieder hergeben und überlege stattdessen ein Safety (oder ein anderes Lauf-/Wandergeschirr). Ich gehe mit Ella auch manchmal Laufen/Walken (da hängt sie an einer Bauchgurt-Leine mit Dämpfer, zieht aber kaum), dafür hab ich jetzt immer das Modog genommen, weil es besser sitzt. Da ist nur das Problem, dass der (recht große) Karabiner der Leine auf ihrem Rücken aufliegt - beim Safety wär da ja ein größerer Polster.
Ich hatte ein Safety und das hat wirklich gut gepasst!
Ich hab es für alle Tage, Wandern und auch mal ziehen genommen und auch für letzteres fand ich wirklich gut.
Einziges Manko sind die doch recht zerbrechlichen Plastikklippser beim Zumachen. Das war auch die Stelle wo das gute Teil bei mir den Geist aufgegeben hat.
ich hatte ein Safety. Die Passform war super. Ich mochte es nicht weil der Bruststeg mit etwas ausgepolstert ist was Wasser ansaugt und den ganzen Tag nicht mehr her gibt
Yuma darf eigentlich bei jeder Möglichkeit ins Wasser und hatten dann den ganzen Tag diesen nassen tropfenden Verband an der Brust. Unter dem Geschirr hat er dann richtig zu stinken begonnen. Da er Hautprobleme hat, habe ich es verkauft.
Grundsätzlich ja zu diesem Geschirr. Allerdings finde ich das Material nicht so prickelnd...fühlt sich extrem nach Plastik an (für mich halt) - Gurtband ist mir líeber. Safety besteht zu 80 Prozent aus Kunststoff.
Ich hab auch eins. Mein Hund verachtet Geschirre per se, aber das geht so halbwegs. Die Passform ist wirklich gut, v.a. an den Achseln. Wir habens zum Radln ab und an verwendet, aber nicht voll auf Zug.