Erfahrungen mit Kaltpressfutter

so, in diesem thread gings ja eigentlich um erfahrung mit kaltpressfutter :D
werd mich mal wieder dazu äussern.
ich füttere das ca jetzt seit genau 3 wochen. werd es aber nicht mehr füttern, weil sie den kot in der nacht nicht halten kann, wenn sie am abend davor mal kein hauferl gemacht hat und mir dann im wahrsten sinne des wortes die bude vollkackt. :eek:
erst vor einigen tagen wieder passiert. ich lass die kleine bevor ich schlafen gehe, meist so gegen mitternacht, noch mal kurz in den garten. an diesem abend hatte es geregnet und wahrscheinlich ist sie deswegen auch nicht wirklich weit gegangen. ich hab halt nicht zugesehen. auf jeden fall habe ich in der früh 2 riesige haufen vorgefunden. und ich meine wirklich riesig!! :eek:
ausserdem finde ich die konsistenz des kotes sehr "locker". man kann es sehr schlecht wegräumen. egal ob vom holzboden oder von der wiese.
wie es mit anderen kaltgepressten marken aussieht weiß ich nicht, aber ich wechsle wieder zu meinem alten futter zurück. ist auch günstiger und trotzdem sehr gut! ;)

das ca ist fast aufgebraucht. kot hat sich wieder normalisiert aber gegen ende des sackes, fraß sie es mir nicht mehr :rolleyes: hatte eh in einem anderen thread darüber berichtet.
seit sie das canidae wieder bekommt, schlingt mein hund wie ein scheunendrescher und geht sogar nach ein paar min. nochmals schüssel ausschlecken, ob nicht doch noch ein bröckerl drinnen ist. :D ist superschön, wenn ich das sehe. JUHU mein hund frisst endlich gscheit und das sieht man ihr auch an. :)

ich würd aber das ca gerne als leckerlie weiter nehmen. da nehmen sie es beide gerne.
ist es gut, ein kaltgepresstes futter als leckerlie zu nehmen, wenn man extrudiertes futter füttert??

ist es gut, ein kaltgepresstes futter als leckerlie zu nehmen, wenn man extrudiertes futter füttert??

mach ich auch so ... und warum sollte es schlecht sein?
Meiner kriegt als Leckerlie Markus Mühle, Yomis und - wenns wieder Probepackerl im FN gibt - Real Nature :D

Unser Favorit ist allerdings Platinum als Leckerli... das kann man achteln - und das sind super-Klicker-Leckerlis :-)

Grüßlis
Biene

mach ich auch so ... und warum sollte es schlecht sein?
Meiner kriegt als Leckerlie Markus Mühle, Yomis und - wenns wieder Probepackerl im FN gibt - Real Nature :D

Unser Favorit ist allerdings Platinum als Leckerli... das kann man achteln - und das sind super-Klicker-Leckerlis :-)

Grüßlis
Biene

wir gehen ja auch hin und wieder mal zum mcdonald :D
na dann danke für deine antwort. werds dann als leckerlies weiternehmen.
kann man das platinum auch in österreich beziehen?

Oben