Erfahrungen mit Grabmilben?

dudnduha

Super Knochen
Bei dem Hund meiner Eltern wurden Grabmilben festgestellt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Parasiten gemacht? Ich hab jetzt 2 verschiedene Meinungen gehört: Der Tierarzt meiner Eltern meinte, dass dies ein genetischer "Defekt" sei, ihr Immunsystem geschwächt und dass man das ein Leben lang behandeln muss, auch dass es weitervererbt wird. Ein anderer TA meinte, dass das mit 12 Monaten vorbei sein sollte. Sie wird im Moment mit Akneroxid und noch einem Mittel (weiss leider den Namen nicht - klingt wie Advocat), das ihr einmal im Monat auf den Nacken getropft wird, ähnlich einem Zeckenmittel.
Hat jemand Tipps, Infos, Erfahrungen????
 
Ich kenn Grabmilben zwar nur von meinen Ratten, aber da is das mit einer 1-2maligen Behandlung mit Spot On immer erledigt gewesen.

Vielleicht fragst noch nen dritten Tierarzt :D .
 
Ich hatte auch nur welche bei einem der Wellensittiche, da gab's zweimal eine Behandlung für alle Piepsis und eine gründliche Reinigung des gesamten Käfigs inklusive aller "Spielzeuge", denke bei Hunden sollte das nicht viel anders sein. Wenn man da natürlich nicht gründlich ist, kann's schon vorkommen, dass man sie immer wieder hat.
 
Oben