erfahrungen mit Urlaub in dänemark?

papuzaki

Super Knochen
wir überlegen, heuer mit den hunden vielleicht nach dänemark in ein ferienhaus zu fahren...

Hundefreundlich soll es ja sehr sein dort, hab ich gehört. aber wieviel ist zum beispiel am strand los (im september)....ein problem ist auch, dass die meisten ferienhäuser, die ich gefunden habe, zwar einen garten haben, aber nicht eingezäunt

weiß jemand gute adressen etc. wo man hinfahren könnte?

naja, bin an allem interessiert, was an erfahrungen da ist...also her damit:D

Hi!

Ist zwar schon lange her, aber ich war mit den Kids mal in Dänemark in einem Ferienhaus. War wirklich sehr schön und es war in der Gegend von Gilleleje, nördlich von Kopenhagen. Im September wirds schon ein bissl kühl sein am Strand.

Damals hatte ich noch keinen Hund, also kann ich über das nix sagen. Die Dänen sind ein freundliches Volk. Aufpassen mußt wegen der Radfahrer ganz besonders, die gibts da massenweise und ich glaub, das hat sich sicherlich noch nicht geändert.

Ein schönes Land ist es, das ist richtig. Als wir damals oben waren, war im Sommer (Juli/August 1990), da wars auch sehr heiß. Die Nordsee hatte 23 Grad und das will was heißen. Lediglich abends so ab 22 Uhr hast dann schon ein Westerl gebraucht auf der Terrasse, tagsüber aber immer über 30 Grad auch.

Dänemark ist sauteuer, aber sehr schön. War ein paarmal in DK (Agilityturniere) und hab auch ein paar Tage Urlaub angehängt. Ich hab' die Dänen als sehr freundliches und offenes Völkchen kennengelernt. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Dänemark ist sauteuer, aber sehr schön. War ein paarmal in DK (Agilityturniere) und hab auch ein paar Tage Urlaub angehängt. Ich hab' die Dänen als sehr freundliches und offenes Völkchen kennengelernt. :)

LG, Andy

aber die ferienhäuser sind zum großteil billiger als z. bsp. in der toskana...

aber der plan ist im moment eh... haus anschaun, zuschlagen und dann urlaub im eigenen garten machen :D

papuzaki schrieb:
aber der plan ist im moment eh... haus anschaun, zuschlagen und dann urlaub im eigenen garten machen :D

sag ich auch..kommmts nur schön brav in meine nähe!:D
(obwohl, nach dänemark geb ich euch nanu mit..ist ja halb dänin;) )

Huhu,

wir fahren heuer im Sommer 2 Wochen nach Dänemark - samt beiden Wauzis.

Ich selbst war zwar bisher noch nie, aber meine Eltern waren vor ein paar Jahren mal. Auf Fotos und im Urlaubsvideo sehen die Strände nur sehr leicht bevölkert aus, man sieht durchaus auch immer wieder Hunde rumlaufen. Sie waren damals ganz im Norden und dort konnte man sogar mit dem Auto am Strand rumdüsen, weil so wenig los war.

Wir fahren an die Westküste an den Ringkobing Fjord (oder so ähnlich *g*). Das mit den nicht eingezäunten Grundstücken stimmt - wir werden uns zur Sicherheit so eine "Schraube" besorgen, die man in die Erde drehen kann und wo man die Hunde mit langer Leine dran machen kann.
"Unser" Haus haben wir über "Dan Center" gefunden.

Genaueres kann ich dann erst Ende August berichten, wenn wir wieder zurück kommen.

Oben