Erfahrungen mit maßgefertigter Hundebox

Wexmex

Neuer Knochen
Hy
Habe hier schon einige Berichte über Hundeboxen gelesen, welche aber teilweise schon etwas älter sind.
Schmidt, Autohundeboxen.at, dogsworld.at usw. wurden genannt.

Nun mein Anliegen:
Benötige eine maßgefertigte Doppelbox
Preis ist nebensächlich, wenn Qualität und Sicherheit gegeben sind. Also bis € 1.000,- wäre ok.
Fluchttüre und gute Belüftung für die Wuffs sollte ebenfalls Standart sein.
Sie sollen sich einfach wohl fühlen und sicher sein.

Was man sonst noch beachten muss könnt ihr mir gerne schreiben; ist ja meine erste Autobox.:confused:

Ansonsten bitte um Erfahrungsberichte zu den diversen Anbietern bzw. welchen Ihr aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen könnt.

DANKE
LG
Wexmex

Bisherige Empfehlungen:

- wt-Metall = 1
- Schmidt = 1
- Ei-Li = 1

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier schon viele Themen dazu ..
Kann dir wt-Metall Boxen ans Herz legen.
Preis - Leistungsverhältnis , top.
Habe selber seit 10 Jahren eine Maßangefertigte Doppelbox von WT
Nottüre, herausnehmbare Trennwand, Box abschließbar , Notausstieg ..
Polizeistaffel , Militär, Div. Rettungsorganisationen usw...
Die meisten haben ihre Boxen bzw Anhänger von dort...

Lg

Ich kann sowohl Schmidt als auch Ei-Li aus eigener Erfahrung empfehlen.

Hatte im alten Auto eine Schmidt-Box und jetzt im neuen eine Ei-Li.
Beide absolut top, die Schmidt von der Verarbeitung her noch massiver, aber eben auch ein wenig teurer. Wobei ich die Ei-Li im Moment viel öfter aus dem Auto rein- und rausgebe als ich das bei der vorigen je gemacht hab und die trotzdem bombenfest ist.
Bestellt hab ich die Schmidt damals über den Barth, die Ei-Li direkt bei der Firma - Service, Beratung und Lieferung war beide Male absolut top.

Würde beide jederzeit wieder kaufen.

Na ja, so richtig hilfreich ist diese Quant'sche Anschwärze eigentlich nicht - vor allem der Verweis auf ein Bewertungsportal mit ganzen drei (!!) Bewertungen (einmal positiv, zweimal negativ).

Ich selbst habe mit maßgeschneiderten Hundeboxen überhaupt nichts "am Hut", kenne aber bestimmt ein halbes Dutzend Kombi-Fahrer, die mit einem von besagter Firma maßgeklöppelten Hundekäfig absolut zufrieden sind...

Der Verdacht ist augenfällig, daß die Quant'sche Hundekäfigschelte hier im Forum eine Fortsetzung einer der beiden hier verlinkten Negativbewertungen ist, dies alles vermittelt den Eindruck eines Rachefeldzugs. Dies von einer neu registrierten Userin unter Ausbuddelung eines (Ur-) Altthreads?

Man könnte sich fast fragen, ob derartige Negativ-Werbung nicht auch Werbung ist...

Viele Grüße

Hallo Seniorpeter, ich habe mich nach vielem Ärger mit der Firma nach Bewertungen im Netz umgesehen und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Das das ein Uraltbeitrag ist, habe ich gar nicht gemerkt, ich bin nicht so der Forumsmensch.

Aber es gibt Sinn, dass er schon älter, denn eine Userein schreibt, dass sie sehr zufrieden war vor einiger Zeit. Auch ich habe bei EI-Li vor einigen Jahren eine Hundebox nach Maß anfertigen lassen und war megazufrieden. Was ich dieses Mal erlebt habe, war eine Megaenttäuschung, die sich mit den letzten 2 aktuellen Bewertungen auf dem Bewertungsportal vergleichen lässt.

Komisch, ich habe dort auch meine Bewertung eingestellt, also müssten 4 Bewertungen zu sehen sein. Vielleicht ist meine noch nicht online. Also wenn meine Bewertung zu sehen ist, wird sich die "Quantsche Anschwärze" hoffentlich in deinen Augen relativieren.

Es wird sicher Viele geben, die bisher mit der Firma zufrieden waren, all denen wollte ich helfen, nicht den selben Fehler zu begehen, wie ich. Ich habe einige graue Haare bekommen in den letzten Monaten.

Na warten wir mal, ich weiß nicht wie lange das Portal braucht, um Bewertungen einzustellen. Wenn es nicht geklappt hat, schreibe ich hier den Sachverhalt noch mal auf, war nur etwas lang der Text!

