Erfahrungen mit Hunden aus der Arche Noah?

Lust haben wir schon Trixie88 ,da wir sie sehr gerne haben und es immer enger wird die Bindungen zwischen uns . Doch macht man sich sorgen und gedanken wie es werden wird ,ob man es schaffen kann damit sie weniger Angst hat und es einfacher wird . Du schreibst zum schluss das die angst in Aggression umschlagen kann ? hmm das hört sich nicht so gut an . Hartes training ist auch nur möglich in der zeit die man zusammen hat ,da man auch was arbeiten muss :cool:

Lieben Gruss Chris :whip:

Wenn der Hund nicht lernen sollte, das er bei euch sicher ist und nichts zu befürchten hat, wird er sich selber verteidigen wollen.
Was bedeutet das er irgendwann auch schnappen oder beissen kann.
Mein Hund wurde an der Leine öfters von Hunden angegriffen, wenn ihm da einer zu nahe kommt, würde er vielleicht auch beissen. Aber im Freilauf ist er voll verträglich, so etwas meine ich. Wir arbeiten dran das es sich bessert, aber in der Situation vertraut er mir nicht vollkommen, also beschützt er sich selber.

Am besten so viel Abstand suchen, das sie sich gar nicht erst anfängt aufzuregen und falls das doch passieren sollte, entweder Kommentarlos oder mit einem kurzen "Komm mit" oder "Geh weiter" einfach aus der Situation gehen bis sie sich beruhigt hat. Falls sie gar nicht erst bellt oder so kann man ihr ein Leckerchen geben.

Trixie88 :Wenn der Hund nicht lernen sollte, das er bei euch sicher ist und nichts zu befürchten hat, wird er sich selber verteidigen wollen.
Was bedeutet das er irgendwann auch schnappen oder beissen kann.

Meinst du damit auch das er nach uns schnappt oder beisst wenn man ihn mal rügt ? oder nur bei fremden leuten oder hunden ?

LG Chris :)

Meinst du damit auch das er nach uns schnappt oder beisst wenn man ihn mal rügt ? oder nur bei fremden leuten oder hunden ?

LG Chris :)

Es kommt immer auf den Hund und die Vorgeschichte an, will jetzt verallgemeinern.
So wie sich das bei dir anhört, meine ich eher fremde Leute oder Hunde.

Meiner hatte damals auch mal die Zähne gezeigt, wenn man ihm zu beginn "helfen" (also bei Sitz/Platz vorsichtig runterdrücken) oder mal schnell nach dem Halsband greifen wollte. Hab davon nichts gewusst, bin dann natürlich anders an die Sache rangegangen. Das darf ich heute natürlich alles, im Höchstfall zuckt er mal kurz, aber Aggressiv "wehren" tut er sich nimmer.

Wenn das bei deinem Hund auch der Fall gewesen wäre, hättest du das schon bemerkt ;)

Ich wollte in dem anderen Beitrag nur verdeutlichen, wie wichtig es ist mit ihr zu üben und was passieren könnte, falls du nichts tust.

ok danke für die erläuterung Trixi88 . Bei sitz wenn man sie hinten runterdrückt(sanft) guckt sie zwar nach hinten ,aber schnappt nicht oder so , das selbe beim Halsband angreifen . Wenn wir mit ihr fangen spielen und sie zu mir stürmt dann wieder zu meinen sohn beisst sie aber nur im spiel ,also tut nicht weh ,sie deutet das nur an und knurrt und wendelt mit ihren schwanz ,das fangen spielen gefällt ihr sehr gut ,wir machen es dann wenn ich bei meinen Eltern im garten bin ,und sie ohne leine laufen kann.
Wir denken das es nach ein paar wochen (oder länger)villt etwas bessert wenn sie weiss das sie sich auf uns verlassen kann und sie richtig angekommen ist bei uns .
Gut ist das ich diese und nächste woche noch zeitausgleich habe ,und ich sehr viel mit ihr unternehmen kann .

LG Chris

Man drückt einen Hund beim erlenen von Sitz nicht hinten runter...:rolleyes:

Ich glaube ien bishcen mehr Wissen über hündisches Verhalten würde euren Alltag sehr erleichtern und auch eurem Hund die Eingewöhnung!

Aber ich glaube ihr schafft es, den hier im Forum sind genug Leute die weitaus schwieriger Probleme in 1-2 Jahren erfolgreich therapiert haben und jetzt Traumhunde haben.

Man drückt einen Hund beim erlenen von Sitz nicht hinten runter...:rolleyes:

Ich drücke meinen Hund nicht runter und hatte es auch damals nicht wirklich versucht, wollte ihn eigentlich nur mit ein-zwei Fingern hinten berühren um ihm zu zeigen, was ich möchte. Glaube mir nach dem ersten Zähnefletschen hab ich es nimmer probiert :D
Hatte es von meiner Hündin noch so drin :rolleyes:
Aber jetzt nutze ich es wieder als "Erinnerung", besser als 5-Mal Sitz zu sagen. Gestern im Wartezimmer vom TA, war er auch so aufgeregt, das er eine "Erinnerung" brauchte. Das kann man nicht damit vergleichen, wie andere Leute unter fast dem ganzen Eigengewicht versuchen den Hund ins Sitz zu bekommen.

