Erfahrungswerte benötigt!!!!

Spanielfan

Super Knochen
Hallo!

Meine Lara ist jetzt zum zweiten Mal läufig geworden. Heute hab ich einige Bluttropfe auf der Couch gesichtet. Soweit so gut! Nur habe ich ja jetzt seit knapp 4 Wochen den Timmy (kastriert), und hab überhaupt keine Ahnung was jetzt alles auf mich zukommen könnte. Als ich mit Timmy beim TA war, war dort eine läufige Hündin, und er hat die ganze Wartezeit nur geheult und gewinselt....Bisher hat er noch keine Anzeichen gezeigt, aber ist ja auch erst der erste Tag...Wer hat bereits mehr Erfahrungen???
 
Nando wurde schon recht früh kastriert und zeigt überhaupt kein Interesse an läufigen Hündinnen. Da er mein erster kastrierter Rüde ist, weiss ich nicht wie andere drauf reagieren.
 
Ich würde aufpassen. Er könnte noch zeugungsfähig sein.

Bernie ist seit 6 Jahren kastriert und reagiert manchmal noch stark auf läufige Hündinen.
Bei Kastrierte Rüden kommt auch der Wutz raus und sie können auch hängenbleiben in der Hündin. Also ganz so wie wenn sie unkastriert werden.

Einige Besitzer sind immer ganz fertig.

" Sind sie sicher das ihr Hund kastriert is?"
"Ja er wurde mit 2 Jahren kastriert."

" Aber da kommt doch was raus sehn sie nur"

" Das ist normal, keine Angst"*breitesgrinsenmeinerseits*

" Sicher?"

" Ja schauen sie" *Berniezumirrufe* " Er hat keine Hoden mehr"

Meist sind es Männer die Panik bekommen*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip´s???

Leider weiß ich nicht, WANN der Timmy kastriert wurde (haben die Vorbesitzer gemacht), aber da er beim TA so ein Theater gemacht hat, habe ich natürlich die Befürchtung, dass es bei der Lara auch nicht anders sein wird. Weiß jemand, wann es beginnen könnte? Sind die ersten Tag neutral??? Oder kann es sein, dass er nicht bei allen Hündinnen "rot" sieht?
 
Bei deinen Hund? oder bei meinen jetzt?

Ich weiss nur das meine TA gesagt hat ich soll die ersten drei Wochen aufpassen das Bernie nicht auf Asti steigt. Da eventuell noch Spermien vorhanden sind.

Erkunde dich bei deinen TA.

In der Regel ist es so:
Die Läufigkeit dauert ca 3-4 Wochen
Solange die Hündin blutet, kann nix passieren. Sobald das Blut blasser wird, beginnt die Stehzeit. Da heisst es aufpassen.
Bei Asti dauerte die Stehzeit über eine Woche. Danach biss sie die Rüden wieder weg. Aber die Gefahr war noch da, denn als sie ihren Liebsten sah, einen Schwarzen Belgier, legte sie ihren Schwanz auf die Seite und reckte ihm das Popöchen hin. Uii da war ich aber schnell bei den beiden.

Daher bin ich der Meinung erst nach 5-6 Wochen gibt es wieder Hundebekanntschaften.
 
@Irish

Also da hab ich dann noch ein wenig Zeit, ich glaub es ist am sinnvollsten wenn ich den Timmy die "gefährliche" Zeit zu meiner Tochter bringe....Denn die Lara geht ohnehin mit ihm noch ziemlich rauh um, und wenn sie ihn dann wirklich mal beisst, ist er noch verschreckter als er jetzt eh schon manchmal ist... So wie ich das verstanden habe, müsste die Kastration von Timmy schon einige Zeit zurückliegen, lt. den Schilderungen der Vorbesitzer, nur den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht...
Mann, bin echt schon ziemlich nervös, und froh, wenn es vorbei ist!!!
 
Kann ich verstehn. Asti ist auch mein erstes Mädl und als sie läufig wurde war ich nur am seufzen. Dann war es endlich vorbei und sie wurde sehr stark Scheinträchtig und ihr Wesen hatte sich verändert. Ausser Angst hatte sie nur Angst.

Wirst sehn die paar Wochen sind schnell um.
 
Läufigkeit

Ich hoffe, dass meine Lara nicht auch scheinträchtig wird. Beim ersten Mal ist alles ganz glatt gegangen, aber da gab es ja auch noch keinen Timmy. Sie wird jetzt im März zwei, und er ist fünf vorbei...Wie lange dauert es ca. in der Regel bis die Blutungen weniger werden, und die Stehzeit beginnt? Liege ich da mit ca. einer Woche richtig?
 
Mit beginn der Blutung reifen die Eizellen heran die 7- 20 Tage befruchtbar sind. Ist von Hündin zu Hündin verschieden. In dieser Zeit heisst es aufpassen.

Also wenn du heute die ersten Blutstropfen endeckt hast, wird so ab den 6/7 Tag die Stehzeit beginnen. Du siehst es daran das das Blut heller wird. Glasigschleimig. Sie könnte aber auch schon gestern oder vorgestern die ersten Tröpfchen verloren haben. Viele Hündinnen reinigen ihre Vulva sehr intensiv.
 
Oben