Aber mal eine Frage, wieso schreibst du "...Dies von einer neu registrierten Userin unter Ausbuddelung eines (Ur-) Altthreads?"
In meinem Beitrag steht doch als Verfasser nur "Quant" :-)
Ist es möglich, dass du ein firmentreuer User bist, der die Geschichte kennt, denn woher weißt du, dass sich hinter Quant einer Frau verbirgt??? :D :-D
... du hast dich verraten :-)

Es grüßt
der Quant

Die Firma Ei-Li ist leider nicht mehr zu empfehlen. Geht gar nicht, bin mega enttäuscht und so wie es aussieht nicht die Einzige :-(

https://www.webwiki.de/ei-li.de

Ich denke, dass du dich selbst "verraten" hast. :-P

Erster Beitrag, ohne Vorstellung, aber mit Link - das ist die übliche Masche von Werbenutzern. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und es nicht bei diesem Post bleibt, freuen wir uns natürlich über die Anmeldung.

Hallo OldHag,

nein ich möchte definitiv nicht für diese Firma werben, ganz im Gegenteil. Ich dachte. man kann auch als Gast antworten, aber man muss sich leider anmelden. Ich war jahrelang im Forum "gesunde Hunde" Mitglied. Seit ich drei Hunde habe, habe ich neben meiner Arbeit leider wenig Zeit fürs Internet.

Ich hoffe, meine Bewertung auf Webwiki ist bald online. Der Link führt zu webwiki, dort ist die Firma EI-LI schon bewertet worden. Was bleibt einem sonst, wenn man vom Verkäufer enttäuscht ist. Das ist meine eigene Meinung und die darf glaube jeder sagen und wie man sieht, hatten in den letzten Monaten noch andere Probleme mit Ei-Li.

Wir hatten einen schlimmen Verkehrsunfall, auch unsere Hunde waren an Bord. Die erste Hundebox von EI-LI, mit der wir sehr zufrieden waren, war leider nur noch Schrott, einer unserer Hunde schwer verletzt, ich selbst auch.

Wir hatten so viele Probleme in der Zeit und viele Sorgen und Ei-Li hat mit seiner Unzuverlässigkeit dem Ganzen noch ein Krönchen aufgesetzt.

Lies selbst, was ich geschrieben habe, wenn die Freischaltung erfolgt ist. Ich selbst kann meine Bewertung auch nicht sehen im Bewertungsforum, sonst hätte ich den Text schon längst kopiert.

Aber mal eine Frage, wieso schreibst du "...Dies von einer neu registrierten Userin unter Ausbuddelung eines (Ur-) Altthreads?"
In meinem Beitrag steht doch als Verfasser nur "Quant" :-)
Ist es möglich, dass du ein firmentreuer User bist, der die Geschichte kennt, denn woher weißt du, dass sich hinter Quant einer Frau verbirgt??? :D :-D
... du hast dich verraten :-)

Es grüßt
der Quant
@ der / die / das Quant,

watt'n Unsinn... Old Hag hat darauf ja schon hinreichend geantwortet - ich pflege präzise zu lesen. Und nein, ich bin keinesfalls ein Lobbyvertreter der Hundekäfigindustrie.

Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, bei derart merkwürdigen und nebulösen Anschwärzungen (egal in welche Richtung) eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen. Die Zeiten, wo sich neue UserInnen hier im Forum aussagekräftig vorgestellt haben, scheinen ja schon lange vorbei zu sein. Na gut. Worum es Dir geht, hast Du mit keinem Wort erwähnt. Nicht so gut. Stattdessen klatschst Du hier einen Link zu einem Bewertungsportal ins Forum, das ganze drei kümmerliche Einträge zu dem hier zur Rede stehenden Hersteller aufweist...

Wenn Du Dich hier registrierst, weil Du meinst, hier etwas mitteilen zu müssen: Dann teile doch auch mit !! Auch wenn dies, wie Du angedeutet hast, ein "längerer Text" ist: Ein Forum wie dies hier ist der ideale Ort, um auch eine längere Geschichte zu erzählen. Und gerade, wenn der Text "etwas lang" war, wirst Du ja wohl eine Kopie davon haben (schon wegen möglicher rechtlicher Folgen), die Du hier ohne jeden großen zeitlichen Aufwand per "Copy and Paste" ins Forum stellen kannst.

Aber so, wie Du Dich hier geäußert hast, bleibt bis jetzt leider nur der Eindruck des sachgrundlosen Anschwärzens. Schade.

Viele Grüße

@ der / die / das Quant,

watt'n Unsinn... Old Hag hat darauf ja schon hinreichend geantwortet - ich pflege präzise zu lesen. Und nein, ich bin keinesfalls ein Lobbyvertreter der Hundekäfigindustrie.

Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, bei derart merkwürdigen und nebulösen Anschwärzungen (egal in welche Richtung) eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen. Die Zeiten, wo sich neue UserInnen hier im Forum aussagekräftig vorgestellt haben, scheinen ja schon lange vorbei zu sein. Na gut. Worum es Dir geht, hast Du mit keinem Wort erwähnt. Nicht so gut. Stattdessen klatschst Du hier einen Link zu einem Bewertungsportal ins Forum, das ganze drei kümmerliche Einträge zu dem hier zur Rede stehenden Hersteller aufweist...

Wenn Du Dich hier registrierst, weil Du meinst, hier etwas mitteilen zu müssen: Dann teile doch auch mit !! Auch wenn dies, wie Du angedeutet hast, ein "längerer Text" ist: Ein Forum wie dies hier ist der ideale Ort, um auch eine längere Geschichte zu erzählen. Und gerade, wenn der Text "etwas lang" war, wirst Du ja wohl eine Kopie davon haben (schon wegen möglicher rechtlicher Folgen), die Du hier ohne jeden großen zeitlichen Aufwand per "Copy and Paste" ins Forum stellen kannst.

Aber so, wie Du Dich hier geäußert hast, bleibt bis jetzt leider nur der Eindruck des sachgrundlosen Anschwärzens. Schade.

Viele Grüße

Seniorpeter, solche Menschen wie du vermiesen mir immer wieder die Lust, mich in Foren auszuleben, denn man hat ständig das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Wie schon mehrfach gesagt, ich war auf der Suche nach Bewertungen dieser Firma, weil ich nicht weiß, wie ich bezüglich der immer noch bestehenden Reklamtionen weiter verfahre. Gefunden habe ich diesen Foreneontrag und u.A. diese 2 negative Bewertungen auf

https://www.webwiki.de/ei-li.de

wo heute auch endlich meine Bewertung eingestellt ist. Ich hatte bereits versucht zu erklären, dass ich keine Zeit habe, den langen Text nochmal zu schreiben und nein, ich hatte keine Kopie, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir nach der Bewertung Webwiki eine Kopie an die anzugebende E-mailadresse schickt, was nicht passiert ist.

Ich bin also schlichtweg beim Teilen des Links davon ausgegangen, dass meine Bewertung dort sofort online gestellt wird. Das ist nicht passiert und ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ihr bis heute warten musstet. Nun ist die Bewertung eingestellt. Ich muss auch ganz bestimmt keine rechtlichen Konsequenzen befürchten, es gibt ellenlangen Schriftverkehr mit der Firma, den ich natürlich aufbewahrt habe.

Was ich schlussendlich nochmals sagen wollte, es tut mir sehr leid, dass die Firma ihren guten Ruf, den der ehemalige Firmenchef über Jahre aufgebaut hat, momentan so ruiniert. Aber wenn man etwas verkaufen will, gehört ein gewisser Kundendienst und Kundenfreundlichkeit dazu, man muss zuverlässig sein und sein Wort halten und für mich das Wichtigste, eine teure Maßanfertigung sollte auch den gewünschten Maßen entsprechen.

Das alles ist leider bei der Firma EI-LI nicht der Fall. Deshalb ist mein Rat (wenn ich den hier äußern darf), lieber Schmidt-Box, das ist zur Zeit die bessere Adresse, wenn auch sicher etwas teurer aber machnaml lohnt es sich, mehr Geld auszugeben und dafür Qualität zu bekommen.

Für uns waren die letzte Monate nicht einfach, denn wir mussten 3 Hunde transportieren, davon einen beim Unfall schwer verletzten Hund, der mehrmals wöchentlich in die Physio musste. Ich habe die Firma mehrfach auf dieses Problem aufmerksam gemacht aber es hat die einen Scheiß interessiert. Es war ein Desaster und ich möchte diesen Nervenkrieg nie wieder. Auch die anderen 2 Bewerter und meine Bekannte waren nicht zufrieden, also scheint das wohl nicht nur ein gelegentliches Problem zu sein.

So, genug geschrieben!

Ich sage tschüss und wünsche euch einen schönen Tag!

Für uns waren die letzte Monate nicht einfach, denn wir mussten 3 Hunde transportieren, davon einen beim Unfall schwer verletzten Hund, der mehrmals wöchentlich in die Physio musste.

Das tut mir sehr leid, so eine Erfahrung möchte man nicht machen müssen... Alles Gute für deinen Hund... Wir transportieren auch schon viele Jahre immer mindestens 4 große Hunde im Auto und waren und sind sehr zufrieden mit den Kleinmetall Gittern, die aber auch Boxen haben. Die Firma gibt es schon seit über 30 Jahren und da hatten wir noch keine Probleme aber GsD auch noch nie einen Unfall.. https://www.kleinmetall.de/hundebox-hundetransportbox.html

Alles Gute für dich und deine Tiere...

Oben