• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Erfahrungen mit dieser Hundeschule

Ich war letzten Mittwoch das erste Mal dort in Agility und es hat mir sehr gut gefallen. Shonka, vom Forum hier, hat mit uns geübt und war sehr geduldig. Die Truppe ist auch unkompliziert und nett und auch im Junghundekurs nebenan war eine gute Stimmung. Mir sind dort alle sehr offen und freundlich vorgekommen und Enana hatte großen Spaß. Wir werden sicher im Herbst einen Agility-Kurs machen.

lg
Bonsai

Das freut mich zu hören, naja werde mal eine Schnupperstunde besuchen, dann werd ich eh sehen ob es uns Spaß macht.
Wenn ja wäre es praktisch, weil es ja gleich in der Nähe wäre :)

Bonsai schrieb:
Ich war letzten Mittwoch das erste Mal dort in Agility und es hat mir sehr gut gefallen. Shonka, vom Forum hier, hat mit uns geübt und war sehr geduldig. Die Truppe ist auch unkompliziert und nett und auch im Junghundekurs nebenan war eine gute Stimmung. Mir sind dort alle sehr offen und freundlich vorgekommen und Enana hatte großen Spaß. Wir werden sicher im Herbst einen Agility-Kurs machen.

lg
Bonsai
Na das hört sich doch gut an!

Hallo,
also ich habe gestern mit Amy den Anfängerkurs für die BGH besucht und ich war hoch zufrieden und es hat uns sehr großen Spaß gemacht.
Die Trainerin war total nett und hat alles super erklärt und auch die Gruppen werden serh klein gehalten, dass jeder Zeit hat seine Fragen zu stellen und sich die Trainerin genug Zeit nehmen kann.
Also ich bin wirklich happy und werde von nun an die BGH Kurse und das Dummy Training besuchen.

Amy war nach der Stunde total fix und fertig, naja denken macht müde :D
Aber sie hatte großen Spaß.

Lg Petra

Bonsai schrieb:

lg
Bonsai

das klingt gut. wann beginnt denn der kurs und wie lang geht der? kosten? erzähl bisschen was, würd mich auch interessieren...

ich bin auch dort im BGH Kurs. uns gefällts super, wir kommen gern und meistens ist mein Kleiner auch sehr motiviert dabei.

vizsla schrieb:
ich bin auch dort im BGH Kurs. uns gefällts super, wir kommen gern und meistens ist mein Kleiner auch sehr motiviert dabei.

Kann das sein das wir uns gestern eh gesehen haben, am Schluss haben unsere beiden noch im Clubhaus herumgespielt oder?

LG

Hallo! Und ich bin die mit der Halsband - Brustgeschirr - Leinen- Sucht :)
Bis zum nächsten Mal! Wirklich schade, dass Du nicht hupfen kommen kannst!
Shonka

@viszla

Hi :-)
Ja wir werden uns sicher öfters sehen, freu mich schon drauf.

@shonka

Ah, hallo *freu*
Ja ist sehr schade, hätte gerne deinen Kurs besucht.
Aber vorbei schauen und zu sehen kann ich ja trotzdem kommen und ein bisserl plaudern :)

@momo

Heute konnte ich leider nicht, aber am Mittwoch bin ich auf jeden fall wieder mit von der Partie.

Lg euch 3 und bis bald

Petra

Hey,

das Dummytraining ist eine Art Ersatzarbeit zur Jagdarbeit, wo der Hund einerseits Steadiness (Selbstdisziplin) und andererseits apportieren lernt.

lg ebony & ivory

Sweety01230 schrieb:
@Pez: Hast du schon das Dummy-Training in dieser Huschu besucht?

Oder kann mir jemand anderer kurz darüber was sagen?

lg

Hey,

Dummytraining ist eine Art Ersatz für die Jagdarbeit und lehrt einerseits steadiness (Selbstdisziplin für den Hund), Aufmerksamkeit, seine natürlichen Fähigkeiten einzusetzen und schlußendlich zu Apportieren.

lg ebony & ivory

PS: Und macht auch rießigen Spaß !!!

@ivory: Danke für deine Antwort. Was Dummy-Arbeit ist weiß ich bereits! :rolleyes:
Ich wollte nur fragen wie das Training in DIESER Hundeschule ist, da ich auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit in der Umgebung von Wien bin. ;)

lg

@ Andy: Danke für den Link. Über Mödling hab ich auch schon viel Gutes gehört und werde wohl auch demnächst mal vorbei schauen. Diese Trainingsgruppe wäre für mich auch von der Lage her am günstigsten. :)

lg

Oben