@ Kläfer
Ich würde dir vielleicht mal das Buch (hab ich selber daheim) oder ein anderes über Angst bei Hunden empfehlen.

http://www.amazon.de/Angst-bei-Hund...=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1287480207&sr=1-6

ok danke Nero und Trixie88 ! habe auch nur mit einen finger hinten angetipt ,also nicht fest runtergedrückt . Werd mich nun schlauer machen .

LG Chris :cool:

Hi
@kläfer
ich habe im Juni auch eine Hündin aus der Arche übernommen. Wichtig ist auch dass ihr euch damit beschäftigt wie euer Hund lernt und wie ihr ihm die wichtigsten Sachen bei bringt. Ich sehe ihr kommt aus graz, beim Zoo Muser (Wienerstraße) gibts das Buch "Hundeschule"von Vivian Theby was ich euch sehr empfehlen kann, kostet um die 15 euro herum. Außerdem solltet ihr euch nach einer guten Hundeschule umschauen, das ist in Graz leider gar nicht so einfach. Da meine Hündin an der Leine andere Hunde anbellt, hab ich mich dazu entschlossen mit einer Einzeltrainerin zu arbeiten die ich auch sehr weiter empfehlen kann.
Wisst ihr schon ob ihr sie fix behaltet? Was ist sie denn für ein Mischling?
LG

Hallo Alisa !

Sie ist 8 monate alt und ein Mix auch Schäfer und Dackel villt ,Schäfer soll sicher dabei gewesen sein . Sie hat sich nun gut eingelebt und einige sachen kann sie schon recht gut da wir viel mit ihr trainieren . Leider das anbellen von jeden und alles haben wir so gut wie nicht in den griff bekommen noch ,sie reagiert zwar auf ein "Nein" lässt sich aber schwer beruhigen ,mal besser mal weniger ,sind wir draussen dann dreh ich mich um und sage ruhig "komm weiter " . Das leinen gehen dürfte sie nicht gelernt haben weil sie ständig zieht ,habe ihr ein Brustgeschirr gekauft damit geht es besser ,da ich sie hin und wieder wegziehen muss wenn sie am rumbellen ist . Ansonsten läuft es wirklich gut mit ihr ,wir haben sie sehr gerne und meinen sohn mag sie sehr .Nur das anbellen von allen und jeden müssen wir wenigstesn etwas in den griff bekommen ,denn das ist echt "" NERVIG"" . Gut wie viele auch sagten ,wir haben sie jetzt seit 2 wochen und es wird dauern bis sie uns voll vertraut und sie bei uns angekommen ist . Behalten wollen wir sie ,das haben wir alle beschlossen (Familie) .

Lieben Gruß Chris :cool:

Hallo
super das freut mich dass ihr so eine liebe Begleiterin gefunden habt :)
wenn ihr daran arbeitet werdet ihr das bellen auch in den Griff bekommen, wichtig ist meiner Meinung nach, dass ihr euch Hilfe holt wenn ihr nicht mehr weiter wissts, weil das ganze sonst vielleicht sehr frustrierent werden kann.
LG
Alisa

Hallo HH :)

Jetzt haben wir kira seit fast 3 wochen ,und es läuft prima mit ihr !! Von Tag zu Tag wird es immer besser . Sie lernt sehr schnell , gut als wir sie aus der Arche holten muss dir vorbesitzer kaum was mit ihr gelernt haben ,da sie so gut wie nichts konnte . Wir haben Sitz .Platz . Bleib . Sie rufen (kommt immer) auch schon oft ohne Leine getestet ) . Sie hört auf ein NEIN und Aus oder Pfui sehr gut . Das einzige wo ich wenig erfolg noch habe ist die AnBellerei ,sind wir draussen und es kommt jemand egal ob jung oder alt ,oder andere Hunde ,kommt erst das Knurren dann das Bellen ,es ist zwar etwas besser ,früher Bellte sie fast pausenlos jetzt nur mehr 2 oder 3 mal . Sie fühlt sich richtig wohl bei uns zu hause ,das merkt man und sieht man von tag zu tag mehr . Ich mache 2 x am Tag übungen mit stoftieren , sie bringt mir aus 4 verschieden stoftieren immer das richtige ,dann bekommt sie ein Leckerli . Ich stelle die Stoftiere auf ,setze mich mit auf den boden und rufe "Bring den Frosch " sie läuft hin und holt hin , ich versuche nun noch 2 neue stoftiere einzubauen . Spiele wo man ein Leckerli unter einen kegel gibt ,wo 5 kegel stehen und nur in einem ist das Leckerli kann sie auch sehr gut und blitzschnell . Was mir und meiner Famiele viel geholfen hat ,waren die tollen ratschläge hier im Forum ,vorallem und davon bin überzeugt liegt viel daran welche Liebevollen umgang man mit ihr macht , wenn man ruhig und entspannt mit ihr redet ,sie viel lobt wenn sie was richtig macht ,sie als freund sieht und auch so behandelt wirkt super bei ihr . Hoffe das ich das mit Bellen noch besser in den Griff kriege ,da es hin und wieder nervt und stresst . Mit der Leine gehen klappt auch schon gut ,sie zieht nur sehr selten mal .

Lieben Gruß Chris

Oben