Erfahrungen Rotkehlanolis

Tina83

Super Knochen
Hält jemand solche? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Bei uns wird voraussichtlich am 06. Juli ein Pärchen einziehen. *freu*

hallo hab zwar selber keine kann dir aber eine gute seite empfehlen wo du sicher genug infos bekommst und wen du dann welche hast auch immer dort nachfragen kannst :rolleyes:

Hallo!

Also meine Eltern hatten vor einigen Jahren welche und es sind total süße Tierchen. Wenn man ihnen genug Zeit gibt werden sie auch zutraulich und krakseln dan auch auf der Hand umher so wie sie es bei mir gemacht haben!
Es war besonders schön, als sie Junge bekommen haben und die kleinen Anolis das ganze Palodarium unsicher gemacht haben!
Irgendwann krieg ich auch mal welche!

Lg
Ingrid

Na dann bin ich mal gespannt. :D

Einige behaupten ja, die würden nicht zutraulich werden. Ich kannd das aber nich ganz glauben. :o

Na dann bin ich mal gespannt. :D

Einige behaupten ja, die würden nicht zutraulich werden. Ich kannd das aber nich ganz glauben. :o

Nein, wenn du viel Geduld hast fressen sie dir bald aus der Hand und wenn sie daran gewöhnt sind, brauchst du die Hand nur noch reinhalten und sie sitzen schon drauf, egal ob du Futter hast oder nicht!

Lg
Ingrid

Bist du auch da?

Schatzi hat mir gestern eine Rückwand gebastelt. *freu* :D

ja bin auch dort heiß dort KLaNe .. hab mir eh letztens eure fotos angeschaut wie ihr im wald warts :)

*gg* mein freund macht das auch immer er hat mit der von den bartis angfangen und hat nicht mehr aufhörn können :D mittlerweile haben wir in jeden terra eine und 3 die er so baut hat :D:D die stehn jetz nur so rum *ggg* naja egal vl brauch ichs ja mal :D

Hast auch so an Fanatiker daheim. :D
Finds aber total nett, ich könnt sowas nämlich gar nicht. :o

Heute werden wir das Terra noch aufheizen und morgen ziehen dann die beiden Anolis ein. Ich freu mich schon so! :D Hoffentlich fühlen sie sich wohl bei uns.

So, die beiden Süßen sind also am Freitag bei uns eingezogen. Anfangs vom Transport noch ganz braun, sind sie schon nach kurzer Zeit strahlend grün geworden.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass sie mir noch nichts gefressen haben. :o
Außerdem glaube ich dass das Terra etwas zu kalt ist, werden morgen noch eine Lampe besorgen und eine Pinzette, die Heimchen sind nämlich auch morgen zur Fütterung bereit. :D

Also das mit der Pinzette füttern kannst vergessen. Haben wir auch am Anfang gemacht, wird echt mühsam.
Haben uns immer so eine kl. Heimchenbox aufgehoben und da das Calzium reingegeben. Dortrein die Heimchen von der anderen Box reingeschüttet (Box nur auf einer Ecke aufmachen und da laufen schon ein paar raus), kurz geschüttel und fertig sind die eingestaupten Häpchen.
Aber probiers aus, mir wars halt dann zu mühsam weil man sie fast nicht erwischt, da gehts noch besser mit den Händen.
Stell mal Fotos von deinen kleinen rein :)

Lg

Das Problem ist nur, die Heimchen verstecken sich dann tagsüber in den Ritzen vom Holz und kommen nur nachts rauß wenn die Anolis schlafen.

Außerdem hab ich so nicht im Auge wieviel die Kleinen fressen. :(

Mein Problem ist auch, dass ich die Temperatur nicht hoch bring. Die beiden sind zwar grün, aber meiner Meinung nach zu wenig aktiv. Es ist ihnen sicher nicht warm genug. Muss heute unbedingt nach einer zusätzlichen Lampe suchen. Allerdings habe ich jetzt im Quarantäneterra nicht wirklich viel Platz zur Verfügung.
Denke ich werde eine größere Heizmatte besorgen.

Oben